DIY ♥ Prinzessin auf der Erbse

Tuesday, July 11, 2017


Hallo meine Lieben,

schon ganz lang wollte ich das heutige DIY in die Tat umsetzen und 
nun fand ich endlich die Zeit dazu.

Mein Hasenprinzessin benötigte endlich ein angemessenes Bett...



Was Ihr benötigt:

- eine Kiste, z. B. Weinkiste (meine weißelte ich vorher) oder nutzt eine Klebefolie
- Volumenvlies oder Füllwatte für die Matratzen, Bettdecke und Kissen
- Stoff für die Matratzen, Bettdecke und Kissen
- Nähmaschine und Zubehör
- große Perle
- Kleber


Ähhh Balu was machst du da?
Du bist aber keine Prinzessin, dass wird leider nix für dich.
Stattdessen könntest du z. B. in die gehäkelte Katzenhöhle oder das Puppenbett gehen ;).


Und so wird´s gemacht:

Schneidet aus dem Volumenvlies, passend zur Kiste, die Matratzen zu
sowie eine Bettdecke (etwas kürzer und breiter).


In meinem Fall sind es 10 Matratzen. 
Die Prinzessin auf der Erbse soll es ja auch wirklich weich haben ;)


Alle Matratzen mit dem Stoff Eurer Wahl umnähen. 
Ich finde unterschiedliche Muster dafür ganz toll.


So jetzt darf die Hasenprinzessin schon mal Probe liegen. 


Die alte Weinkiste beklebte ich noch mit Pünktchen Textilklebefolie. 


Jetzt noch die Bettdecke mit hübschen Stoff versehen und 
das Kissen kann ruhig etwas bauschige Füllwatte bekommen. 


 Zum Schluß dürft Ihr natürlich nicht die Erbse vergessen.
Klebt dazu die große Perle unten an den Rand, damit man diese trotz der Matratzen sehen kann. 


Ganz schnell ist ein Prinzessin auf der Erbse Bett gebastelt, 
welches wunderbar zum Spielen für kleine Damen oder 
zur Dekoration für große Mädchen geeignet ist. 


Ich bin ein großes Mädchen ;), daher darf es nun zur Dekoration auf meinem Regal stehen.
Ich finde es einfach so schön, ich kann es einfach derzeit (noch) nicht weggeben. 


Vielen lieben Dank für all Eure herzlichen Kommentare zum meinem letzten Post.
Im Lostopf ist noch ausreichend Platz, also immer rein mit Euch.

Liebe Grüße von 
der Prinzessin auf der Erbse 
(die gerade seelig in Ihrem Bett schlummert),
Balu & Fanny


You Might Also Like

14 comments

  1. Hallo Fanny, deine Hasenprinzessin samt "Hochbett" ist einfach zu niedlich anzusehen. Da hast du wieder mal einen hübschen Hingucker gewerkelt. Kann gut verstehen, dass du dich nicht trennen kannst :-). Liebste Grüße. Christine

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    ich bin auch ein großes Mädchen und kann Dich total verstehen...hergeben würde ich die Prinzessin auf der Erbse auch nicht.
    Das ist wirklich einfach nur ganz zauberhaft und wunderbar anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
  3. Das ist sehr sehr süß gemacht liebste Fanny, ganz zauberhaft
    alles Liebe vom Reserl

    ReplyDelete
  4. Das wäre genau richtig fürs Patenmädchen. Ganz zauberhaft.
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete
  5. So süss deine Prinzessin auf der Erbse, da kann ich verstehen das die Kleine Hasenprinzessin nicht mehr aufstehen will ;)
    GLG
    Bine

    ReplyDelete
  6. What a lovely post !!!!
    Have a nice day !
    Anna

    ReplyDelete
  7. liebste Fanny:)
    sehr schön gemacht!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    eine süße Idee.
    Leider bin ich nicht mehr so ein kleines Mädchen, ich habe keine Tierchen mehr zum betüdeln.
    Halt doch, eine Maileg Maus gibt es auch noch hier.
    Da muss ich doch glatt mal überlegen....
    Dir einen schönen Abend,liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny!
    Deine Hasenprinzessin hat ein sehr schönes Bett bekommen. So lässt es sich aushalten und von der Erbse dürfte nichts zu merken sein.
    Liebe Grüße, Nicole

    ReplyDelete
  10. -weggeben? wieso weggeben?? neiiiin, so etwas Schönes gibt man doch nicht weg??
    Und Hand aufs Herz- sind wir nicht alle tief in uns drin das kleine Mädchen und die kleine Prinzessin?! Dein Bett ist so zauberhaft- ein Traum!! Und wie ich sehen kann, hast du (wie ich auch) ebenfalls immer fleißig ein kleines Helferlein in Form einer "Fellnase", *lach*!!
    Hab heute erst deinen Blog entdeckt- echt toll!! Muss gleich mal weiterstöbern.
    Grüße dich ganz herzlich
    Jeanne

    ReplyDelete
  11. So cute!!
    The cat is lovely too! I'm sure she loved to play with the princes's pearl too!

    Have a wonderful weekend!
    Susanna

    ReplyDelete
  12. Hallo liebe Fanny!
    Einfach zauberhaft! Das muss ich mir merken - ist mal ein perfektes Geschenk für meine Nichte!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    ReplyDelete
  13. das ist eine zuckersüße bezaubernde idee. da hat es deine hasenprinzessin richtig gemütlich und weich :)
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe