Chai Latte-Lavendel Cupcakes & Meerjungfrauenflossen Bügelperlen & Give Away

Tuesday, June 27, 2017

Dieser Post enthält Werbung.

Willkommen zur Blogparade:
7 Blogs - 7 Tees - 7 Backideen

Für den Onlineshop Teewicht durfte ich ein Backrezept kreieren und rausgekommen sind...

leckere Chai Latte-Lavendel Cupcakes 


Zutaten für 6-7 Stück:
♥ 50 g Butter
♥ 50 g Zucker (oder Lavendelzucker, dann den zusätzl. Lavendel aber weglassen)
♥ 1 Prise Salz
♥ 1 Ei
♥ 100 g Mehl
♥ 1 TL Backpulver
♥ 50 ml Milch
♥ 2 TL Lavendel (findet Ihr z. B. im Reformhaus)


Das Chai Latte Pulver in 50 ml Milch einrühren. 


Gebt nun alle Zutaten in eine Schüssel und mixt diese mit einem Handmixer gut durch.
Wer es nicht so ausgefallen möchte, kann den Lavendel natürlich auch weglassen.
Geht lieber etwas sparsamer mit dem Lavendel um, denn dieser schmeckt sehr intensiv.
Gebt den Teig in Muffinförmchen und backt diese bei 200°C Umluft für ca. 15-20 min im Ofen. 


Wenn sie abgekühlt sind nehmt sie aus den Förmchen raus und gebt diese ggf. auf hübsche Muffin- oder formstabile Cupcakepapierförmchen.

Nun kümmern wir uns um die Dekoration und das Frosting.

Meerjungfrauen Cupcakes sollten es werden, daher bastelte ich aus Bügelperlen Meerjungfrauenflossen.

Hier gibt es die Bügelperlenvorlage:

Zutaten für das Frosting:

 80 g Frischkäse
 80 g Butter
 80 g Puderzucker
♥ Wer mag Lebensmittelfarbe dazu.

Alles miteinander vermengen und in einen Spritzbeutel geben.


Das Frosting aufspritzen und gern noch mit Zuckerperlen verzieren. 
Zum Schluss die Bügelperlen-Meerjungfrauenflossen auf die Cupcakes stecken.


Hooray!
Fertig und Genießen!


Bei Teewicht gibt es auch entzückende Einhorntees.
Wer keine Meejungfrauenflossen auf seinem Cupcake mag,
 kann natürlich als Alternative jegliche andere Cupcaketopper verwenden ;)


Give Away

Nun habt Ihr die Chance ein Überraschungspäckchen im Wert von ca. 20 Euro von Teewicht.de zu gewinnen. 
Dazu benötigt Ihr eine deutsche Anschrift.
 Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost. 

Das Give Away beginnt ab sofort und endet am Sonntag, 02.07.2017.

Wenn Ihr das untere Bild auf Eurem Blog verlinkt könnt Ihr Euch ein extra Los ergattern.*


Ich drücke Euch ganz doll die Daumen. 


Zuckerperlen Grüße 
Eure Fanny


*Teilnahmebedingungen für das Give Away:
Um teilzunehmen, schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist, eine Anschrift in Deutschland hat und eingetragener Follower bei Blogger, Google Plus, Facebook oder Instagram ist.
Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. 
Die Verlosung startet ab sofort und endet am 02.07.2017 um 23:59:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinns in bar ist nicht möglich. Für Art und Dauer der Zustellung des Gewinns übernehme ich keine Verantwortung, da dies durch die Teewicht AG geschieht. Die Kontaktdaten bzw. Versandadresse werde ich an die Teewicht AG weiterleiten.

You Might Also Like

15 comments

  1. Oh Teewicht kannte ich ja noch gar nicht und dabei bin ich ein riesiger Teefan, die Kinder auch :) ich bin nicht so der Kaffeetrinker, dafür ist eher mein Mann zu haben. Dein Rezept hört sich super lecker an :) Ich bin ja auch so eine Backfee :) Ich selbst habe schon einmal Teetaler gebacken , diese Kekse mit Tee drin waren auch total lecker. Ich würde mich sehr über ein Überraschungspäckchen freuen. Einhörner sind hier auch sehr beliebt :) Danke für dieses tolle Gewinnspiel <3 Liebe Grüße Stefanie Schlieske und Familie

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank für das Rezept und die Bügelperlenvorlage. Das Rezept werde ich sicher bald ausprobieren, klingt wirklich lecker. Die Idee für die Deko ist echt toll, obwohl ich da Bedenken hätte, das die Bügelperlen nicht zu schwer werden. Werde ich wohl mal testen müssen ;) :)
    Vielen Dank auch für das Gewinnspiel. Mal sehen, ob mir Fortuna hold ist :)
    Liebe Grüße, Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nur als Hinweis und kann dann wieder gelöscht werden: bis wann geht das Gewinnspiel? Bis 30.6. wie auf dem Bild oder bis 2.7. wie im Text?
      Grüße, Susanne

      Delete
    2. Liebe Susanne,
      danke für den Hinweis auf den Fehlerteufel. Habe es eben korrigiert. Das Gewinnspiel geht bis einschließlich 02.07.2017. Ich drücke dir die Daumen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny,
    das sieht sehr sehr lecker aus und da ich Lavendel liebe, werde ich die Cupcakes nachbacken, die Flossen sind der Hit, sehr schön schaut alles aus und den Teewicht kannte ich auch noch nicht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    ich finde deine Bügerperlen-Topper so wunderschön! Auch die Idee gefällt mir, wäre selber nie darauf gekommen. Danke für die Inspiration!
    (Beim Gewinnspiel kann ich nicht mitmachen, da ich keine deutsche Adresse habe.)
    Dir einen wunderschönen Tag, alles Liebe,
    Sandra

    ReplyDelete
  5. Hi!
    Die klingen nicht nur lecker sondern sehen auch toll aus❤
    Eine tolle Idee! Vlg Tine
    Sahnebomber at yahoo punkt de

    ReplyDelete
  6. Also da springe ich gerne in den Lostopf (verfüge über eine dt. Anschrift). Deine Cupcakes finde ich genial!

    LG kathrin

    ReplyDelete
  7. Hallo Fanny,
    die sehen ja toll aus!! Die Flossen sind klasse. Die sind bestimmt superlecker. Danke schon mal für das Rezept.
    Jetzt hüpfe ich noch in den Lostopf hinein.
    Liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    das sind wieder typische Fanny Cup Cakes.
    So süß, pastellig und ausgefallen.
    Sie schmecken bestimmt klasse.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf, das Bild nehme ich mit.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    Danke für das Rezept und die Gewinnchance. Die Cup Cakes sehen richtig schmackhaft aus.
    Enerle(ät)arcorPUNKTde

    ReplyDelete
  10. Vielen dank für die bezaubernde idee! Da bekomme ich schon am frühen Morgen hunger��vlg siggi
    Monastuete at GMX punkt de

    ReplyDelete
  11. wie witzig und süß das aussieht liebe Fanny!! Toll gemacht. Ich wünsche Dir eine herrliche und schöne Sommerszeit mit vielen süßen Überraschungen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  12. Ui, eine coole Idee mit den Bügelperlen-Flossen, so sehen die Cupcakes wirklich besonders aus :)

    LG
    Sabine
    sabine_test_blog(at)yahoo.de

    ReplyDelete
  13. Hallo ,

    toller und interessanter Beitrag.Toll gemacht und schmeckt
    sicher lecker.
    Ich springe gern in den Lostopf .

    margareta.gebhardt@gmx.de

    Liebe Grüße Margareta (Stern44 )

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe