DIY ♥ Wimpel für Erinnerungsstücke

Sunday, May 31, 2015

Vor kurzem entdeckte ich auf Roombeez von OTTO ein tolles Wimpel DIY. 
Bei dem schmuddligen Wetter letztes Wochenende, war es das perfekte Projekt zum nach basteln. 

Meine Erinnerungsstücke aus Amsterdam, wollte ich besonders in Szene setzen. 
Dazu wandelte ich die ursprüngliche Anleitung etwas um, aber seht selbst...


Zunächst sucht Euch das Material zusammen:
- Hosenbügel
- Papier
- Schere
- Kleber
- Erinnerungsstücke
- Bänder, Spitze
- Stifte oder Labels
- Masking Tape
- Sonstiges Chichi (Klammern, Knöpfe, Blumen, Aufkleber ...)

Ich lege mir meist eine größere Auswahl an passendem Klimbim bereit, 
um dann nach Herzenslust zu schauen, was am Besten passt. 

Mein neuer Labelmaker kam auch zum Einsatz. 
Ich bin ganz begeistert von dem Teil (ist ja auch in meiner Lieblingsfarbe ;) ).


Zunächst hübschte ich den Hosenbügel mit Stoff-, Spitzenband und Blumen auf. 



Nehmt nun Eurer Wunschpapier (Stück Tapete geht z. B. auch) und schneidet den Wimpel zu. 


Jetzt die Erinnerungsstücke (Fotos, Eintrittskarten, Postkarte, Flyer, Geldschein ....) zur Probeanordnung platzieren. 


 Wenn Ihr mit der Anordnung zufrieden seid, befestigt alles mit Kleber oder Klammern. 

Die Blumen erinnern mich an die Blumenketten, welche ich an den Hollandfahrrädern gesehen habe. 
Als Andenken nahm ich mir eine mit, die nun mein Fahrrad schmücken darf.


Das Ticket ist von der wunderschönen Grachtenbootsfahrt und die Borte mit der Spitze kaufte ich auf dem Albert Cuypmarkt. 


Fertig ist Euer "Erinnerungsstücke Wimpel".
Dieser kann regelmäßig ausgetauscht werden. 
Gestaltet dazu einfach einen neuen Wimpel und klammert ihn wieder an den Hosenbügel. 

Zum Schluss sucht Euch noch einen schönen Platz, wo Ihr den Bügel inkl. Wimpel aufhängen könnt.

Bezugsquelle:
Label Maker: Hema
Papier: Xenos

You Might Also Like

18 comments

  1. Liebe Fanny!
    Ein echter Hingucker und eine geniale Aufbewahrung von Erinnerungsstücken einer Reise. Gefällt mir einfach erstklassig!
    Viele Grüße ~Susanne~

    ReplyDelete
  2. Das ist wirklich eine schöne Idee. Die werde ich gleich nach dem nächsten Urlaub umsetzen.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    ReplyDelete
  3. Hey! Das ist ja mal eine tolle Idee!! Super umgesetzt! Die muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße
    Ulla

    ReplyDelete
  4. Sehr schön liebe Fanny, tolle Idee.
    Schönen Sonntag wünscht dir Tatjana

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    ich finde toll,wie kreativ du immer bist!
    Habe auch überall ein paar Erinnerungsstücke und Karten hängen.
    Dein Wimpel macht echt was her und ist superdekorativ!
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
  6. Oh Fanny, das ist ja eine fantastische Idee, so hat man die lieben Erinnerungen gleich immer in Augenhöhe und kann dann darin schwelgen. Toll. Herzliche Grüße von Daniela

    ReplyDelete
  7. Wow, sieht toll aus. Eine klasse Idee. LG Kirsten

    ReplyDelete
  8. Hallo Fanny,
    das ist eine wirklich schöne Idee. So weiß man wenigstens, wohin mit den Dingen, die man im Urlaub so findet.
    Viele Grüße
    Heike

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    oh das sieht aber toll aus, hab ich so noch gar nie wo gesehen.
    Eine klasse Idee und du hast dem Wimpel so wunderschön gemacht!
    Lg Christiane

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    das ist ja eine süße Idee.
    Die gefällt mir super, werde ich mir merken.
    Und nun bin ich auf den nächsten Wimpel von Dir gespannt.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  11. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny
    Eine tolle Idee...
    Liebe Grüße Monika

    ReplyDelete
  13. Eine sehr niedliche Idee für Erinnerungsstücke!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,
    was für eine tolle Idee.
    Deins gefällt mir total gut......
    Sehr schöne Präsentation für deine Erinnerungsstücke.....♥♥
    Liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  15. liebe Fanny,
    eine ganz süße Idee.
    liebe Grüße
    Gerti

    ReplyDelete
  16. tolle Idee !
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    ReplyDelete
  17. Das sieht mal wieder wunderschön aus. Wenn ich doch nur mehr Platz an den Wänden hätte... :)
    Viele liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  18. Liebe Fanny,
    dein Wimpel ist sehr hübsch geworden - solch ein Labelmarker hieß früher mal Dymo...danach suche ich schon seit einiger Zeit - habe wahrscheinlich unter dem falschen Namen gegoogelt.

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe