Kuala Lumpur ♥ Malaysia Teil 1

Monday, October 31, 2016

Hallo meine Lieben,

nun hatte ich endlich etwas Zeit meine Urlaubsbilder zu sortieren.

Unsere diesjährige Fernreise ging nach Malaysia und Singapur.
Gern möchte ich Euch die Best of Bilder und Reiseroute in drei farbenfrohen Blogposts zeigen.
Die Reise plante ich (wie immer) individuell.

Dann legt mal Eure Sicherheitsgurte an, denn wir fliegen jetzt los. 
Mit Kaffee, Tee oder Tomatensaft müsste Ihr Euch allerdings selbst versorgen... :) 


Reiseausgangspunkt war Kuala Lumpur, Malaysia.

Bildquelle: Google Maps
Wir kamen spät am Abend an und blieben drei Nächte.
Am nächsten Tag erkundeten wir Kuala Lumpur.
Dabei entdeckten wir den Fernsehturm "Menara".
Von der 335m hohen Plattform können Base Jumper einen Sprung wagen.
Uiii das ist nichts für mich Angsthase, aber es war toll von unten zu schauen. :)


Weiter ging es zu den bekannten Petronas Towers.


Am Nachmittag besuchten wir noch einen Schmetterling Park.
Geduldige Fotomotive sind diese kleinen Wesen zwar nicht, 
aber hin und wieder hatte ich doch Glück. 


Die Farben sind doch der absolute Wahnsinn. 


Den 2. Tag in Kuala Lumpur nutzen wir, um nach Batu Caves zu fahren (ca. 15 km von KL).
In den Kalksteinfelsen sind sehr große Höhlen 
worin sich Hindu-Tempel mit zahlreichen Schreinen befinden.


Diese sind sehr farbenfroh. 
Die goldene Statue Murugans (unteres Bild) sowie die gesamte Tempelanlage wurden
 leider gerade bei unserem Besuch restauriert. 

Die Gläubigern band man in die Bauarbeiten direkt mit ein, 
Eimer voll mit Steinen konnten hochgetragen werden. 

Bei diesen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit ist es eine schweißtreibende Angelengenheit die Stufen zu erklimmen (auch ohne einen Eimer voll Steine ;) ). 


In der Tempelanlage leben auch Makaken.
Diese können ganz schon frech sein und den Touristen Essen klauen. 



Um die Tempelanlagen gibt es auch viele Essens- und Blumenstände. 


Von den Farben inspiriert fuhren wir wieder zurück nach KL und erkundeten Little India. 


Fazit:
Kuala Lumpur ist in zwei Tagen entspannt besichtigt und 
gut als Ausgangspunkt für die weitere Reise durchs Land oder einen Stopover geeignet. 

Es wird viel gebaut was mir den Eindruck einer "Möchte-Gern-Metropole" vermittelte. 
In den Straßen kann man sehr gut für kleines Geld essen. 

Beim nächsten Mal geht´s dann ins Landesinnere.

Ich wünsche Euch eine entspannte Woche.

Eure Weltenbummlerin

Fanny


You Might Also Like

7 comments

  1. Liebste Weltenbummlerin,
    fantastische deine Reise. Danke, dass du uns mit deinen wunderschönen Bildern teilhaben lässt!Die Farbenpracht ist einfach atemberaubend in diesen herrlichen Ländern.
    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Post!
    Von Herzen liebe Grüße
    Karen

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Reisetante,
    diesen Post muss ich nachher unbedingt meinem Ältesten zeigen, der war ja im Sommer auch dort.
    Und fand Malaysia toll.
    Toll sind auch Deine Bilder, besonders die Statuen finde ich gigantisch.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  3. Scöne Bilder... :)
    Willkommen zurück, liebe Fanny !
    Viele liebe Grüße
    von Bea

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    gerade habe ich Deinen Blog entdeckt.
    Ich bin soooo begeistert!
    Liebe Grüße Jaylyn

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    da ich extreme Flugangst habe, freue ich mich immer deine Reisefotos ansehen zu können. Dann muss ich nicht in den Flieger und schaue mir deine wundervollen Fotos zuhause an!
    Liebste Grüße,
    Dani

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    das schaut so wundervoll und interessant aus.
    Sehr beeindruckende farbenfrohe Fotos, eine Reise in eine für mich völlig fremde Welt.
    Ich bin gespannt was dein nächstes Reiseziel ist.
    Herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
  7. Hallo Fanny,

    bei den Batu Caves war ich auch. Mein Highlight war ein Affe, der Honig erbeutet hat. Als er damit vollgekleckert war, war er aber nicht mehr sehr begeistert von seinem Fang :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe