DIY: (Strick)-Herzensangelegenheit

Thursday, February 06, 2014

Herzensangelegenheit 1:
Vielen lieben Dank für die ersten Leser und die lieben Kommentare, die Ihr mir als Blogneuling hinterlassen habt. Ich freu mich ganz doll.


Herzensangelegenheit 2:
Der Tag der Liebenden rückt immer näher. 
Ich finde den Brauch in den USA ganz schön, dass dieser Tag nicht nur für Verliebte angesehen wird. Kleine Aufmerksamkeiten werden auch an Freunde und Personen, die man gern hat, überreicht.
Die Kritiker sagen - alles Kommerz. Dem stimme ich zum Teil zu und irgendwie ist es auch schade, sich ausschließlich auf diesen einen Tag zu beschränken. Es ist doch auch schön sich zwischendurch, einfach mal so ohne einen Anlass, eine kleine Freude zu machen...


Nichtsdestotrotz passt die Video-Strickherzerl-Anleitung von Maleknitting einfach perfekt zu diesem Tag. Natürlich könnt Ihr dieses wunderschöne Herz auch an einem x-beliebigen Tag "einfach nur so" verschenken oder Euch selbst 
behalten.


Ich muss Lutz wirklich loben. Die Videostrickanleitung ist für Anfänger super geeignet. Ich habe diese selbst vor ein paar Monaten als Strickneuling genutzt und bin sehr gut zurecht gekommen. Und hier ist der 1. Teil vom Video.
Bitte beachtet das die Anleitung auf insgesamt drei Videos aufgeteilt ist.

Meine Herzen sind hellgrau und damit sind sie definitiv als ganzjährliche Dekoration geeignet. Da ich noch eine kleinere Variante stricken wollte, habe ich ganz mutig kurzerhand ein paar Reihen zwischendurch weggelassen.


Wenn Ihr jetzt los legt, ist noch genügend Zeit mindestens ein Herzl bis zum 14.02. fertig zu stellen.Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken und bei den evtl. Vorbereitungen für den Tag der Liebenden.

Ich lass dann mal die Nadeln klappern.

♥liche Grüße

Eure Fanny

You Might Also Like

2 comments

  1. Liebe Fanny,
    danke für deinen lieben Besuch bei mir, das Strickherzerl ist ganz zauberhaft. Leider kann ich nur sehr schlecht stricken, häkeln ist eher mein Ding.
    Alles Liebe von Tatjana, ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,

    das sind ja hübsche Strickherzchen. Da steckt bestimmt eine Menge Arbeit drin?
    Leider kann ich nicht stricken. Dieses Talent blieb mir vergönnt, daher finde ich Strickarbeiten wundervoll.
    Auch wenn der Valentinstag vielleicht ein Kommerztag ist, steckt doch eine schöne Geste dahinter. Es muss keine große Aufmerksamkeit sein, einfach nur was Kleines, was von Herzen kommt. Allein das macht doch schon eine Freude.


    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe