DIY ♥ Wolkenkissen

Wednesday, May 04, 2016


Der April wußte ja mal so gar nicht was er wollte,
daher nähte ich hübsche Wolkenkissen.

Dies geht super einfach und ist auch bestens für Nähanfängerinnen geeignet.

Dann mal los.

Zunächst malt Euch eine Vorlage für Eure gewünschte Wolkenform.
Bedenkt, dass Ihr ca. 1 cm Nahtzugabe mit berücksichtigen müsst.


Wählt Euch Euren bevorzugten Stoff aus.


Nutzt Eure Vorlage und schneidet den Stoff zu (denkt an Eure Nahtzugabe).


Legt den Stoff auf rechts (schöne Seiten nach Innen) und 
fangt bei Eurer Wolke unten an zu nähen.
Näht einmal um die gesamte Wolke und lasst eine Wendeöffnung (4-5 cm).


Bevor Ihr die Wolke wendet, schneidet die Einkerbungen bis zur Naht ein. 


Wendet die Wolke, stopft sie aus und schließt die Öffnung.


Fertig ist Eure Wolke. 


Da es so fix geht, nähte ich direkt eine zweite in einer anderen Form. 



Mimi ist auf Wolke 7 - Ihr gefällt es.


Ich wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Eure Fanny

You Might Also Like

12 comments

  1. Ein sehr schönes Wolkenkissen! Bin auch gerade am überlegen demnächst etwas mit der Wolkenform zu werkeln. Teebeutel oder Frühstücksbrettchen... Mal schauen was es wird. So, jetzt hoffe ich mal, dass dein Wölkchen die letzten Tropfen abregnet, damit wir morgen sonniges Feiertagswetter bekommen ;-). Sei lieb gegrüßt. Christine

    ReplyDelete
  2. Herzallerlebst dein Wolkenkissen.....und der perfekte Stoff dafür. Toll.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  3. Der Stoff ist wirklich perfekt für das schöne Wolkenkissen!! Meine Tochter hat von Ihrem besten Freund eines zum Geburtstag bekommen, das er für sie genäht hat! Ich fand das so süß!
    Schönes Wochenende!!
    Ulla

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny!
    Auf Wolken gebetet ist schon was Feines. Eine super Idee, dass selbst in die Hand zu nehmen :-)
    Wünsche dir einen wundervollen Feiertag! SUSANNE

    ReplyDelete
  5. Genau solche Kissen habe ich auch genäht. Die Form ist nur etwas anders. Aber Dein Stoff ist natürlich pefekt.
    Viele Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  6. Du hast ja ein feines Wolkenkissen genäht liebe Funny. Da kann Mimi buchstäblich auf Wolken schlafen :))
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  7. Dann kannst du jetzt auf Wolke Sieben träumen, liebe Fanny!
    Das Kissen ist ♥allerliebst geworden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  8. Liebste Fanny,
    wirklich ein ganz easy Nähstück. Werde es meiner 15jährigen zeigen,die probiert jetzt allerhand aus.
    Ich finde es ist ein tolles Stück für den Anfang und Kissen kann man nie genug besitzen.
    Hab einen feinen Tag und alles Liebe,
    Manuela

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    wunderschön,deine Wölkchen!
    Vielleicht lerne ich in diesem Leben auch noch das Nähen...
    Hab noch einen entspannten Feiertag!
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    das ist ja eine allerliebste Wolke.
    So süß, eine schöne Idee.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny, deine Wolkenkissen gefallen mir sehr! Kleine Wölkchen als Untersetzer habe ich auch schon mal genäht , aber deine größere Variante könnte ich auch noch probieren.
    Dir alles Liebe, Sandra

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,

    toll, das Kissen und Mimim ist sowieso der Hit! Hab eine schöne Woche,

    alles Liebe,
    Birgit

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe