Bügelperlen rund ums Glas

Sunday, August 02, 2015

Es war mal wieder Zeit die Bügelperlen rauszuholen.


Für Projekt 1 lies ich mich durch Christin von Pfefferminzgrün inspirieren.
Schaut unbedingt einmal auf Ihrem Blog vorbei. 
Sie hat zauberhafte DIY Ideen für klein und groß.



Projekt 1

Glasdeckel als Insektenschutz




Praktisch und sehr hübsch. 
Ich entschied mich für ein blumiges und ein fruchtiges Motiv.


Projekt 2

Glasmarkierer


Dazu klebte ich fruchtige mini Bügelperlenmotive an kleine Saugnäpfe.
Diese kleinen Saugnäpfe habe ich noch von meiner Weihnachtsdekoration.
Sie sind ursprünglich dazu gedacht Lichterketten an einem Fenster zu befestigen ;).


Nun könnt Ihr jedes Glas mit einem anderen Motiv markieren und 
damit ein verwechseln der Gläser vermeiden.


Das Blumenmotiv am Strohhalm, sowie weitere sommerliche Bügelperlenideen von mir findet Ihr auch im Handmade Happy 2015 Magazine von hearthandmade.
Dies könnt Ihr HIER kostenlos downloaden.


bügelperlige Grüße
Eure Fanny

You Might Also Like

10 comments

  1. Ach wie schön, mensch ich muss meine Bügelperlen doch auch mal wieder rausholen. Die fristen ein tristen Dasein im Keller...
    ;)
    Liebe Grüße und danke für die tolle Idee.
    ♡ Lisa

    ReplyDelete
  2. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  3. Liebe Funny,
    der Glasdeckel als Insektenschutz ist eine super coole Idee, denn kaum wird das Wetter etwas schöner, sind sie wieder da, die lästigen Wespen. Ich bekomme da ja immer eine Gänsehaut nach der anderen, denn ich reagiere allergisch auf ihre Stiche. Ich habe da echt Angst und wenn so ein Deckel auf den Getränken ist, bleiben die unbeliebten Gäste doch weg. Finde ich wirklich toll :-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Annisa

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    das schaut alles sehr schön aus und mir gefällt auch das Magazin sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny, diese Deckelchen habe ich schon auf mehreren Blogs bewundert. Deine sind auch zauberhaft geworden.
    Und es ist auch eine tolle Idee von dir gewesen mit den kleinen Figürchen an den Saugnäpfen. LG Kirsten

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    sehr schön deine Glasddeckel, die haben wir auch noch auf unserer To-Do-Liste.
    Deine Farbwahl gefällt mir gut.
    liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  7. Hallo Fanny! Was für eine tolle Idee!

    Glg isa

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    diese Glasdeckel find ich genial und hatte das in Melonenform irgendwo schon mal gesehen.
    Mein Sohn hat eine Wespenphobie und da ist das echt angebracht.
    Hier schwirren momentan sehr viele umher:(
    Auch die Glasbuttons sind cool!
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    sehr sommerlich und sooooooo praktisch. Die Wespen sind ja nun leider sehr aktiv!
    So werden sie sehr schön davon abgehalten die Getränke zu entern!
    Super
    LG Astrid

    ReplyDelete
  10. Vielen Dank liebe Fanny,
    für deine netten Worte!
    freue mich sehr darüber
    Liebe Grüße
    Christin

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe