DIY ♥ Grußkarten aus Taschentücherboxen ♥ Videotutorial

Tuesday, October 10, 2017

Hallo meine Lieben,

Nicole von Niwibo hat wieder zur tollen Herbstpost Aktion aufgerufen und 
natürlich bin ich da sehr gern mit von der Partie. 


Dazu bastelte ich u. a. aus Taschentücherboxen Klappkarten. 
Alles was Ihr dazu braucht seht Ihr auf dem Bild + bei Bedarf Masking Tape. 


Schneidet die Taschentücherbox auseinander und entfernt die Ränder. 


Klebt auf die Innenseite Doppelseitiges bedrucktes Papier. 


Wer mag kann die Seiten auch noch mit Masking Tape bekleben. 


Beschreibt die Innenseite der Karte, klappt die Seiten zu und macht ein Bändchen darum.
Hier könnt Ihr z. B. noch ein hübsches Etikett oder einen kleinen Anhänger dran binden. 


Fertig sind Eure Klappkarten aus Taschentücherboxen. 


Wer dazu lieber wieder ein Mini DIY Video anschauen mag, der klickt einfach hier:



Taschentücherboxen sind prima zum basteln geeignet.
Habt Ihr Lust noch mehr daraus zu basteln?
Folgende DIY sind bereits daraus entstanden:


Auch bei mir trudelte die erste Herbstpost ein.
Ganz herzlich möchte ich mich bei Sonnenblume bedanken sowie


Christine von NaturDekoHerz.
Immer wieder faszinierend, was für schöne Karten entstehen. 


♥♥♥

Mir fiel auch noch diese Pappe in die Hand.
Ich glaube Sie war von einer Geschenkverpackung, 
wo Muffinpapier und -topper hübsch darin verpackt waren. 


Kurzerhand zugeschnitten und diese bereits aufgeklebten Bubble mit Plusterstiften zu Fliegenpilzen verwandelt. 


Ich liebe Upcycling!
Ihr auch?

Liebe Grüße
Eure Fanny

P.S.: Wichtig, es sind natürlich alle Taschentücherboxen, Kleber oder Labelmaker unabhängig der Marken geeignet. Dies ist keine spezielle Werbung für eine der abgebildeten Unternehmen. 


You Might Also Like

14 comments

  1. Eine tolle Idee,liebe Fanny.
    Da muß ich mal fleißig die Nase putzen, damit die nächste Box leer wird.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  2. Was man doch alles aus diesen tollen Schachteln machen kann.
    Gestern erst habe ich wieder eine ins Altpapier gegeben. Doof!
    Aber die nächsten hebe ich auf und mache was Schönes draus.
    Lieb, dass Du wieder mitbastelst und Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      klar bin ich gern wieder mit dabei. Danke für die Organisation.
      Schönen Abend und liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny,
    genial sehen deine Herbstpost-Karten aus und nun achte ich beim Einkauf auch mal auf das Design der Verpackungen:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kristin,
      man kann da einfach so schöne Sachen draus basteln. Ich hebe die immer alle auf ;)
      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. Hallo Fanny,
    ich nehm' immer eher dezente Boxen, aber wenn ich das so anschaue muss ich da mal umplanen, die sind ja richtig toll die Karten mit den bunten Motiven.
    Meine Karten sind auch fertig, aber ich komm' erst im Laufe der Woche zum Schreiben, denn die Woche ist noch "Ausgehen" angesagt. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    ReplyDelete
  5. Hallo Fanny,
    die Idee ist wundervoll. Ich sammle diese Boxen auch, aber Karten sind doch total genial.
    L.G.KarinNettchen

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    so eine witzige Idee, dazu muss man aber auch ein richtiger Rotzlöffel sein, hahahaha, lustige Karten sehr originell, alles Liebe vom Reserl

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    eine tolle und hübsche Idee. Ich erinnere mich noch an meine Sommerpost, da hattest du auch so eine Box
    teilweise verwendet. Wirklich hübsche Dinge kommen dabei heraus. Tolles Upcycling. Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,

    was für eine wunderschöne Idee!!!
    Deine Herbstpost-Karten sind traumhaftschön;)
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  9. Hallo Fanny,
    ooooh wie schön, eine war bei mir im Postkasten, ich hab' mich total gefreut. Die ist in echt noch viel schöner und ich werd' nun ganz bestimmt die Boxen sammeln. *g*
    Vorerst ganz lieben Dank zu Dir
    Manu
    Antwort kommt gewiss!

    ReplyDelete
  10. Du hast ja witzige Ideen, liebe Fanny!
    Tolle Karten sind da entstanden.

    liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    Daaaaaaaanke, nun bin ich stolze Besitzerin einer so hübschen Karte. Ich hab mich riesig gefreut.
    Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  12. super schöne Idee liebe Fanny, da werde ich gleich mal sammeln :-)))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe