Linkparty Weihnachten an der Wand

Sunday, November 29, 2015

Meine Lieben - Weihnachten liegt in der Luft.
Wir schreiben den 1. Advent.

Es knistert und riecht nach selbstgebackenen Plätzchen.
Zeit um es sich gemütlich zu machen.
Am besten mit einer Decke und einem Häkelprojekt vor einem Kamin *träum*.

Wie mach ich das nur in einer Wohnung ohne Kamin?
Mit Kreativität und etwas Vorstellungsvermögen bekommen wir alles hin ;).

Tadddaaa ich präsentiere Euch ganz stolz meinen

Der ist ganz schnell mit Masking Tape gezaubert.


Vorteile: kein Ruß, kein Dreck, keine Brandgefahr ;), auch für Kinder (und Katzen) geeignet

Nachteil: Kein knistern und flackerndes Feuer 
-> auch dafür habe ich eine Lösung, den Laptop mit z. B. diesem Video in den Kamin stellen *lach*.


Paula und Balu mussten natürlich auch direkt vorbei schauen. 


Den Miezis gefällts es und Kletteraffe Paula turnte gleich auf dem Holz rum.


♥♥♥

Und jetzt seid Ihr an der Reihe.
Ich starte einen Aufruf zu einer neuen Linkparty.


Wer dabei sein möchte, schreibt einfach einen Post oder nimmt einen bereits bestehenden zum Thema und verlinkt in hier im Post. 

Regel: Es muss etwas weihnachtliches an der Wand befestigt (aufgehangen, geklebt, angelehnt...) sein, dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. 

Beispiel: Weihnachtliche Bilder, Wandpyramide oder eben einen Kamin mit Masking Tape ;) ...


Organisatorisches:

1. Es muss ein Backlink zu mir eingefügt sein (http://fannysliebste.blogspot.de)
2. Bitte verlinkt Euren Post und nicht Eure Blogadresse. 
3. Denkt bitte bei jedem Werbe- oder sponsored Link an die "no follow" Richtlinie von Google.  
4. Ihr könnt Eure Beiträge bis zum 26.12.2015 verlinken.
5. Das obere Bild könnt Ihr Euch gern mitnehmen.

Unter allen Teilnehmern verlose ich von Greengate ein Geschirrtuch Olda Raspberry sowie eine Packung Amélie´s Dekorative Doilies.


 

Ich freue mich auf Eure Beiträge.


Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent.
Zu den nächsten Adventssonntagen erwartet Euch eine neue "Weihnachten an der Wand" Idee von mir.
Ihr dürft gespannt sein.

knisternde Grüße
Eure Fanny


You Might Also Like

20 comments

  1. Liebe Fanny!
    Das Kamin selbst zu machen finde ich einfach eine ganz großartige Idee von dir.
    Das Kaminfeuervideo läuft übrigens immer an Heiligabend bei uns während der Bescherung und zum gemütlichen Weintrinken danach.
    Ich liebe es, denn momentan habe ich nur eine Bio Ethanol Attrappe und mit dem Christbaum daneben bleibt diese aus Sicherheitsgründen immer in der Zeit aus.
    Wünsche dir einen stimmungsvollen ersten Advent! SUSANNE

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susanne,
      ist ja lustig, dass bei Euch das Kaminfeuervideo läuft. Gute Idee ;)
      Ich hoffe du hattest auch einen schönen ersten Advent.
      Ganz lieben Dank für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Hahaaaaa das ist ja mal ne echt geile Idee. Toll!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir. Find ich auch ;)....Frau muss auch mal auf sich selbst stolz sein.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny,
    ja...ein richtiger Kamin - das wärs! Leider haben wir auch nur eine Attrappe...Deine Variante ist ja wirklich mal etwas anderes und den Katzen gefällt es super wie man sieht - die kleinen Kletteraffen sind aber auch zu süss.

    Wünsche dir einen schönen Adventssonntag
    liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Petra,
      diese weißen Attrappen finde ich auch richtig klasse. Leider fehlt mir dazu der Platz. Aber mit meiner Ersatzlösung bin ich aktuell auch sehr zufrieden. Lieben Dank für deinen Kommentar und einen schönen restlichen Adventssonntag wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. dein kamin ist der OBERHAMMER! sooooo eine süße idee!
    genieße einen WUNDERvollen 1. advent
    herzlichst amy

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Amy,
      Danke, danke, danke. Ich finde ihn auch toll. Selbst mein Liebster war begeistert (und das ist er selten....)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  5. Eine schöne Idee... Einen Kamin hätte ich ja auch so gerne. Wie du auch ein bisschen "Feuerzauber" in deinen Kamin bekommen kannst, ist mit vielen Kerzen... die machen schönes Licht und flackern auch. Das Knistern müsstest du dir dann allerdings noch vorstellen. *lach*
    Ich finde auch deine Linkparty ganz toll und habe auch gleich ein paar meiner Beiträge verlinkt. Es passte einfach so gut. :)
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und die nette Linkparty.
    Hab noch einen schönen ersten Adventsabend. Genieß die Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Lisa

    P.S.: Ich freu mich schon auf den 6. ... ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Lisa,
      wunderschöne Beiträge hast du bei der Linkparty beigesteuert. Mir gefallen alle sehr gut.
      Ha ha ....ich bin auch schon auf den 6. gespannt. Neues Thema ist bereits im Kopf, muss aber noch umgesetzt werden...
      Ganz liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  6. Ich wünsche mir auch so sehr einen Kamin...Ist halt manchmal nicht gegeben.
    Deine Idee ist natürlich da eine super Alternative.
    Ich werde mal sehen, ob bei uns weihnachtliches an der Wand hängt...Ist ja noch ein wenig Zeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    das ist ja eine niedliche Idee.
    Leider habe ich keine Wand mehr für einen Kamin frei. Aber bestimmt einen Post für Dich.
    Schaue einfach mal in den nächsten Tagen nach.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    dein Kamin ist auch ohne Feuer ein Traum und absoluter Hingucker!
    Einen schönen Adventsabend wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    das ist abolut niedlich, und Deinen Katzen gefällt es ganz offensichtlich auch!
    Wir haben einen Kamin und ich gebe zu: Ich liebe ihn! Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich mich jedes Jahr wieder darauf freue, wenn es endlich kalt wird und ich das erste Mal ein Feuerchen anzünden kann. ;-)
    Für Deine tolle Sammlung hätte ich auch noch einen kleinen Beitrag - allerdings hängt es bei mir an einem Balken, nicht ander Wand. Man könnte es aber auch an der Wand befestigen, von daher nehme ich an, dass ich damit auch mitmachen darf. Oder? ;-)
    Ganz viele liebe Grüsse zu Dir und eine tolle Woche,
    Nadia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Nadia,
      ja das glaub ich dir, dass so ein Kamin wirklich schön aus. Vielleicht habe ich ja auch irgendwann einmal einen ;)
      Hmm ich glaube das würde ich gerade so durchgehen lassen mit dem Balken ;)
      Freu mich wenn du an der Linzparty teilnimmst.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
    2. Liebe Fanny
      So, da bin ich! :-) Und ich hab sogar extra noch umdisponiert bzw. umdekoriert und nicht nur den Balken, sondern auch noch den Elefantenhintern weihnachtlich dekoriert. Damit wäre es ja dann wohl definitiv an der Wand, oder? ;-) Ich will ja nicht schummeln, erst recht nicht so kurz vor Weihnachten. ;-))
      Herzliche Grüsse,
      Nadia

      Delete
    3. Liebe Nadia,
      achhh wie toll. Der Elefantenpopo mit Sternengirlande einmalig :)
      Danke fürs mitmachen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  10. Haaaach ganz entzückend, Deine Miezen vor deinem kreativ gestalteten Masking Tape Kamin.
    Ganz gerührte Grüße
    Lina

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny!
    Die Idee mit dem Kamin ist genial und sieht richtig klasse aus mit den Socken.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  12. hi Fanny,
    danke für die Einladung, da komm ich doch gerne vorbei!
    Sieht toll aus Dein Kamin! Strahlt gleich Gemütlichkeit und Wohlbehagen aus!
    Liebe Grüße,
    Moni

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe