Last Minute Hochzeitsgeschenk

Saturday, June 06, 2015

Die Hochzeitssaison ist schon im vollen Gange und vielleicht seid Ihr auch auf eine Hochzeit eingeladen, aber die zündende Geschenkidee (bzw. die nette Geldgeschenkverpackung) kommt einfach nicht auf....

Der Tag rückt näher und näher...
Nicht verzagen - Fanny fragen ;)


Ihr benötigt:
 Stifte
 Papier
 großer Karton
 Schere
 evtl. Aufkleber
 Flasche Sekt, Wein oder Champagner


So wird´s gemacht:

Schneidet aus Eurem Wunschpapier Herzen zu und schreibt schöne Sprüche und Schlagwörter auf, 
die Ihr mit Hochzeit & Liebe verbindet.

Dabei könnt Ihr verschiedene Schriftarten und Muster zum verzieren ausprobieren. 


Nehmt Euch im Anschluss einen passenden Karton.
Dabei könnt Ihr die Innenseite der 4 "Flügel" zum Schließen noch schön gestalten. 

Hier ein Beispiel: 


Karton gut polstern und die Flasche hinein legen.


Jetzt die beschriebenen Herzen dazu legen. 
Wer mag kann daran auch noch Geld befestigen oder einfach nur mit im Karton verstecken. 

Fertig.

Dieses Geschenk kann so auch super versendet werden, wenn man dem Brautpaar z. B. 
eine Aufmerksamkeit zukommen lassen will, weil man zur Hochzeit verhindert ist. 


Weitere Ideen für Geld- bzw. Gutscheingeschenkverpackungen von mir findet Ihr HIER, HIER und HIER

Zum Thema Hochzeit möchte ich Euch auch noch dieses bezaubernde Video zeigen:


Ich berichtete Euch bereits, dass meine Freundin professionelle Videografin ist.
Sie begleitete den großen Tag von Maria und Andi, dabei entstand dieser einzigartige Film.

HIER gibt es noch mehr Videos von Ihrer tollen Arbeit, aber Achtung "Pippi in den Augen" Gefahr ;).

♥ ♥ ♥ 

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche zu meiner Veröffentlichung im 
Happy Handmade 2015 Magazin von Heart Handmade UK
Wer es noch nicht gesehen hat, HIER könnt Ihr Euch das kostenlose Magazin runterladen.

Ich wünsche Euch ein schönes restliches Wochenende!

herzige Grüße
Eure Fanny

You Might Also Like

14 comments

  1. Liebe Fanny, wie schön muss es sein, wenn man dieses tolle Paket öffnet und lauter schöne Herzen zum Vorschein kommen.
    Eine tolle Idee, leider hier weit und breit keine Hochzeit in Sicht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      wäre auch eine schöne Idee als Geburtstagsgeschenk. Mit Lieben Wünschen für das Geburtstagskind.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Liebe Fanny,
    das ist eine tolle Idee und wenn man dazu so schön schreiben kann wie du, genial.
    Bei mir heiratet derzeit niemand sonst hätte ich die Idee sofort aufgegriffen.
    Schönen Sonntag wünscht dir Tatjana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      danke für deinen lieben Kommentar. Wie oben eben bei Nicole geschrieben.
      Die Idee wäre auch für andere Geschenke übertragbar :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny!
    Das ist ja ein liebevolles Hochzeitsgeschenk ☺
    Bei mir heiraten nächsten Monat Freunde und da werde ich ein Stück weit deine Anregung aufgreifen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    ~Susanne~

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susanne,
      oh ja sehr gern. Vielleicht kannst du ja im Anschluss ein Bildchen zeigen :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. Liebe Fanny,
    eine sehr schöne Idee
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.
    GGG Jen

    ReplyDelete
  5. Oh liebe Fanny!
    Erst einmal ein liebes Hallo zu dir ! Bin froh, wieder bei euch zu sein !!!
    Das Video ist jaaa sooo herzallerliebst... ich habe Pippi in den Augen ;0).... zauberhaft und was für eine schöne Erinnerung. Ich habe beim Schauen an meine eigene Hochzeit gedacht !
    Deine Idee für das Geschenk finde ich klasse. Das werde ich mir unbedingt merken, obwohl ich die Idee für eine Silberne Hochzeit umsetzten würde. Leider heiraten in nächster Zeit keine uns bekannten Paare. Aber 1-2 Paare haben in naher Zukunft ihr 25. Jubiläum :0)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und lass dir viele liebe Grüße da
    Ulli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Ulli,
      schön das du wieder da bist. Freut mich wirklich sehr. Ja die Filme sind wirklich zauberhaft und habe auch immer mit den Tränen zu kämpfen.
      Freut mich das dir die Idee gefällt. Dann frohes basteln.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  6. Liebe Fanny. Eine wirklich tolle Idee. Sehr persönlich und voller lieber Glückwünsche. :)
    Das Hochzeitsvideo ist klasse. Richtig hübsch zum ansehen, Hab gleich mal deren Seite geliket um keines ihrer hübschen Videos zu verpassen ;)
    <3lichst, Martina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Martina,
      da wird sich meine Freundin sicher freuen. Sie macht wirklich tolle Arbeit und ich kann sie sehr empfehlen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  7. Liebe Fanny
    mit Tränen in den Augen voller Rührung schreibe ich Dir diesen Kommentar
    Das Video ist einfach nur wunderschön, Lob an deine Freundin und Glückwunsch an
    das Hochzeitspaar.
    Liebe Grüße
    Lina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Lina,
      ja mir kommen bei solchen Videos auch immer Pippi in den Augen.
      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar.
      Fanny

      Delete
  8. Liebe Fanny,
    ach herrjeh! Bei dem Video ist ja wirklich Pipp-Gefahr. Sooo... schön und eine ganz, ganz tolle Erinnerung.
    Da möchte man gleich nochmal heiraten.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe