Kräuterbutter & Brezn

Friday, June 09, 2017


Für meinen Schnittlauch war Erntesaison.


Ich liebe selbstgemachte Kräuterbutter. 
Ein Teil der Schnittlauchernte wurde von mir gleich dazu verarbeitet. 


Kräuterbutter

 ♥ 1 Paket Butter in einer Schüssel weich werden lassen
♥ Allerhand Kräuter hinzugeben (Schnittlauch, Petersilie....)
♥ Kräutersalz nach Belieben hinzufügen
♥ Alles gut miteinander vermengen. 


Die Butter könnt Ihr dann z. B. beim Grillen mit servieren oder 
wie in meinem Fall zu leckeren Brezn verspeisen.


Die Schnittlauchblüten stelle ich gern in die Vase. 
Daher sende ich diese auch zum Friday Flowerday.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Fanny


You Might Also Like

7 comments

  1. Bei uns gibt es Kräuterbutter auch nur selbstgemacht.
    Und ich habe immer eine kleine Tupperdose gefüllt damit im Kühlschrank. Ich benutze sie sogar zum Braten, als Geschmacksverfeiner.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    Schnittlauchblüten sind wirklich sehr dekorativ und ich hatte sie auch schon in der Vase.
    Dann lass dir die Kräuterbutter gut schmecken und hab ein gemütliches Wochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  3. oh lecker Bretzel mit Kräuterbutter ich liebe sie. Früher gab es in der Stadt immer einen Stand wo Bretzel verkauft wurden. Ich liess mir die Bretzel immer aufwärmen wow was das lecker.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heidi

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny, das sieht köstlich aus. Ich liebe selbstgemachte Kräuterbutter auch. Nur die schmeckt! Schnittlauch in der Vase ist ein toller Anblick. Unsere Kinder liebten, als sie klein waren, Schnittlauch sehr. Im "Naschgarten" war der schnell mal abgeerntet und weggemümmelt.

    Liebe Grüße
    Nula

    ReplyDelete
  5. Oh ja, Kräutebutter ist etwas feines, ich bekomme jetzt direkt Appetit... Geröstetes Schwarzbrot mit Kräuterbutter drauf, da bräuchte ich gar kein Fleisch dazu...
    Ich muss unbedigt ganz bald Kräuterbutter machen und den Grill anwerfen :).
    Vielen Dank für den tropfenden Zahn ;).
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    ReplyDelete
  6. Selbstgemacht schmeckt Kräuterbutter einfach am Besten, liebe Fanny.
    Ich habe immer welche im Kühlschrank und friere sie auch gerne ein. So ist immer Vorrat im Haus.

    liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag
    Nicole

    ReplyDelete
  7. Ich mach das jetzt auch mal selber, das klingt superlecker und überhaupt schauen deine Bilder wieder mal toll aus.
    Hab einen schönen Sonntag liebste Fanny herzlichst das Reserl

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe