Bügelperlen Foto Collection

Thursday, May 28, 2015

So langsam werde ich zur Bügelperlenexpertin :)

Heute zeige ich Euch meine "Bügelperlen Foto Collection", welche in Kooperation mit Foto BUDNI entstanden ist.

BUDNI gibt es seit 1912 und ist mit über 180 Filialen das führende Drogeriemarktunternehmen in der Metropolregion Hamburg.

Beim BUDNI Fotoservice können Fotoabzüge, Fotobücher, Kalender, Grußkarten, Fotogeschenke, Poster & Wandbilder und Fotobücher online gestaltet und bestellt werden.

Die Online Bestellsoftware ist einfach zu bedienen. 
Die gewünschten Bilder sind schnell hochgeladen und das passende Format ausgewählt. 


Was wird benötigt:
- Bügelperlen in Euren Wunschfarben
- Fotos (könnt Ihr Euch online bei Foto BUDNI bestellen und nachhause senden lassen oder in der Region Hamburg direkt in einer Filiale abholen)
- Zeitungsausschnitte (Alternativ zu Fotos)
- Bügeleisen
- Backpapier
- Klebeband
- evtl. Bänder


Hier sind sie - die Bügelperlen Vorlagen:

Kamera


Idee Hier gefunden.
Steckt Euer gewähltes Motiv in Euren Wunschfarben auf die Steckplatten.
Wenn Ihr mit stecken fertig seid, legt Backpapier auf das Motiv und bügelt darüber, damit die Perlen verschmelzen.
Dies macht Ihr auch mit der anderen Seite. 
Im Anschluss ein schweres Buch drauf legen, damit es sich nicht in eine Richtung wellt.

Polaroid


Eine Kamera musste ich natürlich auch in Rosa gestalten.
Zusätzlich werkelte ich ein Umhängeband dran.


So kann es z. B. als Spielzeugkamera genutzt werden. 

Achtung, Spielzeugkamera nicht für Kleinkinder geeignet!

Die Bügelperlenvorlagen eignen sich allerdings auch wunderbar als Bilderrahmen. 

Sucht Euch Eure Lieblingsbilder oder Zeitungsausschnitte zusammen und schaut, was am besten zur Geltung kommt. 


Schneidet das Bild passend und klebt es auf die Rückseite des Bügelperlenmotivs.


An der schwarzen Kamera befestige ich hinten auch noch ein "Kameraband".


Weitere Bügelperlenideen von mir könnt ihr HIER in der Übersicht finden. 

knipsende Grüße
Eure Fanny

You Might Also Like

11 comments

  1. Hey das ist Klasse!
    Vor allem die Ausführung in schwarz finde ich ganz besonders bezaubernd.
    Gigantisch was man mit Bügelperlen alles kreieren kann ☺.
    Liebe Fanny,du hast es echt drauf!
    Wünsche dir eine schöne Zeit
    ~Susanne~

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susanne,
      danke für dein tolles Kompliment *ganz doll freu*.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Wahnsinn was man aus den bunten Perlen alles machen kann, sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      ich bin selbst immer wieder erstaunt und deswegen liebe ich sie auch so sehr :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  3. Klasse Idee! Das jeweilige Foto wird durch den originellen Bügelperlenrahmen zu einem ganz besonderem Hingucker. Auch ideal als Geschenk...
    Liebe Grüße.
    Christine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Christine,
      danke für deinen lieben Kommentar. :) Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. Liebe Fanny,
    du hast ja coole Ideen und Geduld...habe früher immer Bügelperlen mit meiner Tochter gemacht,
    aber meine Motive waren einfacher. Ist echt eine tolle Idee!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny.
    Das letzte Mal, als ich was "hübsches" aus Bügelperlen gezaubert habe, war ich noch ein Kind. Es hat mir damals schon total viel Spaß gemacht. Viel mehr als Blumen, Tiere, Herzen, Sterne und Co ist jedoch nie dabei rausgekommen und besonders stylish war das Ganze wohl eher auch nicht. Ich finde es daher um so genialer was du tolles aus Bügelperlen zauberst. Da bekomm ich direkt Lust es auch wieder mal zu versuchen :)
    <3lichst, Martina

    ReplyDelete
  6. Hallo Fanny,
    Du hast so tolle Ideen! Das sieht wirklich toll aus!
    Ich mache manchmal mit meiner Nichte diese Bügelperlenbilder, aber meine Geduld dabei hält sich in Grenzen ;-)
    Lg Claudia

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    witzige Ideen mit den Fotobilderrahmen.
    Wir haben hier noch soviel Bügelperlen liegen, probieren wir bestimmt aus....
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.
    Jen

    ReplyDelete
  8. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe