Meet and Greet mit Arne und Carlos & Give Away

Saturday, November 21, 2015

Vor ein paar Wochen bewarb ich mich bei der Aktion von Handmade Kultur - Arne & Carlos on tour. 
Ich hatte Glück und durfte am Freitagabend dabei sein. 


 Das Meet and Greet fand in einem kleinen Szenelokal im Herzen von München statt und wurde von Schachenmayr gesponsert. 

Zunächst hielten Arne und Carlos einen Vortrag mit lustigen Anekdoten zu Ihrem Leben als Strickdesigner und wie alles dazu gekommen ist.
 Es war sehr interessant zu erfahren, woher sie all Ihre Ideen und Inspirationen bekommen.


Sie verrieten uns, dass sie Maschenproben nicht gern stricken.
Stattdessen werden z. B. Muster für Pullover an Barbiepuppen ausprobiert. 


Auch Ihre bekannten Julekuler hatten Sie mitgebracht.
Wunderschön sah der Tannenbaum mit all den gestrickten Weihnachtskugeln aus. 


In unsere Bücher schrieben Sie fleißig Widmungen und so fühlte ich mich ein bisschen wie ein Groupie ;).


Das Julekuler Buch war bereits in meinem Bücherschrank zuhause.
Ich nahm es natürlich mit, damit es auch eine Signatur erhält.


Im Anschluss gab es leckeres Essen. 
Arne und Carlos mischten sich unter die Teilnehmer und wir hatten die Chance einige Fragen los zu werden und 
persönlich mit ihnen zu sprechen.


Es war ein wirklich besonderer Abend für mich.
Auch freute ich mich, dass ich die liebe Kathi von My Ling wieder traf. 

♥♥♥

Give Away

Ich verlose diese schöne Sockenwolle designed von Arne & Carlos sowie ein Nadelspiel. 

 100 g Schachenmayr REGIA Design Line - siljan color 
ein Nadelspiel, Nadelstärke 3, aus Bambus von Milward


Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesen Blogpost und schon seit Ihr mit im Lostopf. 
Das Give Away beginnt ab sofort und endet am Samstag, 05.12.2015 um 24:00 Uhr.
Alle eingetragenen Leser erhalten ein extra Los.*
Das untere Give Away Bild könnt Ihr gern mitnehmen, darüber freue ich mich sehr. 


Ich wünsche Euch viel Glück und noch ein schönes restliches Wochenende.

wollige Grüße
Eure Fanny


*Teilnahmebedingungen für das Give Away:
Um teilzunehmen, schreibt mir einen Kommentar unter diesen Post. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der über 18 Jahre alt ist. Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. 
Die Verlosung startet ab sofort und endet am 05.12.2015 um 23:59:59 Uhr. 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Ich freue mich, wenn auch "stille Leser" teilnehmen und kommentieren. Bitte schreibt unbedingt Euren Namen sowie ein Erkennungsmerkmal zum Kommentar (Stadt, Email, etc.).

You Might Also Like

45 comments

  1. SCHNAAAACKIIII... mei do hast aber was tolles erlebt,,,,
    war sicher luschtig;;; mit de zwoa BUAM,,,,ggggg

    du bei da VERLOSUNG mach i nit mit,,,,
    hob no sooooo vuiii WOLLE do;;;;okeeeee

    hob no an feinen ABEND
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo meine Liebe,
      schön von dir zu hören. Ja, kenne ich. Mein Wollvorrat ist auch groß. Bin fleißig am häkeln und abarbeiten :)
      Schönen Sonntag noch.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Hey, cool. Ich würde herzlich gerne an der Verlosung teilnehmen, aber nicht ohne dir für deine tollen posts zu danken und dir zu sagen, dass ich gerne bei dir lese!
    Alles Liebe
    Julia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Julia,
      lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, wenn du gern bei mir liest.
      Viel Glück bei der Verlosung.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny,

    dass klingt nach einem richtig coolen und ganz besonderen Abend. Man ließt aus jeder Zeile wie sehr es dir gefallen hat.
    An deiner schönen Verlosung, möchte ich nicht teilnehmen, ich kann nämlich gar nicht stricken. Deswegen lasse ich gerne den Handarbeitsdamen den Vortritt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Doreen,
      ohhh ja der Abend war einfach so toll. All die kreativen Menschen kennenzulernen. Super!
      Ist nicht schlimm, dass du nicht stricken kannst ;). Konnte ich vor 3 Jahren auch noch nicht und dann habe ich es mir mit Youtube Videos beigebracht.
      Schöne Grüße aus Bayern.
      Fanny

      Delete
  4. Liebe Fanny,
    wie toll du hast die beiden tollen Künstler kennengelernt und durftest einen schönen Abend mit Ihnen verbringen, super ich freu mich für dich. Die Kugeln finde ich genial.
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      ja die Weihnachtskugeln sind spitze. Da muss Frau allerdings direkt nach Weihnachten anfangen, damit zum nächsten Weihnachtsfest der gesamte Baum mit solch schönen Kugeln gefüllt ist ;)
      Eine habe ich mal gestrickt, zu mehr bin ich einfach noch nicht gekommen.
      Sei mir lieb gegrüßt.
      Fanny

      Delete
  5. Liebe Fanny
    das sieht nach einem gelungenen Treffen aus. Muß toll gewesen sein,
    die Künstler so nah zu erleben. Die gestrickten Weihnachtskugeln gefallen mir sehr.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Lina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Lina,
      ohh ja das war wirklich ganz, ganz toll.
      Die Künstler hautnah kennenzulernen echt spitze.
      Ich finde die Weihnachtskugeln auch klasse und ist mal etwas anderes. Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich dir natürlich auch. Danke das du bei mir vorbei geschaut hast.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
    2. liebe fanny, na da wäre ich auch gerne dabeigewesen bei den beiden, hab auch schon etliche ihreer kugeln gestrickt, leider gehen die immer weg wie die warmen semmeln ;-)). toll dass die beiden jetzt auch sockenwolle entwerfen, da mach ich doch glatt bei dir mit, vielleicht hab ich ja glück.
      noch einen schönen sonntag
      lg elfriede

      Delete
    3. Liebe Fanny, da wäre ich auch gerne dabei gewesen, ich freue mich für dich das du so einen schönen Abend mit den beiden verbracht hast! Ich hüpfe hiermit in den Lostopf und würde mich unglaublich freuen zu gewinnen !
      Liebe Grüsse Andrea

      Delete
    4. Liebe Elfriede und liebe Andrea,
      vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Ich drücke Euch die Daumen bei der Verlosung. Leider kann nur einer gewinnen :(
      Liebe Grüße und schön das Ihr bei mir rein geschaut habt.
      Fanny

      Delete
  6. Liebe Fanny!
    Das scheint ein toller Abend gewesen zu sein. Schön, dass du das Treffen gewonnen hast.
    War bestimmt interessant die Künstler persönlich kennenzulernen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      die beiden waren super lustig und sie konnten viel erzählen, wirklich super.
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  7. Liebe Fanny,
    wie spannend......das war bestimmt ein unvergesslicher Abend...
    Toll das man auch persönlich Fragen los werden konnte....
    Der Baum mit den Kugeln ist wunderschön.....
    Gerne versuche ich mein Glück.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Jen,
      ja, die beiden mischten sich unter uns Mädels und Frau konnte einfach drauf los fragen. Wir unterhielten uns z. B. über Japan. :)
      Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  8. Liebe Fanny,
    ich mache gerne bei Deiner Verlosung mit. Ich bin gerade im Nikolaussocken-stricken-Fieber. Da könnte ich die Wolle gut gebrauchen.
    Der Baum mit den gestrickten Kugeln finde ich klasse. Ich freue mich, dass Du Glück hattest und dann einen schönen Abend verbringen konntest.
    LG Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Lisa,
      na da kommt das Give Away bei deinem Nikolaussocken-stricken-Fieber wie gerufen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und weiterhin viel Freude beim Nadeln klappern lassen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  9. oh, das klingt nach einem wunderbaren, inspirierenden, schönen abend!!!
    ich glaub ich kann gar keine socken mehr stricken, versuch aber mein glück bei deiner verlosung... ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Amy,
      mit ein bisschen Übung wird das schon wieder. Ich muss aber zugeben ich bin auch keine Sockenstrickkünstlerin, aber bekanntlich macht Übung den Meister.
      Mit Wolle kann man ansonsten auch noch andere schöne Sachen werkeln :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  10. Liebe Fanny,
    oh, das war bestimmt ein toller Abend. Ich habe das Interview in der Flow gelesen und finde die zwei Männer einfach nur spannend...da ich supergerne stricke, hüpf ich ich gleich ins Lostöpfchen.
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tanja,
      das Interview in der Flow habe ich auch gelesen ;) Ach die Zwei sind echt cool.
      Dann viel Spaß im Lostopf. Ein klein wenig musst du dich darin noch bis zur Verlosung gedulden ;)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  11. Hallo Fanny,
    Da gratuliere ich dir erstmal, das du an dem Treffen teilnehmen konntest. Ich würde auch gerne an dem Giveaway teilnehmen, muss aber dazu sagen, dass ich mir die Socken von meiner Mutter Stricken lassen würde ;-)! Ich kann das nämlich nicht. Aber das Muster find ich sooo schön!
    Lg Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Claudia,
      absolut kein Problem. Falls du gewinnen solltest, kannst du dir ja einfach ein schönes Sockenpaar bei deiner Mutter in Auftrag geben oder es wird eben etwas anderes daraus gewerkelt.
      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  12. Klasse, da wäre ich auch gerne dabei gewesen!! Ich stricke auch super gerne, nur komme ich leider so selten dazu. Wenn der Mini etwas größer ist, wird sich das sicher ändern. Bin seit Wochen an einem Paar Socken für die Schwiemu dran, bis Weihnachten schaffe ich das aber sicher. :)

    Liebste Grüße!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo, ja viele Dinge können einem von dem schönen Hobby abhalten. Aber hin und wieder findet man doch etwas Zeit und kann sich dem beruhigenden klapperten Nadeln aussetzen.
      Hab lieben Dank für deinen Kommentar bei mir und Herzlich Willkommen :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  13. Liebe Fanny,
    das war ja bestimmt ein ganz tolles Erlebnis! Um die Bücher der beiden schleiche ich schon länger rum, habe mir bisher aber noch nie eines gekauft. Vielleicht sollte ich das wirklich nachholen! :-)
    Danke für Dein cooles GiveAway, aber ich lasse dieses Mal gerne anderen den Vortritt - im Moment bin ich nämlich dabei, meinen unendlichen Wollvorrat zu verringern... ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nadia,
      danke für deinen Kommentar. Oh ja das kenne ich...der Wollvorrat ...so viel schöne Wolle wartet darauf verstrickt oder verhagelt zu werden. Ich kann die Bücher von den zwei wirklich empfehlen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  14. Liebe Fanny!
    Ich arbeite ja am Liebsten mit der Schachenmayr Wolle, denn da stimmt einfach die Qualität. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich bin einfach nach vielen Waschgängen immer noch hoch zufrieden, mit den gestrickten Socken dieser Wolle.
    Ist ja witzig, dass du die Jungs von Julekuler getroffen hast! Das finde ich nämlich richt super wenn auch Männer stricken.
    Ich habe früher immer mit meinem Opa wetthäkeln bei der Strickliesel gemacht. Wer die längste Wurst am Ende der Woche hatte, der bekam ein Eis. Da habe ich mich immer mächtig ins Zeug gelegt, dass kannst du dir sicherlich denken.
    Gerne nehme ich selbstverständlich an dieser tollen Verlosung teil, denn du weißt ja ich bin Strickverliebt.
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    ~Susanne~

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susanne,
      das ist ja wirklich eine schöne Geschichte mir dir und deinem Opa. Das kann ich mir bildlich richtig gut vorstellen.
      Dann drücke ich dir als große Strickfreundinnen ganz doll die Daumen für die Verlosung und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  15. Hi Fanny,
    oh, ich würde sehr gerne das Give Away gewinnen :-)
    Ich möchte dir aber auch sagen, dass du einen interessanten und tollen Blog hast! Und auch ein tolles Händchen beim Fotografieren.
    Danke!
    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine,
      vielen Dank für dein Kompliment. So etwas höre ich natürlich besonders gern. Nun drücke ich dir die Daumen bei der Verlosung.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  16. Das hört sich nach einem aufregendem Abend an.
    Die Idee mit den Christbaumkugeln find ich total toll. Richtig schön sehen diese aus.
    Liebe Grüße
    Judith

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Judith,
      ja ich finde die gestrickten Weihnachtskugeln auch klasse. Ist eben wirklich mal etwas anderes.
      Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  17. Hallo, ich find dich sympathisch, deshalb bleib ich hier :-)))))
    Glg Kuni

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kuni,
      ach das ist ja lieb von dir. Werde gleich einmal bei dir vorbei schauen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  18. Das klingt ja wirklich na einem gelungenen Abend und da ich super gerne mit Sockenwolle stricke (nur höchst selten Socken ;-)) würde ich mich über dieses schöne Knäul sehr freuen. Lese sonst immer nur mit, aber nun muss ich mich doch mal zu Wort melden. ;-)
    Folge dir nun auch über Google und freue mich weiterhin bei dir viele interessante und schöne Sachen zu lesen.

    LG Hilde

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Hilde,
      schön das du dich einmal zu Wort meldest :) Das freut mich wirklich sehr. Für die Verlosung drücke ich dir die Daumen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  19. Hey Fanny,
    wie cool ist denn das? Du hast Arne und Carlos persönlich kennengelernt?
    Toll! Ich habe schon so viel von den beiden gelesen.
    Diese Christbaumkugeln finde ich ja auch superwitzig.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe ANI,
      ohh ja es war so cool, die beiden kennenlernen zu dürfen. Das war ein wirklich super Abend und die Christbaumkugeln mag ich auch ganz doll.
      Ganz liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  20. Liebe Fanny,
    jetzt war ich schon eine Weile nicht mehr bei dir (schäm!) und stoße gleich auf das schöne Giveaway. Arne und Carlos kannte ich bisher noch gar nicht, das Buch sieht aber sehr interessant aus. Das bestimmt ein toller Event für dich. Dein Bild nehme ich gerne mit.

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Petra,
      du brauchst dich nicht schämen. Ich schaffe es leider auch nicht immer überall vorbei zu schauen. Manchmal gibt es einfach so stressige Zeiten. Aber dafür freue ich mich jetzt umso mehr, dass du wieder vorbei geschaut hast und ein paar liebe Worte hinterlassen hast.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  21. Liebste Fanny!
    Ich habe vor kurzem auch eine Liebe für Wolle entwickelt. Was man alles draus machen kann. Sie ist so vielfältig und flexibel. Leider bin ich kein Profi aber dennoch macht es so viel Spaß mit eigenen Händen was zu schaffen :)
    Drum spring ich jetzt auch in den Lostopf und überlege gleich mal, was ich denn aus der hübschen Wolle machen würde ;)
    <3 Martina

    ReplyDelete
  22. Da auf meiner Hebst-Bucket-List "Socken stricken" steht, wäre dies doch schon einmal ein toller Anfang ;-).
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe