DIY: Salzteig Osteranhänger

Saturday, March 29, 2014

Die Sonne scheint.
Auf dem Balkon kann ich, für dieses Jahr, meinen ersten Post schreiben, Bananenmilchshake dabei schlürfen und Nagellack trocknen lassen.
Das muss man einfach genießen.

♥ ♥ ♥

Nun aber zum heutigen Do It Yourself.

Gleich in einer meiner ersten Posts hatte ich Euch Anhänger aus Salzteig vorgestellt. Sehr schöne Osterdekoration kann auch mit Hilfe von Salzteig gestaltet werden. Die Anleitung für die Herstellung vom Salzteig findet Ihr hier.
Bei der österlichen Version nutze ich wieder die Keksstempel vom Kaffeeröster und bohrte vor dem Backen ein Loch rein, damit ich im Anschluss wieder ein Faden zum Aufhängen durchziehen konnte. Die fertig gebackenen Salzteig Ornamente mit weißer Farbe angepinselt und im Anschluss (wie immer) mit Klimbim verziert. In diesem Fall - Perlen und schmales Schleifenband. 
Für die Hasen hatte ich einen Hasenkeksaustecher zur Hand. Die Eierform habe ich einfach mit dem Messer aus dem ausgerollten Teig geschnitten.


Heute Abend geht es noch zum Bloggertreffen nach München. Ich bin schon ganz gespannt auf die Mädels.


Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.

Bis Bald 


Verlinkt bei DIY Osterdeko von niwibo.

You Might Also Like

15 comments

  1. Liebe Fanny,

    was bist Du für eine Kreative - zuerst die Bügelperlen (ja, ich bin auf dem Laufenden) und nun so Herrliches aus Salzteig.
    Das versetzt mich in meine Kindheit zurück, da hab ich sehr viel mit Salzteig gebastelt. Damals war das voll in mit Salzteig kleine Bilder zu gestalten, die man dann an die Wände hängen konnte.

    Genieße dieses herrliche Wochenende in vollen Zügen.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bluemchenmama,
      lieben Dank für deinen bezaubernden Kommentar. Ja, ich finde es gut sich auf die "normalen, einfachen" Sachen zu besinnen und daraus etwas schönes zu machen. Mittlerweile gibt es ja sooo viele fancy Bastelsachen (bin ich als Bastelwütige natürlich trotzdem nicht davon abgeneigt ;) ).
      Blumige Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Liebe Fanny,
    wie schön, ewig hab ich keine Salzteigfiguren mehr gesehen, ich finds schön, vor allen Dingen die Ostereier mit den Perlen gefallen mir.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Bloggertreffen, findet glaub ich in meinem Lieblingslokal statt, lecker.
    Alles Liebe von Tatjana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      wir waren in MUC im OCUI. Das Bloggertreffen war super schön und ganz toll organisiert.
      Sei lieb gegrüßt und knuddel mir die Buben.
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny,
    und einmal mehr habe ich gerade vergeblich versucht, mich bei Dir einzutragen, ich habe dir ja gestern von meinem Problem erzählt. War schön gestern Abend mit Dir, vielleicht schaffen wir das ja mal wieder? Bis dahin besuche ich Dich hier einfach regelmäßig und irgendwann klappt das hoffentlich wieder mit der Eintragerei.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Karin,
      ich fande den Abend gestern auch ganz toll, mal die Köpfe hinter den Blogs kennenzulernen :). Dies hat definitiv Wiederholungspotential. Ich kämpfe dafür mit meiner Blogliste :(. Nun ist alles weg. Bin gerade dabei alles händig nachzutragen, da funktioiert es zumindestens etwas .
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag bei diesem Traumwetterchen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. Hallo liebe Fanny,
    das sind ja wunderschöne Dinge aus Salzteig, die Ostereier gefallen mir besonders gut.
    Früher habe ich ach mal mit Salzteig gearbeitet. Danke für die schönen
    Ideen.
    Ihr hattet bestimmt eine Menge Spaß beim Bloggertreffen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße Angela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Angela,

      danke für deinen lieben Kommentar. Das Bloggertreffen hat super viel Spaß gemacht.
      Sei lieb gegrüßt
      Fanny

      Delete
  5. Meine liebe Fanny,

    Erstmal möchte ich dir ganz herzlich Danke sagen, für deine lieben Kommentare bei mir! Ich freue mich immer sehr, von dir zu hören.
    Nun zu deiner Deko-Idee, die Salzteig-Häschen und Eier sind dir einfach toll gelungen und sehen so richtig hübsch aus.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Rosamine,
      bei so tollen Sachen, die du immer werkelst muss ich einfach einen lieben Kommentar hinterlassen :). Freue mich natürlich auch sehr, wenn du bei mir vorbei schaust.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  6. Hallo liebe Fanny,
    du bist ja wirklich super kreativ, du machst total tolle Sachen <3 War super schön um dich am Samstag kennen zu lernen, hat mich echt gefreut und vielleicht bleibt man ja in Kontakt :D Werde dich hier auf jeden Fall öfters Besuchen und wünsche dir alles Liebe!
    Rebecca

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Rebecca,
      lieben Dank für dein Kompliment. Samstagabend war echt cool. Über erneuten Besuch auf meinem Blog, freue ich mich natürlich sehr.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  7. Hallo liebe Fanny,
    war schön dich am Samstag kennen zu lernen! :) Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!
    Liebe Grüße, Laura

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Laura,
      ich fande es am Samstag auch sehr schön und es über ein Wiedersehen würde ich mich sehr freuen.
      Lg Fanny

      Delete
  8. Liebe Fanny,
    deine Salzteig-Osteranhänger finde ich entzückend!!
    War schön, dich am Bloggertreffen kennen gelernt zu
    haben. Ich fand, es war ein toller Abend.
    Auf viele weitere Kommentare und Posts ;o) !!
    Alles Liebe
    Lina

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe