DIY Cupcake Ostereier

Sunday, March 26, 2017


Endlich kann ich diese hübsche Idee umsetzen.
Sie schwirrte mir schon letztes Jahr durch den Kopf, 
aber irgendwie wollte es vor Ostern nicht mehr rein passen.
Aber... aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, 
daher freue ich mich nun umso mehr, Euch dieses hübsche Ostereier DIY zu zeigen. 


Für die Cupcake Ostereier benötigt ihr:
- Eier (farbige Plastikeier z. B. mit Glitzer, bieten sich dazu sehr gut an)
- Muffinpapier
- größere Perlen
- Plusterstift (3-D Application Pen / Alternative flüßiges Tipp-Ex)
- Alleskleber oder Heißklebepistole
- evtl. Schere


Zunächst entfernte ich von den Plastikeiern die Aufhängeschleifen, 
da dies die Klebestelle zum Muffinpapier ist. 

Solltet Ihr großes Muffinpapier haben und die Eier wirken evtl. etwas verloren darin, 
dann kürzt am besten das Muffinpapier etwas ein. 

Das dickere Ende vom Ei mit Alleskleber oder der Heißklebepistole an das Muffinpapier kleben.
Ich empfand es mit der Heißklebepistole praktischer, weil das Ei schnell fest stand. 


Jetzt kümmern wir uns um die Cupcake Creme ;)
Dazu nutzte ich zum ersten Mal meinen Plusterstift.
Zunächst eine Umrandung aufzeichnen und 


dann komplett ausmalen. 
Nun lasst Ihr es trocknen.


Zum Schluß klebt Ihr noch die großen Perlen als Kirschersatz auf.
Achtet darauf, dass Ihr die Perle so anklebt, dass beide Perlöffnung noch nutzbar sind.
So könnt Ihr Sie z. B. auch an Euren Osterstrauch aufhängen. 


Fertig sind die süßen Cupcake Eier.


Ich bin total begeistert vom Ergebnis und sie sind auch ganz schnell gebastelt. 


Weitere DIY Ostereierideen gibt es hier:


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße und bis bald
Eure Fanny


You Might Also Like

12 comments

  1. Hallo Fanny,na wie zauberhaft ist das denn ? Und wirklich schnell ohne großen Aufwand gebastelt. Für heuer bin ich schon fertig mit osterdeko,aber Ostern kommt ja wieder u von daher habe ich mir deine *süße* Idee auf alle Fälle abgespeichert. Dankeschön dafür.
    Schönen Sonntag wünscht dir Anna

    ReplyDelete
  2. Guten Morgen liebe Fanny,

    das sieht ja ganz arg putzig aus was Du da gebastelt hast. Richtig schön und gar nicht schwer :-)). Mal sehen ob ich das auch so hinbekomme♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    eine wirklich niedliche Osteridee und man möchte am liebsten mal hinein beißen 😊
    Hab noch einen kreativen Sonntag!
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny!
    Deine Ostereier sehen fast zum reinbeißen lecker aus.
    Eine niedliche Dekoidee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    was für eine zauberhafte Idee, ich bin begeistert. Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    die schauen ja sehr süß und witzig aus.
    Eine schöne Idee, besonders mit dem Glitzer sehen sie wirklich zum Anbeißen aus.
    Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  7. Sehr schön liebe Fanny,
    originelle und schöne Idee, alles Liebe vom Reserl

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny, das ist ja eine total entzückende Idee! Mir haben es heuer vorwiegend Glaseier angetan. Diese haben ich nun in den verschiedensten Farben zu Hause.

    lg kathrin

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    bin grad sprachlos und staune nur noch.
    Wow, was eine tolle Idee und dein Blog ist durch das Template noch schöner geworden. Passt alles!!!
    Bin einfach begeistert ;)
    Ganz liebe Grüße, Diana

    ReplyDelete
  10. Hi Fanny,
    die Idee ist sehr süß!
    Ich habe so etwas schon mal mit Weihnachtskugeln gemacht. Mein Topping war aber Strukturpaste.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  11. Die schauen sehr süß und witzig aus. Tolle Idee!
    Dir ein schönes Wochenende
    Herzlichst
    Silvana

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe