Waldtiere ♥ Kekse ♥ Bügelperlen ♥ Täschlein

Sunday, October 18, 2015

Du schöner Herbst...
Zeit zum werkeln und backen.


In meinem Goody Bag vom Bloggerevent Salt and the City entdeckte ich diese Backfolie
Schnell war klar, dass ich damit einen tollen Herbstpost zum Thema Waldtiere für Euch machen wollte. 


Zunächst bereite ich eine kleine Portion Keksteig vor.

Muttis Mürbeteigkeksrezept


 300 g Mehl
 75 g Zucker
 125 g Butter oder Margarine
 2 Eier
 1 Päckchen Vanillezucker

Der Teig muss ca. 30 min  im Kühlschrank ruhen.

Im Anschluss den Teig ausrollen, mit Ei einstreichen, die Backfolie auflegen und alles für 30 min in den Frost legen.


In der Zwischenzeit werkelte ich noch hübsche Waldtierkleinigkeiten aus meinen Bügelperlen.


Einen niedlichen Bügelperlen Fuchs sowie ein Fuchs- & Pilzanhänger.


Außerdem blieb noch Zeit meine Waldtiertäschlein zu fotografieren, welche ich für den nächsten Markt (25.10.2015, Pliening) nähte.


Nehmt den Teig aus dem Kühlfach und zieht die Backfolie ab.
Mein Teig sah dann so aus.


Nun beginnt das fröhliche Keksausstechen. 
Apfel und Pilz besaß ich bereits in meinem Keksausstechersortiment.
Ilka von Party Princess stellte mir freundlicherweise noch Igel, Eule und Eichel zur Verfügung. 


Ich liebe den kleinen Eichelausstecher, damit konnte ich den ausgerollten Teig optimal ausnutzen. 
Nun schnell in den Backofen und im Anschluss genießen. 


Falls Ihr jetzt auch Lust aufs Backen habt und Euch noch hübsche Keksaustecher fehlen oder ihr außergewöhnliche Party Dekoration sucht, dann habe ich noch ein kleines Schmankerl...


Ab heute 18.10. bis zum 25.10.2015 erhaltet Ihr im Online Shop bei Party Princess 10 % Rabatt auf Eure Bestellung.

Rabattcode: fanny10



Herbstliche Grüße
Eure Fanny


P. S.: Kleiner Reminder. Ab dem 31.10.2015 gibt es Tickets für Salt and the City 2016. Ich möchte auf jeden Fall dabei sein und hoffe den ein oder anderen von Euch da (wieder) zu treffen. 


Backfolie: Bake and Cook 
Keksausstecher: Party Princess *
Küchenwaage: Flohmarkt
Teller: IB Larsen

 *Kooperation

You Might Also Like

22 comments

  1. Hallo Fanny, ein sehr schöner Herbstpost. Da warst du ja wieder an allen "Fronten" fleißig und hast gebacken, gebastelt und genäht. Die Backfolie ist ja echt toll. Kann man die auch mehrfach verwenden?
    Ich wünsche dir einen kuschligen Sonntag. Vielleicht magst du ja bei mir vorbei schauen. Es gibt ein Give Away.
    Liebe Grüße.
    Christine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Christine,
      wenn schon, denn schon ;) Bin ja immer ne kleine Fleißbiene.
      Die Backfolie kann nur einmal verwendet werden.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und schau direkt mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Vielen Dank für das Rezept!
    Ich habe mich bisher noch gar nicht an die Backfolie getraut und stattdessen nur überlegt was ich
    daraus herstellen könnte - auf Kekse bin ich zuvor noch gar nicht gekommen!
    Das Muster passt finde ich fabelhaft jetzt in die Herbstzeit, da sollte ich die Folie so langsam wirklich herausholen -
    das nächste Salt and the City naht ja schon ;D
    Von daher vielen lieben Dank für den Denkanstoß ;)
    Liebe Grüße, Kathrin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kathrin,
      freut mich sehr, dass ich dich etwas inspirieren konnte.
      Jaaa ich freue mich schon sehr aufs nächste SATC. Ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein.
      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar.
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny,
    echt witzig,die Kekse mit der "Holzmaserung".Feine Sache!
    Deine Bügelperlen-Kreationen sind ja auch wieder süß,genau wie die Täschchen!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kristin,
      ja, die Holzmaserung ist super cool. Als ich das sah, war mir klar es müssen unbedingt Waldtierkekse werden ;) ... musste mich nur ein paar Monate bis zum Herbst gedulden.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. Du bist einfach superkreativ:)) Deshalb schaue ich hier immer gern vorbei<3 Deine Waldtiertäschlein sind traumhaft geworden. Einfach zum verlieben. LG Kirsten

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Kirsten,
      Danke, Danke, Danke ;)
      Habs fein.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  5. Liebe Fanny!
    Was für tolle Kekse! So eine coole Backfolie kannte ich bisher noch gar nicht! Toller Post!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ulla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ulla,
      ja, diese Backfolie war mir vorher auch sehr unbekannt. Die gibt es auch in andere Muster. Ich finde es ganz cool für z. B. eine Mottoparty.
      Danke für deinen Kommentar bei mir.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  6. Liebe Fanny,
    die Backfolie ist ja echt cool, da habe ich vorher noch nie etwas von gehört!
    Deien Waldtiertäschlein sehen auch ganz zuckersüß aus!
    Habt noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      ja, ich kannte so ein Folie auch noch nicht, deswegen fand ich es toll, dass ich die Chance hatte es einmal auszuprobieren. Finde es ganz hübsch.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  7. Liebe Fanny,
    Mmhm... das sieht sehr lecker aus! Hast du wirklich wundervoll gebacken und gebügelt. :)
    Ich muss dir auch sagen, dass ich deine Bügelperlen-Ideen immer ganz phantastisch finde. Und auch, dass du dir und deinem Stil treu bleibst, finde ich unglaublich sympathisch. Du, Bügelperlen und die leuchtenden Farben, das gehört einfach zusammen. :*
    Und ich lese immer soo gern bei dir.
    Hab einen wunderbaren Sonntag, meine Liebe.
    Lisa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Lisa,
      ach du hast so lieb geschrieben. Das freut mich sehr. Tja die Bügelperlen und ich...das passt einfach :) Habe noch so viele Ideen und Ziel ist es mind. einmal im Quartal eine Bügelperlenidee zu zeigen..... Bis jetzt hat es ja ganz gut geklappt.
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche morgen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  8. Hallo Fanny,
    die Kekse sehen richtig klasse aus. Vielen Dank, dass du unsere Backfolie ausprobiert hast <3
    http://www.bakeandcook.com/ki/Backpapier-32.html
    Ganz liebe Grüsse von deinem Bake & Cook Team

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Bake & Cook Team,
      ja, ich freu mich, dass Ihr Euch bei SATC beteiligt habt ;) ... da es eine Holzmaserung ist musste ich bis zum Herbst mit den Keksen warten ;) ... Link habe ich beim Thema "Backfolie" auch noch hinterlegt.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  9. Liebe Fanny,
    sehr schön die Kekse, und die Täschleins ein Traum.
    Ganz besonders gut gefällt mir das Bügelperlenfüchslein.
    Hab einen guten Start in die Woche herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,

    die Kekse schauen lecker uas und das Täschchen gefällt mir super.
    Ich freue mich, dass Dir meine Karte gefällt.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,

    das ist ja eine Zauberfolie, die Kekse sehen wirklich toll aus und der kleine Bügelperlenfuchs passt so ganz wunderbar dazu.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,

    ohhh diese Folie ist ja cool. Die hätte ich mir auch für einen besonderen Anlass aufgehoben.
    Ich liebe Mürbeteig! Meine Tochter und ich machen daraus immer Pasticcini.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  13. SOOOOOO coool schaun de aus,,,
    mei und de BÜGLBUIDLN des dat meine ENKAL gfalln.....

    mei und KEKSAL backen... uiiiii do muas i mi schicka
    is ja bald WEIHNACHTEN,,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,
    das ist ja eine tolle Backfolie. Die gibt es auch bei Princess?
    Damit sehen selbst schlichte Kekse klasse aus.
    Die Täschchen finde ich aber auch zu niedlich.
    Schön, dass Du mit Deinem Wichtel zurfrieden bist....
    Und ja, wenn ich mal wieder nach München komme, melde ich mich. War aber sehr kurzfristig, denn mein Mann hatte dort Kundentermine und ich bin einfach mit...war schön.
    Und Du bist nicht die Einzige, die dann zum Minibloggertreffen kommt, Trixi kommt dann auch mit Bruno. Kennst Du die beiden?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe