DIY ♥ ein Koffer voll Geld

Tuesday, July 05, 2016

Die Hochzeitssaison ist im vollen Gange und 
vor ein paar Wochen durften wir wieder den "schönsten Tag im Leben" begleiten.


Dazu war mal wieder eine nette Geldverpackidee gefragt.
Den Koffer fand ich noch in meinem Sortiment 
"nicht wegschmeißen...könnt ich ja irgendwann noch etwas draus basteln" 
und siehe da ....
am Ende wurde daraus ein Koffer voll Geld.


Was wird benötigt

 Koffer
 Material zum Verzieren des Koffers z. B. Aufkleber, Permanent Marker, Masking Tape...
 Klebeband/Masking Tape, damit das Geld in den Koffer geklebt werden kann
 Geld (in meinem Fall viele 5 Euro Scheine)


Zunächst verzierte ich den Koffer von außen, 
um mich im Anschluss mit der Ausstaffierung des Innenlebens zu beschäftigen. 


Schleife drum und eine Karte noch dazu und schon ist das 
Hochzeits- oder z. B. Geburtstagsgeschenk fertig. 

Apropos Hochzeit...
... ich vermute einige warten bereits darauf, dass ich fleißig in den Vorbereitungen stecke für meine eigene....
Tja, da muss ich Euch leider enttäuschen.
So schnell wird das nix mit Fanny im weißen Prinzessinnenbrautkleid.

So ein Lebensereignis sollte ja sehr gut geplant sein und kostet, je nach Anspruch, auch möglicherweise etwas mehr als ein Koffer voll Geld 
(obwohl, kommt drauf an, was für Scheine im Koffer liegen ;) ).
Wenn ich mir vorstelle ich müsste meine Hochzeit für nächstes Jahr planen, 
ich glaub ich würde durch drehen.
Allerdings sammele ich schon fleißig Ideen u.a. auf meinem Pinterest Board.
Ich möchte auch unbedingt einige DIYs machen,
aber wir haben noch viieeel Zeit. 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Eure Fanny



You Might Also Like

9 comments

  1. Liebe Fanny!
    Eine hinreißende Idee einen Geldkoffer zu verschenken, denn weissgott kostet so ein Fest eine ganze Menge.
    Grüße dich ganz lieb! Susanne

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    eine supertolle Idee mit dem Geldkoffer, dass ist witzig und nicht so langweilige wie schnöde Kuverts.
    Toll gemacht.
    Ich hatte ja echt gedacht, dass ihr das bald angreift mit der Hochzeit und ich hab dich hier schon Brautkleid gesehen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  3. Die Idee mit dem Koffer ist klasse. Und mit deinen Hochzeitsplanungen kannst du dir auch ruhig Zeit lassen... man braucht ja auch erstmal Zeit um sich darauf einzustellen, um dann Schritt für Schritt zu planen. Das War bei uns auch so. Ich habe mir auch länger als ein Jahr dafür Zeit gelassen. Zumal die Vorfreude darauf so schön ist, dass man sie auch einfach ausgiebig genießen darf. ;)
    LG
    Lisa

    ReplyDelete
  4. Eine tolle Idee und so liebevoll umgesetzt !
    Ich würde mich freuen, wenn du das auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    ReplyDelete
  5. Ach nö Fanny, ich habe Dich schon als glückliche Braut nächsten Sommer gesehen...schade, aber wir warten ab, haben ja viel Geduld.
    Bis dahin wünsche ich Dir jede Menge Koffer voller Geld, damit Dein Traum wahr wird.
    Die Idee dazu ist klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    so einen Koffer voller Geld könnten wir wohl Alle gut gebrauchen;)
    Das Brautpaar hat sich bestimmt sehr über das schöne Geschenk gefreut!
    Eine Hochzeit will eben gut geplant und vorbereitet sein.
    Wir haben im kleinen Kreis gefeiert und da hielt sich alles in Grenzen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  7. Gut Ding braucht Weile, da hast du vollkommen recht. So ein Tag ist etwas ganz Besonderes.
    Deine Geschenksidee finde ich super. Ich weiß noch was ich für Hochzeitsgeschenke bekommen habe.Doppelte Ausführungen und so manch überflüssige Deko, die überhaupt nicht zu uns passte.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    ReplyDelete
  8. Was für eine schöne Idee- ist gepinnt... nächstes Jahr heiratet mein Bruder :-)
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt's jeden 2. Freitag und morgen früh startet eine neue Runde. Das Link-up-Tool findest Du dann unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny
    solche tollen geldgeschenke haben meine Tochter und ihr Mann am letzten Wochenende auch bekommen! Ein KOfferwar allerdings nicht dabei! Die Idee werd ich mir merken für die nächste Hochzeit, zu der ich eingeladen bin!
    LG Sabine

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe