Jahreshäkeldecke Rose Garden - Teil 5

Friday, August 05, 2016

Hallo meine Lieben,

es regnet (mal wieder) und alles ist grau...
Balu ist auch nicht wirklich begeistert.
Der schaut schon ganz böse.


Gestern war es doch noch so schön.
Ich brauche Farbe.


Hier kommt das 4. und letzte große Viereck für meine Jahreshäkeldecke.

Rose Garden


Auch diesen Teil häkelte ich in der Corner to Corner Häkeltechnik.

Häkelnadel: 4
Größe von Teil 3: ca. 60 x 60 cm

So schaut es aus, wenn ich daran arbeite. 
Die Vorlage drucke ich mir aus 
und jede diagonale Reihe wird fleißig nach Vollendung abgestrichen.



Und so schaut der 4. Teil fertig aus.


Wer Lust auf die Häkeltechnik bekommen hat, 
kann sich ganz einfach selbst Motive & Schriftzüge mit Hilfe von Excel erstellen.

Hier meine Blumenvorlage:



















































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Jetzt ist die Decke auch fast fertig.


Der nächste Schritt ist alle vier Teile zusammen zu häkeln:
1 Rose
4 mehrere Rosen

Im Anschluss gibt es noch eine tolle Umrandung.
Das zeige ich Euch dann aber beim nächsten Mal.


Gut, dass ich gestern noch bei strahlendem Sonnenschein 
ein paar Blümchen aus meinem Garten pflückte. 


Ich mag die Rosa Wicken ganz besonders.
So, ich backe jetzt ein paar Apfelmuffins.
Ich wünsche Euch ein gemütliches Wochenende.

Liebe Grüße
Eure Fanny

P.S.: Ihr könnt noch bis morgen an meinem Give Away teilnehmen. 

Verlinkt bei: Auf den Nadeln, Häkelline, Friday Flowerday

You Might Also Like

20 comments

  1. Was für herrliche Blümchen! Und die Decke! Hach, die wird ein Traum, bin schon ganz gespannt. Das erste Foto vom Katerchen ist ja zum Schreien, dieser säuerliche Blick ;-). Sehr süß die Pfötchen, ich liebe Katzenpfötchen :-). LG & ein schönes WE mit viel Sonnenschein!
    Nata

    ReplyDelete
  2. Wieder wunderschön, liebe Fanny ! :)
    Viele Grüße
    Bea

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,

    das wird eine wunderschöne Decke geben. Ganz toll sehen die kleinen Röschen darin aus. Balu ist auch schon ganz verliebt, das sieht man richtig ♥♥♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  4. Allerliebst die Blümchen.. und dann erst die Decke! Sehr schön.
    Viele liebe Grüsse, Sabine

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    Balus Blick ist großartig. Der berühmte "fass-mich-jetzt-ja-nicht-an"-Blick einer Katze...
    Deine Decke ist großartig. Was ein Traum.
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
  6. Hallo Fanny,
    das wird bestimmt eine tolle Decke.
    Aber Balus prüfender Blick auf das letzte Teil ist besonders klasse.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    total süße Miezenfotos und tolles Diy
    und ein ganz nettes Stäußchen dazu!
    Ein erfrischender Post!
    Ganz liebe Grüße
    von Monika*

    ReplyDelete
  8. Liebste Fanny,
    ja der Wahnsinn wie geschwind du deine Häkelnadel geschwungen hast. Du hast ganz schön viel geschafft und es sieht so toll aus. Was freue ich mich auf den Gesamtanblick und die Umrandung. Machst du sie auch schön schnörkelig..lächel..du weißt ja ich liebe es verspielt..grins..
    Dein Balu ist so ein hübscher, selbst wenn er so kritisch guckt. Bei dem Wetter ja auch kein Wunder. Meine beiden Tiger sind heute ganz närrisch.
    Drück dich fest
    Deine Sandra

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny !
    Was für eine traumhafte Decke ! Ein ganz besonderes und besonders schönes Exemplar !
    Natürlich mit Katze noch ein bischen schöner. Es wird bestimmt ein Genuß diese Decke
    zu dekorieren, und vor allen - zu benutzen.
    Ich bin dann mal gespannt auf die komplette Decke.
    Sei ganz lieb gegrüßt !
    Eva

    ReplyDelete
  10. Mensch... Ich bin so gespannt auf deine fertige Decke. Die ist jetzt schon so schön. Und jedes einzelne Teil sieht umwerfend aus. Da freue ich mich schon, das Gesamtergebnis zu sehen. ♡
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  11. Mensch... Ich bin so gespannt auf deine fertige Decke. Die ist jetzt schon so schön. Und jedes einzelne Teil sieht umwerfend aus. Da freue ich mich schon, das Gesamtergebnis zu sehen. ♡
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    ich hab zwar gestern schon mal kommentiert, aber wo ist er hin, komisch, weg ist er der Kommentar, gut das ich noch mal geschaut hab...
    Deine Decke wird wunderschön, dieser Teil ist auch wieder ein absoluter Traum, ich bin gespannt auf die fertige Decke und Balu präsentiert alles perfekt, Häkelei und Blümchen, besser gehts nicht
    herzlichst Tatjana, hab ein schönes erholsames Wochenende

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny, da warst Du aber fleißig. Wow, die Decke ist bald fertig und das Jahresende ist noch lange nicht in Sicht.
    Heute scheint die Sonne wieder, da sind wir doch versöhnt, oder?
    Liebe Grüße
    Cora

    ReplyDelete
  14. Bald findet die Deke aber auf jeden Fall klasse.........die Decke wird traumhaft. lg Bella

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny,
    na da hast du es ja fast geschafft und eine Decke kann man bald wieder gebrauchen auf der Couch abends!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny!
    Melde mich von meinem kleinen Päuschen zurück und erfreue mich wieder ganz und gar an deinen zarten allerliebsten Bildern.
    Ein feiner Bub der Balu, der genau weiß wo ein feines und vorallem kuscheliges Plätzchen ist. Die neue Decke wird sensationell das steht schon auf alle Fälle fest.
    Schönes Wochenende! Susanne

    ReplyDelete
  17. Hallo Fanny,
    Du bist aber fleißig! Bin schon sehr auf Deine Decke gespannt. Mir geht der häufige Regen ziemlich auf den Keks - aber was will man machen?!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  18. Liebe Fanny, die decke ist wirklich der Hit, die würde mir auch gefallen und auch super zu uns passen :)
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  19. Liebe Fanny,

    ich freu mich schon auf die fertige Decke, bis jetzt schauen alle Teil so vielversprechend und herzallerliebst aus. Und dein Katerle, ich kann mich nur wiederholen, der ist so hübsch! Hoffentlich hast du deine Muffins genossen und kannst heute bei Sonnenschein wieder Energie tanken!

    Alles Liebe,
    Birgit

    ReplyDelete
  20. Liebste Fanny,
    Balu ist zwar nicht vom Wetter begeistert,aber von deiner herrlichen Häkeldecke allemal.
    So wie ich!
    Ist ein schönes Stück Arbeit. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und Können.
    Nun wünsche ich dir noch schöne restliche Sonntagsstunden und hab es fein,
    Manuela

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe