ice ice baby & Give Away

Wednesday, August 24, 2016


Hallo meine Lieben,

der Sommer ist zurück. *Juhu*
Was brauchen wir da natürlich ... genau ... ein "gesundes" Eis. 

Vor ein paar Wochen kaufte ich mir eine Joghurt Maschine.
Das Teil ist ganz toll und jede Woche wird fleißig Naturjoghurt nach produziert. 
Aber immer nur so mit Obst essen, ist ja langweilig. 


In meinem Garten wachsen leckere Himbeererdbeeren.
Das ist eine interessante Mischung. 
Die Erdbeeren lassen sich bei der Ernte wie Himbeeren von der Erdbeerpflanze abziehen und sind etwas anders geformt.
Die kleinen Teile schmecken super lecker.
Leider ist die Erntezeit nun schon vorbei.


Nun wird der Joghurt mit den Himbeererdbeeren vereint.

Himbeererdbeeren püriert, der selbstgemachte Joghurt dazu und bei Bedarf etwas süßen (z. B. mit Honig oder Agavendicksaft).
Wer eine Eismaschine hat, könnte diese nun weiter nutzen.
Ansonsten direkt nach dem mixen in ein Gefäß umfüllen und ab ins Kühlfach. Da noch regelmäßig (30 min Takt) umrühren bis es fest gefroren ist.


Wenn das Eis durchgefroren ist, an einem heißen Tag aus dem Kühlfach entnehmen und genießen :)


Balu schaute auch noch kurz vorbei.
Bei leckerem Eis kann niemand widerstehen :)


Aktuell ist es bei mir recht stressig und leider komm ich nicht so viel zum kommentieren bei Euren schönen Blogs. 

Um mal wieder Danke für Eure lieben Kommentare und Treue zu sagen, 
bereitete ich daher eine kleine "ice, ice baby Verlosung" für Euch vor.


Zu gewinnen gibt es diese süßen Eis PomPoms (1x Rosa, 1x Mint).
Einen Eiskugelnotizblock, worauf Ihr u. a. die köstlichsten Eisrezepte notieren könntet 
oder die besten Eisdielen *zwinker*.
Außerdem packe ich noch ein paar Kleinigkeiten zur Verschönerung und Dekoration für Euren nächsten Eisbecher rein.


Um zu gewinnen hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Blogpost. 
Das Give Away beginnt ab sofort und endet am Samstag, 03.09.2016.
Teilnehmen können alle eingetragenen Leser von Fannys liebste bei 
Wenn Ihr das untere Bild auf Euren Blog verlinkt gibt es ein extra Los.*


Ich wünsche Euch viel Glück. 

Genießt den Spätsommer :)

eisige Grüße
Eure Fanny


P. S.: Hier findet Ihr ein weiteres Rezept für gesundes beeriges Eis


*Teilnahmebedingungen für das Give Away:
Um teilzunehmen, schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist und eingetragener Follower bei Blogger, Google Plus, Instagram oder Facebook ist.  Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. 
Die Verlosung startet ab sofort und endet am 03.09.2016 um 23:59:59 Uhr. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

You Might Also Like

17 comments

  1. Liebe Fanny!
    Der Joghurtaufbereiter ist leider vor ein paar Jahren mit meinem Töchterlein ausgezogen.
    Schon lange möchte ich mir wieder einen zulegen, denn ich liebe Naturjoghurt mit frischem Obst zum Frühstück.
    Oh ja, Eis das ist ein absolutes Muss im Sommer...bis zum Winter.
    Hab neulich einen ganz großen Pott Himbeereis selbst gemacht und dann mit Schokoladensoße und viel Sahne genossen. Sünde pur sag ich dir! ☺
    Deine hinreißende Verlosung spricht mich selbstverständlich als alte Naschkatze voll und ganz an.
    So flitze ich rasch in dein Lostopf und wünsche dir eine schöne Zeit!
    Susanne

    ReplyDelete
  2. Hmmmm....
    Das sieht lecker aus Liebe Fanny!
    Dein Post könnte zur Zwit passender nicht sein...
    Schöne sonnige Tage wünscht Dir Ruth

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    das schaut alles toll und voll lecker aus, ich hatte noch nie einen Joghurtbereiter vielleicht sollte ich mir auch mal so was zulegen. Auf jeden Fall finde ich alles lustig anzusehen und die Farben sind natürlich genau meine, deswegen gefällt mir der Post auch supergut....
    Alles Liebe von Tatjana und halte durch bald ist Wochenende

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    was du immer für leckere Sachen zauberst:)))) Bei deinem Giveaway mache ich sehr gerne mit. Erinnert mich sehr an die tolle
    Sommerpost die ich von dir bekam. Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  5. Hey hey. Das sieht ja sehr lecker bei dir aus! Wahnsinnig einladend... yummy!! Da kann ich verstehen, dass auch Balu die Versuchung schwer fällt. :)
    Bei deiner Verlosung mache ich natürlich gerne mit und dein Foto nehme ich auch mit. Sei ganz lieb gegrüßt und genieß den heißen Sommertag heute. Bei uns ist heute Einschulung von meinem Patenkind. Ich freu mich.
    LG
    Lisa

    ReplyDelete
  6. ja so ein kühles, erfrischendes Eis wäre jetzt genau das Richtige ;)
    Sieht auf jeden Fall mega lecker aus - ich bin ja auch so ein kleiner Eistiger ;D
    Wie witzig sind denn bitte die Waben-Eistüten?! hihi - einfach schick :)
    <3 Martina

    ReplyDelete
  7. Das sieht aber lecker aus!!!
    Genau das Richtige bei meinen Schleckermäulern zu Hause!! (Ich natürlich nicht ausgenommen ;-))
    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

    Bin dann mal in der Küche,....
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    ReplyDelete
  8. Hallo Fanny,
    das sieht ja YUMMY aus. Ich glaub´ich brauch auch so ein Maschinchen...!
    Dir auch noch ein paar schöne Sommertage !
    Viele liebe Grüße
    Bea

    ReplyDelete
  9. Hallo Fanny,
    da bekommt man doch gleich Lust auf Eis. Das Wetter schreit auch nach Eis, also was hält mich eigentlich noch vorm PC?
    LG zu Dir
    Manu, die das Bildchen mitgenommen hat.

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    ein leckeres Eis wäre jetzt auch was, warte mal, ich laufe gerade zum Gefrierschrank....
    So, nun bin ich wieder zurück und bewundere Deine tolle Eisdeko.
    Da ich aber gerade von Dir so liebe Post bekommen habe, ich glaube, ich habe mich noch gar nicht bedankt, schäm, setze ich hier mal aus und überlasse anderen den Vortritt.
    Nun hab einen schönen Abend mit lecker Eis, ganz liebe Grüße und nochmals Danke für die tolle Post,
    Nicole

    ReplyDelete
  11. Oh wie lecker Joghurteis....
    und so schön dekoriert.....
    Da bekommt man sofort Lust auf eins.....
    Sommerfeeling pur...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    so ein leckeres, kühles Eis könnte ich jetzt auch gebrauchen hier auf meinem heißen Backofen
    :-). Bei Deiner tollen Verlosung bin ich gerne dabei und nehme das Bildchen mit.
    Liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  13. Hallo Fanny,
    ich mag Joghurteis auch so gern!!
    Und wenn man dabei noch das Obst aus eigener Ernte verwendet - perfekt.
    Dann hüpfe ich noch in den Lostopf.
    Liebe Grüße und ein schönes Sommerwochenende.
    Wiebke

    ReplyDelete
  14. Jetzt wollte ich einfach nur mal wieder Deinen schönen Blog kommentieren und sehe am Ende, daß ich gleichzeitig an Deiner tollen Verlosung teilnehme. Nicht, daß Du jetzt denkst, ich schreibe nur deshalb mal wieder. ;-) Deine Fotos sind wieder immer wunderschön und ich liebe Deine Farbkombis. Soooooo schön!! Viele liebe Grüße von Sally

    ReplyDelete
  15. Hallo liebe Fanny,
    oh, da mache ich doch gerne mit!! :-)
    Eine Joghurtmaschine finde ich toll. Und Joghurteis erst recht!
    Toll, mag ich jetzt auch machen.
    Ich wünsche Dir eine nicht zu stressige Zeit und lade Dich recht herzlich auf meine Seite ein - heute stelle ich nämlich meinen neuen Onlineshop vor. Vielleicht hast Du ja Lust und ein klitzeklein bisschen Zeit?
    Alles Liebe
    ANi

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny,
    deine Bilder sind allein schon ein Genuß, wie köstlich wird erst das Eis sein. Hmmm, gerade jetzt, wo der Sommer seine Hitze endlich so richtig zum Vorschein gebracht hat, kommt ein Eis oder ein kühles Joghurt gerade richtig.
    Auch für unseren wunden Hals eine Wohltat. Uns hat die Sommergrippe überrascht. Leider.:(
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Manuela

    ReplyDelete
  17. Liebe Fanny, ich hüpf noch schnell in den Lostopf *hüpf*. Mmmh, Eedbeeehimbeeren müssen sehr lecker sein...

    Alles Liebe!

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe