Happiness is a piece of cake

Sunday, September 25, 2016


Ok, ich verrate Euch etwas.
Ich bin eine absolute Naschkatze.
Vor allem liebe ich Kuchen.


Allerdings startete ich vor einem guten Monat die "Mission Fitness" 
= gesunde Eiweißreiche Ernährung, Sport und Vermeidung von Zucker. 
Wie passt das denn jetzt bitte mit Kuchen zusammen?

Ja, das fragte ich mich auch.


Auf Instagram bin ich dann fündig geworden.

Eine "Fitness" Schoko-Himbeer-Vanille Torte  ist es geworden.
Da steckt allerhand Magerquark und Eiweißpulver drin.
Es hat geschmeckt und war sogar fotogen. :)
Das freut doch das Bloggerherz.

Die Beeren sind sogar noch Ernte aus unserem Garten.


Eine gute Alternative. 
Ich werde sicher noch andere Rezepte von diesem Instagram Account ausprobieren, 
denn die Mission "fit werden" geht weiter..
 (ist leider nicht mit einem Monat getan, wenn Frau die ganze Zeit häkelnd auf der Couch hockt und ach ja Kuchen isst *haha*).


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße
Eure Fanny


You Might Also Like

12 comments

  1. Liebe Fanny,
    super lecker schaut deine Torte aus und noch dazu gesund, dass ist ja mal richtig klasse :-)
    Der Tortenheber ist total schön, verrätst du mir wo ich den bekomme? Ich als Backmaus bin doch für so etwas immer zu begeistern :-)))
    So eine Ernährungsumstellung ist auch nicht ganz so einfach, bin selbst gerade dabei, seit 3 Wochen :-)
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Andrea,
      na ja gesund bin ich mir nicht ganz so sicher bei diesem vielen Eiweißpulver, aber für eine Ausnahme eine gute Alternative :) Den Tortenheber habe ich von Flying Tiger aus England. Ich weiß allerdings das Tiger mittlerweile auch Geschäfte in Deutschland hat. Allerdings nicht bei uns im Süden, daher muss ich immer im Urlaub bei den shoppen gehen :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Liebe Fanny!
    Das ist ja ein toller Sonntagskuchen.
    Ich brauche immer wieder Sonntags auch was Feines zum Kaffee. Das gehört einfach dazu zum Weekendfeeling ☺
    Verkneife mir schon Vieles unter der Woche, da darf eine kleine Sünde dann durchaus sein.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    wie lecker ist der denn, ich komm gleich vorbei und hole mir ein Stück.
    Gesund und lecker ist das Motto ;-)
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße Diana

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    eine Naschkatze bin ich ja auch und kann nur schwer auf Leckereien verzichten...
    Wie gut,daß man bei deiner hübschen Torte kein schlechtes Gewissen haben muss:)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    oh ja Kuchen kann ich auch nie widerstehen..lach..zu den unverbesserlichen Naschkatzen gehöre ich eindeutig auch. Dein Kuchen sieht sehr lecker und verführerisch aus. Zum Häkeln auf der Couch und Kuchen essen sage ich lieber mal nix..kicher...da können wir uns nämlich echt zusammen tun. Ich gelobe mir jede Woche Besserung..räusper..irgendwann wird es dann hoffentlich mal wieder Klick machen.
    Ich wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag Abend
    Deine Sandra

    ReplyDelete
  6. Oh ja da gebe ich Dir absolut recht!
    LG Chiara

    ReplyDelete
  7. Hallo Fanny,
    ja, so ist das wohl. Der Kuchen schaut super aus, und auch hier bei uns gibt es noch Brombeeren im Garten.
    LG
    Manu

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,

    das ist ja cool, schön, lecker und auch noch im Ernährungsplan.
    Was will froh mehr? Klasse.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  9. Das sieht Megabyte lecker aus!! Ich hätte gerne noch ein Foto vom angeschnittenen Kuchen gesehen, aber bei dem Anblick läuft mir auch so schon das Wasser im Mund zusammen. Ich hoffe, er hat euch geschmeckt?
    LG
    Lisa

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    der Kuchen schaut lecker aus, und ob mit oder ohne Zucker, auf ein Stück davon würde ich jetzt nicht verzichten.
    Da fällt mir ein, ich habe noch ein leckeres Apfelstreuselstück in der Küche, ich glaube, ich bin dann mal weg...
    Schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    ReplyDelete
  11. Liebste Fanny,
    da ich die letze Zeit es nicht zum Computer schaffte, habe ich viel zu bestaunen.
    Wie diese leckere Torte.
    Alles Liebe,
    Manuela

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe