DIY ♥ Pimp my Stoffbeutel

Tuesday, November 22, 2016

Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder dringend Zeit für ein schnelles Upcycling DIY.

Ich versuche die Nutzung von Plastikbeutel zu reduzieren, da kommen mir Stoffbeutel ganz recht. 

Hin und wieder bekommt man Jutebeutel auch als Werbegeschenke,
 daher stapelten sich so einige bei mir. 
Manche haben bereits ganz nette Aufschriften,
wie mein Beispiel, aber ein wenig Aufhübschen geht ja immer... 


Was wird benötigt?

♥ Stoffbeutel
♥ Webbänder
♥ Stoff
♥ Weiteres Chichi z. B. Buttons. 



So wird´s gemacht

Ich nähte auf den Stoffbeutel Webbänder und Stoffstücke drauf.
Damit ich diesen nicht komplett auftrennen muss, entschied ich mich für die faule Variante und nähte es direkt drauf. 
Nutzt dazu am besten die Freiarmfunktion Eurer Nähmaschine.
Als Alternative könnt Ihr natürlich auch mit der Hand nähen. 


Ganz nach Eurem Geschmack und Farbwunsch könnt Ihr Euch kreativ am Stoffbeutel austoben.

Wie könnte es auch anders sein, griff ich natürlich zu meiner Lieblingsfarbe.

Mein Ergebnis:


Das Nähprojekt geht sehr schnell und ist sicher auch eine schöne 
sowie praktische Weihnachtsgeschenkidee.


Verschenkt Ihr denn selbstgemachte Dinge zu Weihnachten?

Ich wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche.

kreative Grüße
Eure Fanny



You Might Also Like

16 comments

  1. Liebe Fanny,
    du bist wirklich eine Süße, das Täschchen aber auch ;)
    Das ist eine wirklich witzige Idee.
    Meine Freundinnen bekommen auch selbstgemachte Kleinigkeiten über die sie sich immer sehr freuen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  2. Hi, hi... Die Tasche mit dem süßen Spruch passt perfekt zu dir. Eine tolle Upcycling-Idee. Danke fürs zeigen. Bei meinen Weihnachtsgeschenken (ich weiß noch gar nicht was!) sind bestimmt auch ein paar selbst gewerkelte Sachen dabei.
    Liebe Grüße. Christine

    ReplyDelete
  3. Der Stoffbeutel gefällt mir sehr gut, eine schöne Idee.
    LG Elke

    ReplyDelete
  4. Ja stimmt liebste Fanny,
    du bist ne total Süße ;-) und der Beutel ist es auch, voll schön und süß und passt perfekt zu dir
    herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny:)
    das bist du WIRKLICH :)und der Beutel ist KLASSE gemacht, tolle Idee
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  6. ...ui, da könnt ich auch die Trägerin sein ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    der Spruch passt zu dir. Du versüßt uns das Leben mit deinen Leckereien, deinen herrlichen Reisen, mit deinen tollen Ideen (zb. wie diese Tasche) und vielen mehr.
    Unterm Baum findet man bei uns immer was Selbstgemachtes. Es ist einfach viel schöner, ein handgefertigtes Geschenk zu finden, das mit Liebe gemacht wurde.
    Ganz liebe Grüße und alles Liebe,
    Manuela

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,

    nicht nur DU bist eine Süße, auch der Stoffbeutel sieht süß aus – und eine so tolle Upcycling-Idee MUSS doch bei A New Life verlinkt werden, meinst du nicht auch? ;-))) Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du das neue Leben für deinen Stoffbeutel dort noch nachträglich verlinkst: http://rostrose.blogspot.co.at/2016/11/anl-11-sinnvolle-weihnachtsgeschenke.html

    Alles Liebe samt Kätzchenkraulern, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/11/out-of-africa.html

    ReplyDelete
  9. Na Süße, der Beutel ist ja klasse geworden.
    Mal schauen, ob ich dieses Jahr was Selbstgemachtes verschenke.
    Bestimmt Kleinigkeiten, aber noch fehlen mir die Ideen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    eben richtig süß :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    die passende Tasche für dich.....
    Passt sehr schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  12. Oh ja, liebe Fanny,
    ich verschenke viele selbst gemachte Dinge: Erdbeerzucker, Lavendelsalz, Rosenblütenbadesalz und Weihnachtscappuccino!
    So eine Tasche wie du hab ich auch, auf der steht: War nur mal gucken.....
    Liebe Grüße Sabine (ich hoffe, du hast meinen Kommentar unter deinem Reiseberichtpost noch gelesen??)

    ReplyDelete
  13. Hi Fanny,
    das ist ja mal ne richtig schöne Idee! Gerade jetzt, wo ich tunlichts vermeide irgendwo einen Plastikbeutel zu kaufen! Die handelsüblichen Stoffbeutel sind ja leider oft gar nicht so schön! Deinen hast Du super aufgepimpt! Gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Moni

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny!
    Deine Tasche ist richtig süß und passt perfekt zu dir. Ich hätte mich auch für rosa entschieden. Einfach zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  15. Ein Herz für Stoffbeutel! Gefällt mir total gut und passt perfekt zu dir :) Ich kann zwar nicht wirklich gut nähen, aber das sollte ich auch schaffen. Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße, Michéle

    ReplyDelete
  16. Hallo liebe Fanny!
    Wir haben auch immer unsere Stofftaschen dabei! Ich finde selbstgemachte bzw. gepimpte Taschen machen richtige gute Laune beim Einkaufen! Hab viel Spaß beim Shoppen mit deiner genialen Tasche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe