DIY ♥ Stola nähen

Sunday, May 22, 2016

Hallo meine Lieben,

schon lang gab es kein DIY Tutorial mehr von mir....
Es wird Zeit.


Am Freitag waren wir auf einer wunderbaren Hochzeit.
Für diesen Anlass benötigte ich noch eine Stola.

Also schnell eine aus einem Vorhang genäht = tolles Upcycling.


Zunächst schneidete ich den Stoff zu.

In meinem Fall Länge ca. 180 cm und Breite ca. 57 cm (beides ohne Nahtzugabe).


Im Anschluss die Seiten umbügeln (zweimal eingeschlagen) und einmal rings rum nähen. 
In meinem Fall waren bereits zwei Seiten fertig genäht.


Im Nu ist die Stola fertig und kann für einen festlichen Anlass getragen werden. 


Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche.


Liebe Grüße

Eure Fanny


You Might Also Like

18 comments

  1. Liebe Fanny!
    Du hast mega chic ausgesehen zu Feier des Tages.....wow
    Eine selbstgenähte Stola....mein Respekt, dass hast du hervorragend gemacht.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Susanne

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    du hast toll ausgesehen und die Stola ist ein absoluter Traum und du kannst locker so auch auf deine eigene Hochzeit gehen, du schaust schon fast wie ne perfekte Braut aus :-)) vielleicht fehlt noch ein kleiner Schleier, aber das Kleid könntest du da auch anziehen wie praktisch......
    Herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      ach wie süß von dir .... ne ich brauch ein Prinzessinnenkleid ;) und natürlich ein Schleier.
      Na mal sehen...ist ja noch ein wenig Zeit.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny,
    tolles Stöffchen mit schöner Farbe!
    Ein super Upcycling,wie ich finde!
    Dein Kleid ist auch sehr hübsch!
    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  4. Cool gemacht. Weißt du worauf ich schon gespannt bin?
    Auf deine sämtlichen Hochzeitvorbereitungen... hi hi.
    Du weißt ja, die Verlobungszeit ist nach einem Jahr rum ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Doreen,
      dann muss die Verlobungszeit sicherlich in die Verlängerung gehen...in einem Jahr schaff ich das nicht :(
      Muss auch noch sparen... So eine Traumhochzeit kostet auch ganz schön viel Geld.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  5. Liebe Fanny,
    deine Stola sieht sehr edel aus. Dass das mal ein Vorhang war sieht keiner mehr.
    Du hast toll ausgesehen auf dem Fest.
    Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  6. Mensch Fanny,
    aus einem Vorhang schnell mal eine Stola für einen Anlass nähen, finde ich stark.
    Du bist kreativ und sehr geschickt. Gut, dass ein solcher feiner Vorhangstoff zur Verfügung stand.
    Die Stola ist wunderschön geworden und sie passt zum Kleid und ganz besonders dir.
    Bestimmt hast du schöne Stunden genossen.
    Hab eine feine Woche,
    alles Liebe,
    Manuela

    ReplyDelete
  7. Liebe Funny,
    ein geniales Upcycling. Die Stola sieht toll aus! Ach was sage ich, du siehst toll aus. Ein sehr schönes Outfit hast du dir zusammen gestellt und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Wunderbar!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
  8. das nenn ich eine geniale idee! zauaberhaft siehst du aus!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    mensch sieht das toll aus.
    Als ob Du schon die Braut wärest. Aber darauf freue ich mich noch mehr...Bilder von Eurer Hochzeit, lach.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole, ich habe der Braut nicht die Show gestohlen :). Sie hatte ein wahnsinnig schönes Prinzessinnenkleid mit einem langen Schleier an -> unverkennbar. Wie gesagt, du bist dich (leider) noch ein Weilchen gedulden mit den Hochzeitsbildern :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  10. Liebe Fanny!
    Du könntest schon fast selbst als die Braut durchgehen. Wunderschön siehst du aus in dem schönen Kleid und deine Stola passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    mein erster Gedanke war, daß du selber die Braut bist. Du siehst wunderschön aus.
    Aus einen Vorhang eine Stola zu nähen, auf so eine verrückte Idee muß man erst mal kommen, aber sie ist perfekt
    Liebe Seezwerggrüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohh da werde ich gleich ganz rot bei dem Kompliment. Die Braut war deutlich mehr ausstaffiert :)
      Ich freue mich sehr über dein Kompliment. Vielen Dank und liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  12. Liebe Fanny,
    Hochzeiten sind doch immer was ganz feines. Deine Stola ist wirklich der absolute Hit, auf die Idee muss man erst einmal kommen. Wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte man echt meinen können Du wärst de Braut. Wirklich sehr schick anzuschauen.
    Ich bin auch schon mega gespannt auf Deine Märchenhochzeit, aber so wie ich Dich einschätze wirst Du das alles wunderbar wuppen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
  13. Wunderschön ist deine Stola geworden.....
    Stehr dir richtig gut.....Sehr schick siehst du aus.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,

    ha, so hättest du ja glatt selbst heiraten können! Die Stola sieht total hübsch und so gar nicht wie ein ehemaliger Vorhang aus. Toll!

    Alles Liebe,
    Birgit

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe