DIY ♥ Mini Memoboards

Thursday, October 06, 2016

Es war wieder soweit. 
Eine neue Runde - Wir nähen Tilda - und ich durfte wieder mit dabei sein.

Dieses Tilda Projekt suchte ich mir aus:

mini Memoboard



Diesmal nähte ich nur wenig, dafür kam der Tacker umso mehr zum Einsatz.

Auf eine Platte, Künstlerrahmen oder in meinem Fall ein altes Bild 
Volumenvlies der Größe entsprechend auflegen. 
Ich klebte es zur Sicherheit noch mit etwas Alleskleber an.


Dann sucht Ihr Euch den passenden Stoff als Bezug aus.
Außerdem habt Ihr die Qual der Wahl für die Verzierungen.
Achtung Knöpfe am besten vor dem Tackern annähen.


Wer diesen Schritt vergessen sollte, kann sich im Anschluss auch mit Buttons behelfen :)


Nun startet die Tackeraction.

Immer schön spannen und gegenüberliegende Seiten nach und nach Tackern.


Zum Schluss die Bänder und den Henkel an gewünschter Stelle antackern. 


Umdrehen und sich freuen :)


Unter den Bändern können Notizen gesteckt oder angeklammert werden.


An den Knöpfen oder Buttons können Kleinigkeiten aufgehangen werden. 


Ich bin von dem Ergebnis begeistert. 
Die weiteren Wir nähen Tilda Projekte könnt Ihr bei Lisa bestaunen. 


Liebe Grüße
Eure Fanny


You Might Also Like

19 comments

  1. Liebe Fanny,
    deine Memoboards sind klasse geworden! Unheimlich schön und dazu noch so praktisch. Ich freue mich, dass du mit dabei bist bei unserer Nährunde!
    Schicke dir ganz liebe Grüße in den Urlaub - genieß es noch!
    Lisa

    ReplyDelete
  2. Wow...liebe Fanny,
    die sind ja zauberhaft geworden und so schöne Stöffchen hast du verwendet! Einfach lieb schauen sie aus!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny!
    Deine Memoboards sind soooo niedlich geworden.
    Eine ganz süße Idee, die man auch schön verschenken kann.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  4. Liebe Funny,
    die sind ja mal richtig schön. So schöne Stoffe - da komm
    ich ganz in schwärmen.
    Glg Christiane

    ReplyDelete
  5. Ach Fanny...ist das eine süße Idee. Ich habe vor vielen Jahren mal so Dinger getackert und mir gefallen sie immer noch gut
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
  6. Die sind so schön wie nützlich. Auch als Geschenk finde ich sie ganz große Klasse.
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete
  7. Hm Hm Hm liebe Fanny...jetzt bin ich doch tatsächlich am überlegen, wo mein Tacker hingekommen ist.
    Super schon sind Deine Memoboards geworden und die werden auf jeden fall nach gemacht
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    WOW, die gefallen mir richtig gut!
    Welch schöne Idee.

    Herzliche Grüße,
    Annette

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    die Memoboards sind wirklich erste Sahne! Ganz tolle Idee.
    Liebste Grüße,
    Dani

    ReplyDelete
  10. Das ist ja niedlich geworden liebe Fanny.
    Eine schöne Idee für ein kleines Mitbringsel und der Stoffberg könnte damit auch endlich mal schrumpfen.
    Ich glaube, das mache ich zu Weihnachten, da brauche ich nicht viel zu nähen, grins.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  11. Herzallerliebst sind deine Boards geworden.....
    und die Farben so toll.....
    Ich habe sie schon in Größer für meine Mädels gemacht...
    Die kleinere Variante gefällt mir total gut....
    Ganz liebe Grüße Jen

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    die Boards sind superschön geworden.
    Herzlichst Tatjana, hab es schön

    ReplyDelete
  13. Lieb Fanny,

    was für eine bezaubernde Idee.
    Muss ich mir unbedingt merken!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  14. Oh Fanny, wie hüüüübsch!
    Originell und funktional und dann noch so schön. Liebe Grüße, Diana

    ReplyDelete
  15. Tolle Boards! Das sind ja auch so nette Geschenkideen!
    So eines muß ich unbedingt auch einmal nacharbeiten.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    ReplyDelete
  16. Liebste Fanny,
    ein super interessantes Projekt hast du da gewählt und ganz in deinem Stil gewerkelt. Deine kleinen Memoboards sind fantastisch geworden, mit all den kleinen süßen Details. Mit Knöpfen und Buttons kann man mich ja stets begeistern..lächel..besonders wenn sie so charmant aussehen.
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende
    Deine Sandra

    ReplyDelete
  17. Liebe Fanny,
    eine feine und tolle Sache dieses Memoboard. Sie sind bezaubernd geworden.
    Mir gefällt die Größe.
    So sind sie auch ein nettes Mitbringsel oder Geschenk.
    Hab es fein,
    Manuela

    ReplyDelete
  18. Liebe Funny,
    die sind richtig schön geworden und du kannst echt stolz drauf sein. Die Stoffe und die Buttons sehen perfekt zusammen aus. Ein sehr schönes Tilda Projekt hast du dir da ausgesucht.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  19. Liebe Fanny,
    jetzt bin ich gerade von Nicole im Schneckenhaus zu dir gehüpft. Die Memobords sind wirklich richtig schön.
    Die Idee merke ich mir und bleibe gern noch ein bisschen hier.

    lg Nicole

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe