kreativer Adventskranz & Gewinnerin

Tuesday, November 29, 2016

Hallo meine Lieben,

eigentlich wollte ich Euch schon am Sonntag meinen schönen Adventskranz posten, allerdings hat mir da mein Telefonanbieter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Also gedulden, zeitig ins Bett gehen und auf den nächsten Tag hoffen :)


"Do more of what makes you happy"
=
Fanny meldet sich beim kreativen Kranzbinden Workshop von Karin - Greenfingers.Munich an
und hat mit Kathi von My Ling einen Heidenspaß. 

Letzten Mittwoch war es dann soweit. 
Empfangen wurden wir im Spunkhaus in München von der herzlichen Ling 
mit wundervollen Namenskarten. 

Fotoquelle: Spunkhaus by Ling

Ich liebe mein Namenskärtchen.
Es hat gleich einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch erhalten. 

Überall waren wunderschöne Naturmaterialien verteilt.


Dann ging es auch schon los.
Karin zeigte uns, wie man aus Weiden einen Kranzunterbau bindet. 


Fürs erste Mal schaut doch gar nicht so schlecht aus ;).

Im Anschluss wurde fleißig grün zugeschnitten und in den Kranz gesteckt. 

Fotoquelle: Spunkhaus by Ling
Hier mein absolutes Lieblingsbild aufgenommen durch Ling.
Ich und mein Kranz ohne Verzierungen, aber mit einer zauberhaften Katzenbluse.
Katzenmutti durch und durch, schaut doch aus wie Paula ;)


Zum Schluß bekam der Kranz noch Farbtupfer durch Hagebutten und Zieräpfel
und ganz ohne Schleife, Glitzer oder Mädchenkram gehts dann doch nicht...

Also formte ich noch eine Schleife aus Kupferdraht. 


Schaut auch unbedingt bei Kathi auf dem Blog vorbei, 
sie hat einen wunderbaren Post über den Workshop geschrieben.


Zuhause gesellten sich noch Kerzen in die Mitte sowie ein süßes Pferdchen. 


Als Kerzenhalterung nutzte ich, wie bereits im letzten Jahr, kleine Espressotassen. 
Hier ist die selbst geformte Kupferdrahtschleife nochmal in groß.


Die niedliche Tildakarte von Frau Oldenkott darf sich aktuell auch zum Kranz gesellen. 


Gewinnern des blumigen Give Aways


Das Blumenabo von Bloomy-Days hat die liebe Nicole von Niwibo gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!

Alle anderen bitte nicht traurig sein. 
Ganz bald kommt schon eine neue Verlosung, denn ich mache beim großen Blogger Adventskalender von TOPP mit. 

Hier schon einmal eine Übersicht, wer alles dabei sein wird:


Ich verstecke mich hinter Türchen 6.
Der große Blogger-Adventskalender 2016 vom frechverlag

Jetzt ist er schon rum, der 1. Advent.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und viel Freude beim Öffnen des 1. Kalendertürchens.

kreative Grüße
Eure Fanny


P. S.: Vielen Dank für all Eure lieben Komplimente zu meinem "Ich bin eine Süße" Stoffbeutel.

Verlinkt bei: Adventskranzsammlung bei kebo homing












You Might Also Like

9 comments

  1. Ja, ja, ja, ich habe einen Blumenstrauß gewonnen, wie toll ist das denn liebe Fanny.
    Vielen Dank, ich freue mich riesig.
    Vor allem, weil ich die Bloomys ja schon kenne.
    Aber nun zu Deinem tollen Kranz, der eigentlich nur noch von Deiner süßen Bluse und dem noch schöneren Namenskärtchen getoppt wird.
    Der Kranz ist klasse.
    Dir einen schönen Abend und ich muss jetzt erstmal hier erklären, warum ich gerade so gejubelt habe.
    zwei entsetzte Augenpaare schauen mich an...grins.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  2. Das mit den espressotassen als Kerzenhalter muss ich mir merken. Der Kranz ist wunderschön geworden. Den Blogger Adventskalender werde ich in meine Sammlung aufnehmen.
    LG Elke

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    dein Adventskranz ist wunderschön geworden und du hattest bestimmt viel Spaß mit den anderen Mädels!
    Das weiße Holzpferdchen hab ich auch und es steht in diesem Jahr wieder im Flur.
    Herzlichen Glückwunsch an Nicole zu ihrem blumigen Gewinn!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  4. Hallo Fanny,
    der Telefonanbieter hat mich am Sonntag auch ziemlich genervt und ich hoffe, dass das Problem nun behoben ist und es nicht zu einem neuen Angriff kommt!
    Dein Kranz sieht wunderschön aus und mir geht es inzwischen wie der Tochter und ich vermisse die 4 Kerzen!
    LG
    Manu

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    wow, Dein Kranz ist wirklich ganz toll geworden. Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt.
    Ich gratuliere Nicole zu Ihrem Gewinn, da hat es wirklich die richtige getroffen...das sie Blumen ja über alles lieb
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
  6. Hallo Fanny,
    ich finde den Kranz auch sehr gelungen!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grùße
    Wiebke

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    dein Kranz ist wunderschön geworden. Dieser Workshop hat dir sicher viel Spaß gemacht.
    Die Drahtschleife ist einmal ganz was anderes. Tolle Idee von dir.
    Ja, der erste Advent ist schon vorüber und die Zeit verfliegt nur so. Aber ich genieße diese Tage,auch wenn ich viel zu tun habe. Liebe Nicole! Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn.
    Dir wünsche ich noch eine schöne Woche,liebe Fanny.
    Alles Liebe,
    Manuela

    ReplyDelete
  8. Liebste Fanny,
    Dein Kranz ist so toll geworden...ich liebe die kleinen Holzpferdchen dazu. Und es war ein toller Abend mit dir in München. Ich bin schon gespannt, was wir im nächsten November in München auftun werden! Ganz liebe Grüße und danke für die guten Wünsche an Sofia! Der gehts, dank Medizin schon wieder gut, nur die Ballettgala ist leider dabei drauf gegangen.
    Alles Liebe Kathi

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    das glaub ich gern, dass das Spaß gemacht hat mit der lieben Kathi an diesem schönen Ort gemeinsam aus dem Vollen zu schöpfen und einen so herrlichen Kranz zu binden. Superschön ist er geworden!
    Ich wünsche Dir noch eine gemütliche Adventszeit,
    liebe Grüße,
    Kebo

    PS: Würdest Du bitte noch den Link zur Adventskranzblogparade setzen, danke <3

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe