Show me your garden

Sunday, June 14, 2015


Mit diesem Post möchte ich mich für den Frühlingsgruß von OBI  bedanken und Euch Einblicke in meinen Bauerngarten geben.

Viele Samentüten sind in einem mit Konfetti gefüllten Umschlag bei mir Anfang des Monats angekommen. Ich sortierte alles in Ruhe. Aufgrund der Aussaatzeit werde ich das meiste für die Gartensaison im nächsten Jahr aufheben. 


Die Bartnelken, der Pflücksalat und der Erdbeerspinat durften noch in die Erde.
Auf den Erdbeerspinat bin ich ganz besonders gespannt, denn das habe ich bisher noch nie gesehen oder gehört. 



Jetzt gibt es noch ein paar Impressionen aus meinem Bauerngarten. 
Damit nehme ich an dem Link-Event - show me your garden! - von Lililotta! teil.


Mit der Gartenplanung beginne ich spätestens Anfang März.
Die Sträucher pflanzte ich vor drei Jahren.
Eine Brombeere habe ich auch noch, aber bisher hat sie noch keine Früchte getragen. 



Im Kräuterbeet habe ich Schnittlauch, Petersilie, marokkanische Minze, 
Pfefferminze, Zitronenmelisse, Knoblauch, Bärlauch und Thymian. 


Vieles weitere wächst in meinem Bauerngarten:
Stangenbohnen, Rote Beete, Zwiebeln, Kopfsalat, Kohlrabi, Zuckererbsen, Karotten, Radieschen, Kartoffeln, Tomaten, Aubergine, Bohnen, Pflücksalat, hoffentlich bald Erdbeerspinat und viele Blumen. 

Die ersten Erdbeeren und Radieschen konnte ich schon ernten.
Die nächsten Wochen werden sicherlich wieder ertragreich sein. 
Darauf freue ich mich sehr und dafür halte ich auch gern das Unkraut in Schach. 

You Might Also Like

8 comments

  1. Liebe Fanny!
    Schöne Bilder aus deinem Garten ☺.
    Ich habe gestern erfahren, dass ich noch einen Gemüsegarten direkt an unserem Wohnhaus übernehmen könnte . Da kann ich dann auch mal was Essbares anpflanzen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    ~Susanne~

    ReplyDelete
  2. Jahaa liebe Fanny,
    so ein Gemüsegarten ist doch was feines ;0). Haben wir doch dieses Jahr selber einen. Es ist soooooooo wunderbar, alles wachsen und gedeihen zu sehen. Und dann das Ernten... die Kids sind immer ganz aus dem Häuschen !
    Schöne Bilder sind das !
    Liebe Grüße zu dir und genieß den Sonntag noch!
    Ulli

    ReplyDelete
  3. Oh liebste Fanny - so schöne Gartenbilder! Ich bin ganz begeistert von deinen Bilderchen. Ich lass dir liebe Grüße da, herzlichst Daniela

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny
    die Bilder sind ein Traum!! Viel Spaß weiterhin im Garten.
    Alles Liebe
    Lina

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    wow, was bei dir alles so wächst. Wie in einer Gemüsegärtnerei! Super.
    Ich habe außer meinem Kräuterbeet nur Blumen und Sträucher. Nachdem die Schnecken meinen ganzen Salat aufgefressen haben, hatte ich keine Lust mehr auf einen Gemüsegarten.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in deinem Garten,
    alles Liebe,
    Christine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohh ja die Schnecken sind böse und kann ich auch gar nicht leiden :( sehr lästig.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  6. Liebe Fanny,
    tolle Bilder!!! wir haben zwar ein Kräuterbeet, aber so ein Gemüsegarten mit Radieschen & Co. würde mir auch noch gefallen. Wie machst du das mit den Schnecken? die fressen bei uns immer alles ratzekahl...Auf den Erdbeerspinat bin ich mal gespannt...

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Petra,
      ehrlich....ich schmeiß Schneckenkorn hin und lese die Schnecken regelmäßig ab.
      Ja ....die Schnecken sind wirklich lästig.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe