DIY ♥ Adventskalender ♥ Bastelparty

Tuesday, November 14, 2017


Letzten Sonntag war es soweit.
Ich lud erneut ein paar liebe Freundinnen zur Bastelparty ein.


Zunächst gab es aber Kaffee und Kuchen. 
Ich backte leckere Apfelmuffins sowie ein Ananas-Bananen Brot. 
Das Grund Muffin Rezept findet Ihr hier.


Schon lang wollte ich eine echte Ananas als Blumenvase umfunktionieren und 
nun ist es endlich wahr geworden :)


Rosa Rosen in einer Ananas. 
Also ich finds toll. 


Wir schwatzten und lachten viel.


Das Licht war leider nicht ganz so ideal zum fotografieren, aber hier ein Bild der Tischdekoration.


Außerdem gab es noch frisches Popcorn und


eine süße Früchten Bar.


Nun aber zum Basteln.

DIY Adventskalender aus einem Mini Scrapbook


Victörtchen zeigt auf Ihrem YouTube Kanal, wie man diese Mini Scrapbooks bastelt.

Aus 4 Büchern entstand dann ein kleiner Adventskalender.
Dieser passt perfekt in die kleine von mir geweißelte Schublade.


Verziert und mit einem Schleifen versehen enthalten sie einige nette Sachen. 


Zum Nikolaus gibt es z. B. eine Kette + Anhänger. 


Auch schöne Sprüche haben es hinein geschafft. 
Gutscheine, Liebesnachrichten und Aufkleber wären z. B. auch als Füllung möglich.


Teebeutel eignen sich auch sehr gut.


Das ganze wird noch verpackt und versendet, 
so dass es pünktlich zum 01.12. bei der Empfängerin ist.
Wer es ist, darf ich natürlich nicht verraten, muss ja spannend bleiben ;).

Habt Ihr für dieses Jahr auch schon einen Adventskalender gebastelt?

Seid mir lieb gegrüßt
Eure Fanny



You Might Also Like

5 comments

  1. Nein liebe Fanny,
    ich bin spät dran, aber am Samstag habe ich es mir dick in den Kalender geschrieben.
    Da es bei uns aber immer nur an Nikolaus und den Adventssonntagen ein gefülltes Tütchen gibt, an den restlichen Tagen nur einen Schokokalender, ist die Sache an einem Tag erledigt.
    Dein Kalender ist wunderschön geworden. Und solch ein Bastelnachmittag finde ich auch toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    ReplyDelete
  2. Hej fanny,
    ich muss noch ran, allerdings nur für meine Jüngste :0) der scrapbook kalender ist richtig toll geworden und deine kaffeetafel sieht superschön aus. deine ananasgirlande hat meine Tochter (13)sehr begeistert, ich soll dir ausrichten, das die voll cool ist :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    ReplyDelete
  3. Sehr schön schaut alles aus liebe Fanny, ein toller Kalender und auch das Ananas-Bananenbrot macht mich total an, also, sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße vom Reserl

    ReplyDelete
  4. Hallo Fanny,

    na, dieses Jahr lasse ich dann doch mal die geplanten Adventskalender ausfallen. Ich hab einfach zu lange gewartet. Wenn man sich einbildet die Kalender aus Wolle machen zu wollen. Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen schon im Januar mit den Vorbereitungen zu beginnen, um rechtzeitig fertig zu werden. Hatte natürlich nicht geklappt. Daher mein Ziel es für nächstes Jahr zu schaffen. Na, ich bin gespannt was das wird... Aber deine 4 Beschenkten werden sich sicherlich sehr über diese Aufmerksamkeit freuen.

    LG

    Rea

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny, so eine Mädelsbastelparty ist bestimmt irre lustig. Schöne Sachen habt ihr gezaubert :D
    Auch Dein kleiner Kalender ist wirklich zauberhaft <3 Ich bin gerade dabei dem Lieblingsmann einen zu basteln :)
    Viele Grüße, Yvonne

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe