Holundersirup

Sunday, June 26, 2016

Jetzt ist auch schon wieder Sonntagabend.
Was war ich an diesem Wochenende fleißig...

... ich kochte Holundersirup ein, verzierte die Flaschen, ging im Garten dem Unkraut an den Kragen, erntete, kochte Marmelade, nähte, häkelte, putzte, bügelte.....

und jetzt liege ich platt auf dem Sofa.


Nun aber zum Holundersirup.
Letztes Wochenende erntete ich noch auf den letzten Drücker die Holunderdolden,


um das erste Mal selbst Holundersirup zu machen.

Ich orientierte mich an diesem Rezept.


Freitagabend kochte ich den Holundersirup auf und füllte es in die Flaschen ab.
Am Samstag war endlich Zeit zum verzieren. 

Die Verschlüsse verdeckte ich mit Herzchen-Muffin Papier.
Darum band ich eine Schleife "Made with Love" und befestigte einen Salzteiganhänger "Homemade".

Die Anleitung für die Salzteiganhänger, findet Ihr in einer meinen ersten Blogbeiträge.

Zum Schluss klebte ich noch ein Label aus Tafellackfolie auf die Flasche.


Schaut doch klasse aus und ist super lecker.


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Fanny

You Might Also Like

13 comments

  1. mei de IDEE mit de MUFFINSPAPIERL rum find i super
    des muas i ma merken,,,freu,,,,freu,,,,


    wir ham ah 12 FLASCHERL gmacht
    i lieb den,..soooo guat gaaaa..

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,

    da bist du aber wirklich fleißig gewesen! Ich liebe Holunderblütensirup.
    Ich würde jetzt glatt ein Gläschen Hugo nehmen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  3. Hallo Fanny,
    Da beneide ich dich, dass du so fleißig warst! Ich habe gerade nur den Holundersirup meiner Mutter leer gemacht ;-)!
    Die Flaschen hast du richtig schön verziert!
    Liebe Grüße Claudia

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    Du warst aber wirklich ein fleißiges Bienchen.
    Und dabei ist dann noch so was leckeres entstanden.
    Schaut gut aus.
    Dir nun einen guten Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    das sieht alles sehr schön aus, die Flaschen sind toll, ganz besonders gut gefallen mir die Etiketten.
    Dann genieß mal schön deinen Hugo ;-) Prost...
    herzlichst Tatjana und einen guten Wochenstart für dich

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny, da warst du aber fleißig am WE:) Dein Sirup sieht wirklich lecker aus, und so schön verpackt ist es auch ein schönes
    Mitbringsel:) Herzlichst Kirsten

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny!
    Du bist ja super fleißig gewesen....Hut ab! Holunderblütensirup ist echt sooo was Feines und egal, ob unter Wasser oder Prosecco gemischt, es ist einfach immer spritzig und sehr lecker.
    Toll wie du auch die Flaschen geschmückt hast. Ja, das sind ideale Geschenke über die sich ein Jeder freut.
    Viele Grüße und eine sonnige Woche! Susanne

    ReplyDelete
  8. ... und ich habe es in diesem Jahr wieder nicht geschafft. Lass es dir schmecken.
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    das wollte ich auch schon lange mal machen,hab es aber auch noch nicht geschafft...
    Deine Flaschen sehen hübsch aus mit der Verzierung und schmecken tut der Sirup bestimmt auch!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  10. Du warst wirklich fleißig, liebe Fanny!
    Holunderblütensirup ist richtig lecker.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    weißt du, wie lange ich schon Hollerblütensirup machen möchte?? Aberimmer, wenn ich dran denke, ist die Zeit dafür vorbei...
    Deine Flaschen sind superschön!!!
    LG Sabine

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,

    mmmmh, du hast Holdersaft gemacht... Da beneide ich dich glatt drum. So wie heuer ist es mir noch nie ergangen. Man sollte ja 1-2 trockene Tage abwarten, bevor man den Holder pflückt und das ging dieses Jahr nicht!!! Und jetzt sind sie alle verblüht. Vielleicht schau ich mal in den Bergen, ob noch was blüht. So viel Regen, sogar der Bodensee ist übergelaufen!
    Dein DIY mit Zoomanie Postkarte ist toll-ich war im Film und hab mich bei der Szene mit den Faultieren kaputt gelacht ;o)

    Schöne Woche und alles Liebe,
    Birgit

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    meine Holundersirupflaschen haben sich bei mir beschwert. So hübsch wurden sie noch nie verziert.
    Deine lieben kleinen Ideen machen aus den Saftflaschen etwas ganz besonderes.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe