Backblech Upcycling - Schmuck-Board

Saturday, August 29, 2015

Weiter geht´s mit einem tollen Upcycling.
Vor ein paar Monaten musste ein neuer Herd her. 
Vom Alten behielt ich mir Backblech und Gitter, kann Frau sicherlich noch was daraus machen.
Mittlerweile landete das Gitter im Bauerngarten als Rankhilfe, aber was nur mit dem Backblech machen.
Kommt Zeit, kommt Rat. 


Was wird benötigt?
 Backblech
 Sprühlack
 Magneten (Idealerweise magnetische Haken)


So wird´s gemacht...
Säubert das Backblech und sprüht die Rückseite mit Sprühlack an. 
Da mir die orangenen Haken nicht so gefielen, sprühte ich diese kurzerhand auch an. 


Falls Eurer Backblech solche Löcher hat, sind diese super zum Aufhängen geeignet. 

Nun die magnetischen Haken dran und schon könnt Ihr Euren Lieblingsschmuck perfekt in Szene setzen.


Fertig.


 Das Board kann natürlich auch für viele weitere schöne Dinge genutzt werden.


Ich hoffe auch dieses DIY Upycling hat Euch wieder gefallen.
Weitere tolle DIY Anleitungen von mir findet Ihr in dieser Übersicht.

upcyclige Grüße
Eure Fanny


Bezugsquelle:
Sprühlack: Edding Permanent Spray (Farbe: Mellow Mint)
magnetische Haken: Hema
Schmuck: Esprit




You Might Also Like

12 comments

  1. Tolle Idee, gefällt mir! Und gleichzeitig ist es auch noch dekorativ nutzbar. Besser geht nicht:) LG Kirsten

    ReplyDelete
  2. Cool, liebe Fanny!
    Eine super Idee und soooooooo einfach! Ideal für mich.
    Sollte ich mal ein Backblech übrig haben - dann denke ich an Dich und Deine Idee. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ani,
      ja das geht echt super schnell. Das längste ist die Wartezeit das der Lack trocknet ;)
      Danke für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Supertolle Idee!
    Danke!
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    feine Sache,dein Schmuckboard!
    Bei mir hängen die Ketten alle an einem Haken im Bad und das ist nicht so praktisch,wenn man mal eine von den unteren haben will...
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  5. Fanny, Du bist cool ;-) Du schaffst es sogar aus einem Backblech was Bezauberndes zu gestalten. Super Idee!!!
    Viele liebe Grüße,
    Lina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Lina,
      danke für deinen lieben Kommentar. Das freut mich wirklich ganz doll.
      Ich wünsche dir einen guten Start und die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  6. Liebe Funny,
    tolle Idee! Sieht echt klasse aus!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Annisa

    ReplyDelete
  7. Eine wunderbare Idee, die ich mir unbedingt merken muss.
    Herzlichst Ulla

    ReplyDelete
  8. Eine super Idee. Habe auch noch alte Backbleche vom alten Herd.
    Werde diese Projekt gleich nächste Woche in Angriff nehmen.
    Danke für die Idee und einen schönen Sonntag.
    Wiebke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Wiebke,
      super das dir die Idee gefällt und du sie gleich anwenden magst :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  9. Liebe Fanny,
    super Idee. Toll gemacht.
    LG
    Sissi

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe