Fortschritt Jahreshäkeldecke 2016

Wednesday, June 29, 2016

Lang ist es her, dass ich Euch von meinem Jahreshäkelprojekt 2016 zum letzten Mal berichtete.
Teil 2 häkelte ich bereits vor einigen Wochen fertig, 
doch das Wetter spielte die ganze Zeit nicht mit, 
denn ich wollte das Häkelstück unbedingt im Garten fotografieren. 

Doch jetzt ist es endlich soweit.

Teil 2 ist ein Traum in Rosa mit dem Schriftzug Rose.


Balu war natürlich beim Häkelgeschehen mit dabei. 
Er ist der große Fadenjäger.


Auch der zweite Teil besteht aus der Corner to Corner Häkeltechnik.

Häkelnadel: 4
Größe von Teil 2: ca. 60 x 60 cm


Da ich diesmal nur zwei Farben nutzte, 
ging der Farbwechsel und allgemein das Häkeln deutlich schneller von der Hand. 


Wer Lust auf die Häkeltechnik bekommen hat, 
kann sich ganz einfach selbst Motive & Schriftzüge mit Hilfe von Excel erstellen.

Hier mein Rose Schriftzug. 




















































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Die Decke erhielt bereits einen Namen von mir.
Den ersten Part verrate ich Euch:

"Rose ..."

Der zweite ist noch geheim, Ihr könnt ja mal raten :)

Die Auflösung folgt ganz bald im Juli, 
denn die Bilder von Teil 3 sind auch bereits im Kasten. 


Teil 1 - Wollauswahl

rosige Grüße
Eure Fanny



You Might Also Like

17 comments

  1. Oh Fanny, ist die schön!!
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
  2. Ja Fanny, die ist wirklich schön!
    Und wie der zweite Schriftzug heißt? Mh, Rose Corner? Rose Home?
    Ich hab keine Ahnung :-), bin aber sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny!
    Was ist denn das für eine sensationelle Häkeltechnik...boah ist das wunderschön und ich komme gerade vom Staunen nicht mehr draus.
    Eine umwerfende Handarbeit ist dir hier gelungen.
    Viele Grüße Susanne

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    das könnt grad meine Decke sein! So schön (rosa) und dann noch mit Schriftzug!!!!Klasse!
    LG Sabine

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    das schaut so toll aus die Technik, Corner to corner hab ich noch nie gehört vorher und dann der tolle Schriftzug und wie mit Excel erstellen, als ich bin gespannt auf dein fertiges Projekt, total gespannt, also das was ich bis jetzt sehe ist grandios und toll das deine wunderhübsche Assistenz auch so schön mitmacht.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    das ist wirklich mal was anderes! Ich finde das, was Du bisher gezeigt hast, schön und bin sehr gespannt darauf, wie das fertige Werk dann aussehen wird!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    ReplyDelete
  7. Superschön! Wirklich tolle Technik. Ich bin echt schon mega gespannt auf dein fertiges Werk.
    Wünsche dir weiterhin noch ganz viel Spaß beim Häkeln... ich werde mich jetzt mal wieder an die Nähmaschine setzen. Auf der Häkelnadel hab ich ja gerade nix... :D
    LG
    Lisa

    ReplyDelete
  8. Das sieht ja wunderschön aus !
    LG Ellen

    ReplyDelete
  9. Liebste Fanny,
    ach schön es geht weiter, so freute ich mich doch schon die ganze Zeit auf deine Fortschritte an dieser traumhaften Decke. Schon wenn ich deine gewählten Farben sehe wird es mir ganz warm ums Herzerl.
    Bildschön!!!!
    Grüß dich ganz herzlich
    Sandra

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    die Decke ist wunderschön und gefällt mir auch farblich.Schön dezent!
    Tippe mal auf Rose Garden?!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  11. Liebe Funny,
    die Decke ist der Hammer. Ich bin begeistert.
    Hmmm - vielleicht Garten oder Home oder Love?
    Bin gespannt...
    Glg Christiane

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny
    Als Rosen- und rosarot Fan bin ich jetzt schon total begeistert von deiner Decke - die wird ein Traum und ich freue mich jetzt schon aufs die Fortsetzung! Viel Spass wünscht dir Rita

    ReplyDelete
  13. Was für schöne rosige Grüße, liebe Fanny!!
    Ganz, ganz toll ist Deine Decke - bis jetzt!! ;-)
    Rosa - ich liebe diese Farbe.
    Alles Liebe und herzliche Grüße
    ANi

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,
    eine rosige Decke, wie schön.
    Sie passt perfekt zu Deinen Rosen und der Bank.
    Nun bin ich aber auf den zweiten Teil des Namens gespannt...
    Vielleicht Liebe oder Sommer?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  15. Hallo Fanny,
    die Decke wird super, und der Schriftzug lässt sich wunderbar lesen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich kann auch vermelden, dass meine Häkeldecke wo ich sooo lange pausieren musste fertig ist. Groß, wie geplant, nun muss ich noch rundherum häkeln, das wird nochmal etwas dauern...
    LG
    Manu

    ReplyDelete
  16. Hallo Fanny, Teil 2 schaut einfach nur super aus. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil. Müsste auch langsam mal wieder an meiner Decke weiterhäkeln. Ich habe jetzt ein längeres Päuschen gemacht und habe meine Planung völlig über den Haufen geschmissen. Naja, ein halbes Jahr bleibt ja noch :-). Liebste Grüße. Christine

    ReplyDelete
  17. Hallo Fanny. Hübsch sieht deine Häkeldecke aus. Toll mit dem Schriftzug Rosen sehr romantisch finde ich zart und schön.
    Angenehmes WE und liebe GRüße Jana.

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe