I ♥ Amsterdam

Wednesday, May 13, 2015

Mädels, es ist um mich geschehen, ich bin schockverliebt in Amsterdam.

Da ist er endlich, mein kleiner Reisebericht.
Beginnen möchte ich direkt mit einem meiner Lieblingsbilder.


Was habe ich für bezaubernde Fahrräder gesehen. 
Klar, das ich mir auch direkt eine Blumenkette für meins mitnehmen musste. 

Sehr, sehr früh nahm ich den Flieger nach Amsterdam.
Zunächst sind wir in unsere Unterkunft, welche ich erstmalig über Airbnb buchte.
Wir wählten ein Appartement im Stadtteil Jordaan. 


Nach dem Bezug gleich an der nächsten Ecke ein Kaffee getrunken bevor wir uns ins Stadtgetümmel stürzten.

Dann kommt mal mit. 


 Vorbei an wunderschönen Häusern und Fahrrädern...


...hin zu einem kleinen offenen Grachtenboot.
Die Grachtenfahrt mit dem kleinen Boot war super, denn die Fahrt war persönlicher (keine Bandansage) und auch schmalere Grachten konnten befahren werden.
Außerdem sind die Boote ohne Glasdach für tolle Fotos viel besser geeignet. 


Ganz viele schöne Hausboote bestaunten wir. 
Tulpen und Frühjahresblüher waren überall in der Stadt zu finden sowie...


... allerhand coole Fortbewegungsmittel. 


Was gab es für tolle Geschäfte und Märkte. 
Leider hatte ich nur einen kleinen Koffer mit, so gern hätte ich mir Stühle, Lampen und viel mehr mitgenommen. 


Vor allem die Hollandfahrräder haben es mir angetan.
Ich träume schon von einem in Rosa oder Mint, auch mit so einer großen Kiste und Blümchen am Lenker. 
Das wäre doch super.


Das war sicherlich nicht meine letzte Reise in diese wunderschöne Stadt.
Sehr empfehlenswert für einen Städtetrip!

Wir machten auch noch einen Ausflug ins Tulpenparadies Keukenhof. Das zeige ich Euch ein anderes Mal. Für mich geht´s jetzt ins laaannnge Wochenende *juhu*.

Macht es Euch fein.

Falls Ihr noch an meinem Give Away teilnehmen möchtet HIER entlang. 

Fernweh Grüße
Eure Fanny 

You Might Also Like

20 comments

  1. Oha ich bekomm grad Fernweh.... Wir waren schon oft in Amsterdam ... Und es war immer wieder traumhaft....<3 lg Vicky

    ReplyDelete
  2. Hallo Fanny,
    Wir haben letztes Jahr auch solch eine Grachtenfahrt gemacht. Das ist schon was Tolles.
    Und dein geblümtes Fahrrad ist toll.
    Aber sag mal, wo ist denn der Markt mit den Super schildern??
    Hab ein tolles Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Nicole,
      das war der Albert Cuypmarkt. Zwischen den vielen Ständen hat man einige hübsche Geschäfte und Dekosachen gefunden.
      Könnt sofort wieder hin :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. I love it too....
    Liebe Fanny!
    Ich bin auch großer Fan dieser Stadt und überhaupt liebe ich Holland.
    Dort fühle ich mich sowas von wohl und das Leben pulsiert bon überall aus allen Winkeln und Gassen.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende!
    ~Susanne~

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susanne,
      oh ja ...ich bin auch total begeistert. Muss dringend eine Hollandtour durch die weiteren Städte machen.
      (Plan für nächstes Jahr...)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. Ups ich hatte gerade Stromprobleme hier....da ein Gewitter über uns tobt!
    Winke dir aus dem Schwarzwald zu ~Susanne~

    ReplyDelete
  5. Hallo Fanny,

    mit diesem Post hast du mein Fernweh noch verstärkt. Ich LIEBE Holland und Amsterdam, ich bin ziemlich oft dort, doch dieses Jahr haben wir leider noch nichts geplant.
    Diese Impressionen haben mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :-)

    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Annika,
      ich freue mich, dass ich dir mit meinen Bildern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnte.
      Ja ich möchte auch unbedingt zur Wiederholungstäterin werden :)
      Amsterdam im nächsten Jahr...
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  6. Liebe Fanny,
    ein wundervoller Reisebericht! Ich möchte auch unbedingt mal nach Amsterdam!
    Ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tanja,
      da musst du unbedingt hin!!! Das wird dir auf jeden Fall gefallen.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  7. Liebe Fanny,
    was für tolle Fotos, ich möchte schon so lange dahin.
    Danke für die schönen Eindrücke
    herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
  8. Guten Morgen Fanny,
    das erste Bild ist wirklich toll. Danke für den schönen Reisebericht. Ich war ein Mal auf Durchreise für wenige Stunden in Amsterdam. Eine Grachtenfahrt haben wir da auch gemacht. Ansonsten war die Zeit viel zu kurz. Ich würde die Stadt auch gerne nochmal etwas ausgiebiger besuchen.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Birthe

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny!
    Amsterdam ist echt eine super tolle Stadt!!! Zum Glück sind wir in 2 Stunden mit dem Auto da, so dass wir mal schnell hinkönnen!!! Deine Bilder sind super schön geworden, so dass ich am allerliebsten sofort losfahren möchte!!!!
    Sie lieb gegrüßt und einen schönen Feiertag!
    Ulla

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    wie schön deine Amsterdambilder sind.
    Da fällt mir auf das es schon ewig her ist das ich selbst in Amsterdam war
    und es wieder Zeit wird......
    Liebe Grüße & einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny
    Wow so schöööööne Bilder - da komm ich grad ins Träumen und wäre am Liebsten auch dort.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes laaaaanges Wochenende
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    war damals auf Klassenfahrt dort und an die Hausboote kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Wunderbare Fotos hast du uns da mitgebracht!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    ReplyDelete
  13. Hach, jetzt hab ich auch gleich ganz dolle "Heimweh" nach meiner Lieblingsstadt...ich liebe Amsterdam einfach!
    Vielen Dank für Deine schönen Bilder, war grad ein schöner Ausflug mit Dir!
    Tot ziens, Kerstin

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,
    ja, das erstaunt mich nicht das du dich verliebt hast in Amsterdam! So erging es mir vor ein paar Jahren auch! Eine herrliche Stadt Danke für die wundervollen Bilder, da sind doch gleich wieder wundervolle Erinnerungen wach geworden.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    ReplyDelete
  15. Hallo Fanny,
    ich war noch nie in Amsterdam (heul)...meine Tochter war auch erst dort und schwärmt nur so von Amsterdam.
    Deine Bilder sind wunderschön (vor allem das mit dem Blumenfahrrad)...und ich freu mich auf weitere...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  16. Es sind zwar schon wieder die nächsten Post am Start bei dir, aber ich wollte letztlich schon kommentieren und habe es einfach nicht geschafft. Deine Fotos von Amsterdam sind so toll. Ich wollte schon lange dahin, aber es hat noch nicht gepasst. Umso mehr Sehnsucht habe ich jetzt, bei diesem Post.
    Danke für diese schönen Eindrücke.
    Einen schönen Sonntag dir meine Liebe, viele Grüße
    Christin

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe