DIY ♥ Upcycling einer Pralinenschachtel

Sunday, June 28, 2015


Wie dieses kleine Legomännchen in die Pralinenschachtel kommt, zeige ich Euch heute.


Ein Gutschein als Geburtstagsgeschenk sollte es werden, denn eine schnöde Karte reicht bei Werkel Fanny natürlich nicht aus ;)

Motto diesmal - Theaterbesuch. 

Die Schoki ist schon seit einiger Zeit aus der Pralinenschachtel vernichtet, aber die Box landete in meinem Bastelsammelsurium. 
Kann Werkelfrau sicher irgendwann einmal benötigen.

Siehe da, jetzt hat sie nochmals Ihren großen Auftritt. 

Zunächst beklebte ich die Schachtel von außen mit passendem Papier. 


Dann widmete ich mich dem Inneren.
Den Gutscheintext platzierte ich mittig in den Deckel der Schachtel. 
Bei einem Theater dürfen natürlich die roten Vorhänge nicht fehlen.
Dazu klebte ich ein paar rote Stoffreste ein und befestigte sie zusätzlich mit herzigem Masking Tape.   


Der anderen Innenseite verpasste ich die Parkettplätze sowie meine Glückwünsche.


Die VIPs lassen ja bekanntlich auf sich warten.
Daher kommt zum Schluß der Star - das Legomännchen. 

Auf die Bühne geklebt und fertig. 

Vielen Dank an married. with bricks
Sie haben mir dieses Legomännchen beim Salt and the City Blogger-Camp geschenkt.
Schaut mal auf Ihren Blog, da gibt es viele tolle Bilder mit Legos. 


Weitere Ideen wie Ihr Gutscheine und Geschenke geschickt gestalten könnt findet Ihr in dieser Übersicht. 
Verlinkt bei: Upcycling Juni

upcyclige Grüße
Eure Fanny

You Might Also Like

14 comments

  1. Liebe Fanny,
    was für eine tolle Idee für einen Gutschein, dass ist voll schön, gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny!
    Super Idee einmal so einen Theatergutschein zu verschenken.
    Das Schächtelchen kenne ich und habe es nach meinem Geburtstag auch aufgehoben.
    Du bist wirklich sehr kreativ da ziehe ich meinen Hut vor dir ☺...
    Viele Grüße ~Susanne~

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susanne,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar und dein Kompliment. Darüber freue ich mich wirklich sehr.
      Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Liebe Fanny
    Eine tolle Idee mit der Pralinenschachtel...Sa hat sich der oder die beschenkte sicher gefreut....
    Liebe Grüße Monika

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    toll, was du aus einfachen Dingen immer so zauberst!!! Das ist wirklich ein wunderschöner Gutschein geworden - ich bin begeistert!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  5. Was für eine süße Idee, um einen Gutschein zu verpacken. Liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete
  6. Das nenn ich ja mal eine schöne Idee.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    ReplyDelete
  7. Das ist ja eine niedlich Idee. Und ein toller Grund, Pralinen zu futtern.
    Und die in der Schachtel kenne ich, die sind besonders gut...grins.
    Die Idee werde ich mir merken.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    echt toll,wie du der Pralinenschachtel eine neue Aufgabe gegeben hast!
    Grandiose Idee und super umgesetzt!
    Da hat sich deine Freundin bestimmt sehr darüber gefreut :)
    Eine schöne sommerliche Woche wünscht dir
    Kristin

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,

    Was für eine tolle Idee und so liebevoll umgesetzt. Danke fürs Zeigen.

    Wünsche dir einen ganz schönen und hoffentlich auch so heissen Sommertag wie hier bei uns.

    Rosamine

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    ist das süß!!
    Eine ganz besondere Idee, die ich mir bestimmt merken werde.
    Liebe sommerliche Grüße schicke ich Dir.
    ANi

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    mei, was hast du dir für eine Mühe gegeben! Toll sieht es aus und kam bestimmt super an! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,

    das ist wirklich eine tolle Idee, die muss ich mir mal merken,
    denn ich schenke meiner Tochter öfter mal einen Theatergutschein,
    weil wir beide so gerne zusammen ins Theater gehen.

    Sonnig heiße Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  13. supersüße und kreative idee!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe