Grüezi aus Zürich

Sunday, March 20, 2016

Ich liebe das Rattern der Räder von meinem kleinen, pinken Koffer.
Mein Reiseherz macht innerlich Sprünge, denn das Geräusch bedeutet...
Fanny geht auf Reisen.

 

Letztes Wochenende besuchte ich eine Freundin in Zürich.
Das Wetter war leider ganz schön grau, 
aber mit meiner Kamera machte ich mich trotzdem auf die Suche nach Farbe.

 

Wir fuhren auf den Ütliberg und schlenderten durch die wunderschöne Altstadt.


Dieses Bäckerhaus hatte Glitzerhasen auf den Fensterbrettern stehen.

 

Wir kamen an schönen Café´s und Blumenläden vorbei.

 
 

Zürich ist eine wirklich schöne Stadt.
Mit vielen kleinen individuellen Geschäften.


Und für was ist die Schweiz noch so bekannt?
Für Käse und Schokolade.
Zum Frühstück durfte ich leckern Gruyère naschen 
und dem Sprüngli müsst Ihr auch unbedingt einen Besuch abstatten, 
wenn Ihr einmal in Zürich seid.

Schokolade* und süße Köstlichkeiten soweit das Auge reicht.


Bei uns scheint die Sonne.
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Frühlingsanfang.

Liebe Grüße
Eure Fanny



*Die Schokolade wurde mir freundlicherweise von LINDT & SPRÜNGLI zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

21 comments

  1. Liebe Funny,
    ich glaube ich wäre immer wieder in Blumen- und Schokoladenläden verschwunden. Schade dass das Wetter nicht so wirklich mitgespielt hat, aber wenn man Freunde besucht ist das Wetter ja meist zweitrangig :-))
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Andrea,
      recht hast du. Das wichtigste war, die Zeit mit meiner Freundin zu verbringen. In viele Geschäfte sind wir auch verschwunden, um Inspirationen zu bekommen :)
      Eine wirklich schöne Stadt.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Liebe Fanny,
    Zürich scheint wirklich eine schöne Stadt zu sein mit historischen Gebäuden!
    Lass dir die Schokolade gut schmecken und hab einen guten Start in den Frühling!
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kristin,
      lieben Dank für deine Worte. Oh ja, Zürich hat eine wunderbare Altstadt. Vom Krieg verschont ist alles sehr, sehr gut erhalten.
      Zürich ist auf jeden Fall eine Reise wert.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny,
    wie schön, deine Zürich-Impressionen, schade, dass du kein besseres Wetter hattest. Die süßen Lämmer hab ich auch schon gefuttert, sehr fein. Alles Liebe für dich von Tatjana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      ja, wir haben das beste draus gemacht.
      Diese Schoki ist aber auch zu verlockend. Wir haben auch schon einiges verdrückt :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. Du tätest auch noch in der Wüste was Buntes finden :+)))
    Tolle Fotos!

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    die Zeit der Ausflüge. Wie schön!
    Diese bunten Krüge sind ein Augenschmaus und erst die Schweizer- Schokolade Hmmm.
    Danke fürs Mitnehemen.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    ReplyDelete
  6. Ach ja, Zürich ist schön. Als ich mit meinen Töchtern da war, haben wir uns im strömenden Regen heillos verlaufen und fast das Auto nicht wieder gefunden.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    in Zürich war ich noch nie, aber ich möchte hin...unbedingt.
    Mein Sohn war am Mittwoch da und hat über die Kälte gestöhnt und über die Preise.
    Schöne bunte Bilder hast Du mitgebracht, die machen richtig gute Laune.
    Du bist genauso eine Reisetante wie ich, ich liebe es auch, unterwegs zu sein.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  8. Hallo liebe Fanny!
    Endlich habe ich mal Zeit gefunden und deinen wundervollen Blog durchstöbert!
    VIELEN DANK für deinen lieben Kommentar auf unserem Blog!
    Du zauberst ja wundervolle Sachen, werde jetzt auf jeden Fall öfter vorbeikommen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    Zwar ist Zürich absolut nicht meine Lieblingsstadt (dafür Luzern umso mehr!), aber Deine Bilder habe ich jetzt wirklich auch genossen.
    Über die Preise des Blumenladens allerdings staune ich schon - Muscaris und Narzissen für CHF 12, Schachbrettblume für CHF 10?!? Im örtlichen Blumengeschäft bekomme ich die für um die CHF 5... Aber tja, die Mieten in Zürich sind halt auch höher und müssen irgendwie bezahlt werden. :-)
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    leider kenne ich die Schweiz gar nicht.. Bin nur einmal durchgefahren. Deine Bilder allerdings sind so wunderschön...Zürich muß toll sein, alleine schon wegen des Käses UND der Schokolade!
    Tolle Fotos..
    Herzlichst
    Claudia

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    vielen Dank fürs Mitnehmen durch Zürich! Da wäre ich auch gerne ein bisschen shoppen gegangen und natürlich Schokolade naschen...

    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    ich war noch nie in Zürich. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass du mich ein Stückchen mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    jetzt bin ich richtig wehmütig geworden..lächel...Den vor vielen, vielen Jahren war ich ganz oft in Zürich als eine gute Freundin dort lebte. Ich bin ständig hingefahren und wir hatten unzählige schöne Stunden in dieser traumhaften Stadt. Es ist ein besonderer Ort mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Hach ich werde total nostalgisch...bin lieber still bevor ich hier einen Roman hinlege..lach..
    Ich freue mich das es dir auch so gut gefallen hat und so schön wie du strahlst hast du es sehr genossen.
    Wünsche dir eine tolle Woche
    Ganz liebe Grüße Sandra

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,
    ja, Zürich ist eine tolle Stadt. Die Glitzerhasen am Fensterbrett schauen toll aus.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Frühlingsanfang.
    Liebe Grüße,
    Christine

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny,
    schöne Bilder hast du aus Zürich mitgebracht! ich war noch nicht dort - kann mir aber anhand deiner Bilder gut vorstellen, Zürich auf meine "Städte-Besuchs-Wunsch-Liste" zu setzen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny, trotz des grauen Wetters hast du ja ganz viele schöne Ecken von Zürich entdeckt. Und du weißt ja: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Gestern habe ich mich riesig gefreut. Ein himmelblauer Umschlag mit Osterkarte lag da in meinem Briefkasten. Ganz lieben Dank dafür. Muss mir nur noch überlegen, wo ich die Schmetterlinge mit dem schönen, frühlingshaften Muster aufhänge...
    Bis bald. Christine

    ReplyDelete
  17. Liebe Fanny,

    So hab ich Zürich noch nie gesehen! Was für schöne Bilder. Das einzige, das mir gefehlt hat, war das von deinem rosa Koffer ;o)

    Alles Liebe,
    Birgit

    ReplyDelete
  18. Hallo Fanny. Sehr schöne Fotos von Zürich muss eine tolle Stadt sein. Leider ein
    bisschen zu weit weg von mir. Aber vielleicht sehe ich die Stadt mal im Urlaub.
    Frohe Ostertage und liebe Grüße Jana.

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe