DIY ♥ Wimpel für Erinnerungsstücke mit Setzkasten

Wednesday, November 11, 2015

Ende Mai zeigte ich Euch bereits meinen Erinnerungsstückewimpel zu meinem Amsterdam Trip. 


Nun bin ich ein paar Tage den Herbst entflohen und es war Zeit für einen neuen Wimpel.

Wie die Fanny schon wieder im Urlaub???
Kommt gebt´s zu, dass fragt Ihr Euch doch gerade ;)

Nein...ich habe nicht im Lotto gewonnen (schön wärs). 
Dies ist "nur" meine verschobene Reise vom Februar, welche ich damals leider nicht wahrnehmen konnte. 

Allerdings könnte ich mich an das "Jetset-Leben" gewöhnen, denn ich liebe es zu reisen.

Was wird benötigt?



 "gepimpten" Hosenbügel
♥ Stück Papier oder Tapete
♥ Schere, Leim
♥ Setzkastenkarton 
♥ Erinnerungsstücke (z. B. Münzen, Steine, Eintrittskarten ...)
♥ Stifte, Stempel...


Diese herzigen Steine fand ich am Strand von Jamaika und Grand Cayman Island.

Mein umfunktionierter "Setzkasten" ist eine Greengate Schachtel, wo vorher Muffinpapierförmchen drin waren. 
Euren Setzkasten (z.B. Pralinenschachtel oder ähnliches) klebt Ihr auf das Papier bzw. die Tapete. 
Achtet darauf, dass der Setzkasten nicht zu schwer ist.


Verschönert nun Euren Wimpel z. B. mit Schriftzügen, Stempel, Sticker...
In meinen Fall stempelte ich die Orte auf, wo ich überall bei dieser Reise war. 


Verteilt außerdem die Mitbringsel in die geeigneten Setzkastenfächer. 
Klebt bei Bedarf Einzelteile an die Wand des Setzkasten. 
Bei mir sind es z. B. die Münzen aus Grand Cayman Island.


Zum Schluss zwickt das Papier an Euren gepimpten Hosenbügel.


Ich bin bereits am Bilder sortieren, doch irgendwie hatte ich heute mehr Lust auf basteln.
Gegen den Jetlag benötigte ich etwas Ablenkung.
Daher erst der Wimpel und im nächsten Post der ausführliche Reisebericht.

Ein bisschen was habe ich Euch schon anhand der Orte und Mitbringsel verraten...
Ansonsten könnt Ihr auch noch bei Instagram spicken gehen.

:)

Morgen geht´s wieder auf Arbeit. 
Die Reisekasse muss schließlich für den nächsten Trip gefüllt werden.

Einige neue Reiseziele schwirren mir im Kopf rum...
Was meint Ihr, wo soll ich hin? Wo ist es schön?

You Might Also Like

13 comments

  1. Liebe Fanny,
    oh, wie schön, du warst im Urlaub! Dein Wimpel mit all den Erinnerungsstücken aus dem Urlaubsland ist total süß.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße,
    Christine

    ReplyDelete
  2. Jetset? Das kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Schön, wie einen so ein Urlaub immer wieder zu neuen kreativen Ideen inspiriert!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Doreen,
      du bist ja auch immer auf Achse ;) Muss mir unbedingt noch deinen Prag Bericht ausführlich anschauen.
      Urlaub ist einfach toll.
      Ganz liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny!
    Du bist genauso reisefreudig wie meine Schwester.
    Die ist auch ständig auf Achse ☺...
    Ich war früher auch ständig am Koffer packen und viel auf Tour, aber mit den Fellkindern geht das eben nicht mehr so einfach. Und da ist dann auch noch die liebe Oma, um die es sich auch regelmäßig zu kümmern gilt. Das macht alles nicht gerade leicht.
    Darum reise nur weiter solange du kannst ...
    Das Erinnerungssetzkästchen finde ich einfach eine ganz entzückende Idee.
    Viele Grüße ~Susanne~

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susanne,
      danke für deinen Kommentar bei mir. Du hast Recht mit Kindern ist so etwas immer schwieriger. Daher muss ich jetzt auch unbedingt noch so viel von der Welt sehen, bevor die Familienplanung los geht ;)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. Liebe Fanny,
    hach, was habe ich Dich um Deinen Trip auf dem Schiff beneidet.
    Ich möchte auch direkt wieder los...
    Aber bei zwei erwachsenen Jungs ist die Reisekasse nicht so voll gefüllt...leider!
    Wo Du unbedingt noch hinmusst ist nach Dubai, dort ist es so schön.
    Dein Wimpel gefällt mir wieder sehr gut und schön, dass Du wieder zurück bist. Jetzt kann ich mein Paket ja endlich verschicken...grins.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      ohh Dubai. Da sollte die Reise eigentlich im Februar hingehen. Als wir es verschoben haben, wählten wir dann doch die Karibik. Das Reiseziel steht aber weiterhin ganz oben auf meine Must see Liste :) Danke für den Tipp.
      Uiii Paket. Ich ahne ja etwas ;) Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  5. Hallo liebe Fanny,
    was für eine rosige Idee. Das Rosenmuster gefällt mit total gut.
    Bei so einem schönen Erinnerungsstück kannst Du bestimmt noch eine ganze Weile
    von Deinem schönen Urlaub zehren und die Zeit bis zur nächsten Reise überbrücken...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Petra,
      ohh ja ich finde dieses Rosenpapier auch super schön. Das passt einfach zu mir ;)
      Lieben Dank für deinen Kommentar und das erneute vorbei schauen :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  6. Oh sieht das süß aus. Ich hab auch irgendwie das Gefühl sowas schon auf der Messe letztens bei einem der viele Messeständen gesehen zu haben. Gefällt mir sehr! LG

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny!
    Da hast du deine Urlaubserinnerungen sehr schön in Szene gesetzt. Tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  8. Was für eine schöne Idee.
    Das Papier ist so schön.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Wiebke

    ReplyDelete
  9. Total süße Idee. Da wünscht man sich doch Unmengen an Platz an der Wand um allerlei so hübsche Wimpel aufzuhängen... Leider ist das ja bei mir gerade sehr begrenzt mit dem Platz. :D
    Sieht auf jeden Fall ganz wunderbar aus!
    Hab ein schönes Wochenende meine Liebe.
    Liebste Grüße
    Lisa

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe