Häkelinspiration ♥ Ananas-Babymütze

Saturday, November 19, 2016


Bei dem aktuell grauen und regnerischen Wetter, 
dachte ich mir, etwas Farbe wäre heute nicht schlecht.

Ich bin weiterhin fleißig dabei meinen Wollabbau voran zu treiben
(muss ja niemand wissen, dass ich schon wieder neue bestellt habe *grins*)

Dabei ist mir ein Knäul gelbe Baumwolle in die Hände gefallen. 


Was tun damit?

Eine Baby-Ananasmütze häkeln und dabei Euch auch noch diese niedliche Ananaskette präsentieren :) 
Passte einfach so gut zum Thema...


Die Mütze häkelte ich mit Büschelmaschen und als Bündchen Feste Maschen.
Für die Blätter schaute ich einfach bei YouTube nach einer Häkelanleitung für längliche Blätter.
Die Blätter sind schnell an die Mütze genäht und fertig.


Ich finde sie so niedlich und eine kleine Prinzessin durfte sich bereits darüber freuen.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße
Eure Fanny




You Might Also Like

11 comments

  1. Hallo liebe Fanny,
    das Mützchen ist ja süß. Ich kann mir gut vorstellen wie nett dieses Mützchen auf einem Babyköfchen aussieht:).
    Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    du hast aber immer super Ideen. Die Mütze sieht toll aus. Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny!
    Das ist mega fruchtelig schön ☺
    Ein ganz entzückendes Mützchen für ein kleines Menschlein.
    Auch die Kette gefällt mir sehr gut und beim Tragen da spürt man gewiss die Power der Früchte und man hat garantiert sofort gute Laune.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    die Mütze ist ja sooo niedlich und wird der Hingucker sein!
    Bis jetzt kannte ich nur die Erdbeer-Mützchen.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    Gelb gehört irgendwie gar nicht zu meinen Farben - aber deine Ananas-Mütze finde ich total Klasse!! Toll geworden!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    mit dieser Mütze kann das Baby nur gut durch den Winter kommen.
    Vitamine für den Kopf.
    Dir einen schönen Abend, leibe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  7. Hallo liebe Fanny,
    das Mützchen ist ja süß, Klasse gemacht
    die Mütze wird der Hingucker sein!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Karina

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    supersüß, diese Mütze!
    Hab'noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    damit auch graue Tagen sonnig werden. Eine entzückende Idee mit dieser Ananasmütze.
    Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass die kleine Prinzessin sehr stolz auf ihre besondere Mütze ist.
    Hab einen schönen Abend.
    Alles Liebe,
    Manuela

    ReplyDelete
  10. Was für ein wunderschöner Augenschmaus, liebe Fanny,
    diese leuchtenden Farben lassen das Novembergrau einfach vergessen...

    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Fanny,
      lieben Dank fürs *Einloggen* in meine Leserliste; herzlich begrüße ich Dich als meine neue Leserin, fühle Dich wohl im Drosselgarten.

      Liebe Abendgrüße von Traudi

      Delete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe