DIY ♥ Travel Dreams Traumfänger

Tuesday, February 21, 2017

Hallo Ihr Lieben,

im letzten Post zeigte ich Euch mein Makeover von meiner Bettecke. 
Dafür werkelte ich auch einen ganz besonderen Traumfänger. 
Denn meiner soll nicht nur die bösen Träume einfangen und die guten durchlassen, 
sondern sich ganz besonders auf meine Reiseträume fokussieren, damit diese ganz bald wahr werden :)   


Für mich ist das Reisen ein ganz großes Stück vom Glück.
Ich schätze es ungemein, dass wir die Freiheit und Möglichkeit zum Reisen haben.
Das Reisen erweitert meinen Horizont, lässt mich neue Kulturen entdecken, inspiriert mich 
und macht mich einfach glücklich und dankbar. 

"Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt"
Albert Schweizer

Aus diesem Grund reise ich auch so gern zu zweit.
Wunderbare Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke können zusammen genossen werden und später kann man gemeinsam in Erinnerungen schwelgen. 


So wird der Traumfänger gebastelt:

Zunächst biegt Ihr Euch aus einem dünnen Kleiderbügel einen Kreis. 
Diesen könnt Ihr wunderbar mit Wollresten behäkeln. 
Dabei hat mich dieses YouTube Video inspiriert.

Du kannst nicht häkeln?
Nicht Schlimm, Ihr könnt z. B. auch ein Spitzendeckchen oder ganz einfach Wollfäden einspannen. 


Zum Verschönern wählte ich Federn und Muscheln. 


Nachdem ich mit dem Häkeln fertig war, musste ich noch die lästigen Fäden vernähen. 


Im Anschluss steckte ich Federn ins gehäkelte Netz. 


Weitere Wollfäden und Spitzenbänder befestigte ich im unteren Bereich am gebogenen Kleiderbügel. 


An die Fäden knotete ich Muscheln, welche ich von meinen Reisen mitbrachte.
Diese hatten idealerweise bereits Löcher. 


Auf ein Perlmuttfarbenen Anhänger (von einer alten Kette, passte farblich super zu den Muscheln), 
klebte ich die Worte Travel Dreams auf. 
Diese fertigte ich mit meinem Labelmaker an.


Und so schaut es fertig aus. 


Hier seht Ihr auch noch einmal, wo ich den Traumfänger platzierte.
Ein Traum hat sich schon erfüllt, denn gerade befinde ich mich wieder auf Reisen...
Wo bin ich? Schaut doch auf meinem Instagram Account vorbei ;)

Wer wissen mag, wo es mich Weltenbummlerin schon überall hinverschlagen hat, 
der kann meine Reiseberichte hier finden. 


Eure Fanny



Verlinkt bei: Ein Stück vom Glück

You Might Also Like

7 comments

  1. Schaut so schön "dreamy" aus. Toll!
    LG Petra

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    auf das sich Deine weiteren Reiseträume immer erfüllen werden.
    Genieße Deinen Urlaub und hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    ja,das ist genau der richtige Traumfänger für dich :)
    Schön sieht er aus mit den Muscheln dazu!
    Viel Spaß weiterhin bei deiner Reise
    wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  4. Hoi Fanny,
    auch von mir liebst, wunderschöne Reisewünsche, geniess es und mit einem so schönen Traumfänger lässt es sich doch super träumen.
    Lieber Gruss
    Heidi

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    ooohhh du bist schon weg, alles Gute und viel Spaß ich weiß ja wo es hingeht, toll der Traumfänger hab eine schöne Zeit, ich wäre jetzt auch gerne weg, egal wo, hauptsache weg...
    alles Liebe vom Reserl

    ReplyDelete
  6. Sehr schöne Idee der Traumfänger, ist dir gut gelungen!
    Folge dir jetzt auch auf Insta <3
    Gute Reise!
    Liebe Grüsse, Michy

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny!
    Bei diesem schönen Traumfänger werden bestimmt so einige Urlaubsträume wahr.
    Die Farben machen auf jeden Fall so richtig Lust auf Sommer, Sonne und Strand.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe