So langsam kommt sie - die Osterzeit

Tuesday, March 10, 2015

Hasendame Mimi, Fee Lisa und ich läuten die Vorbereitungen für Ostern ein.


Dazu verpasste ich meinem Blog schon einen österlichen Anstrich.
Bis Ostern erwarten Euch tolle DIYs, Nähanleitungen, welche ich für Euch ausprobiert habe und einiges mehr. 

Diese süßen Strickhasenpuschen habe ich Euch bereits gezeigt, auch in abgewandelter Mäuseform.
Sie sind einfach so putzig, dass ich nun noch welche mit blauen Ohren strickte.


Die Anleitung findet Ihr in der Zeitschrift Simply Stricken Ausgabe 04/2014.
Auf der Internetseite des Verlags können auch die einzelnen älteren Exemplare gekauft werden. 


Mimi riss sich schon vor einer Weile dieses von Britta hübsch gehäkelte Armband unter den Hasennagel. 
Top modisch trägt sie es als Taillengürtel. 
Aber damit nicht genug, denn Mimi dachte sich, dass so ein paar neue Hauspuschen ihr ja auch ganz gut stehen würden. 
Mädels ihr wisst ja, bei Schuhe aller Art klopft bei mancher Hasendame das Herz höher.


Sie passten wie angegossen und Freundin Lisa war auch vom Anblick restlos begeistert.



Ich kann Mimi gar nicht böse sein, denn sie ist das perfekte Hasenfußmodel.
Übrigens das Model kann natürlich auch vergrößert werden (nach Bedarf Reihen und extra Maschen ergänzen). 
Vielleicht stricke ich mir auch welche... Da könnten Mimi und ich zuhause im Partnerlook gehen, dass wäre doch lustig ;).



Verlinkt bei:
Creadienstag
SpringIwantu
DIY Osterdeko

You Might Also Like

20 comments

  1. Liebste Fanny,

    wieder so schön bei dir und deine Hasendame ist einfach ein Traum!

    Lieben Dank für die schönen Tassenwärmer, die wohlbehalten bei mir ankamen
    und sehr viel Freude machen.

    Herzliche Grüße
    Gabriele

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny!
    Also deine Mimi ist ja mal eine ganz eine Schicke☺.
    Diese Schühchen sind ja so herzallerliebst.
    Da kann man wirklich einfach nur dazu sagen :
    Das ist ein flotter Hase!
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Woche
    ~Susanne~

    ReplyDelete
  3. Deine Mimi ist ja schon ohne Schühchen eine tolle Dame - aber diese herzigen Schühchen machen das ganze einfach noch perfekt! So herzig anzuschaun! Herzlichst Rita

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,

    Ohhhh wie niedlich sind denn diese Kuschelpuschen! Ich bin ganz begeistert und dein Häschen auch:-)
    Einfach genial, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Sei von Herzen lieb gegrüsst.
    Rosamine

    ReplyDelete
  5. Soo süß. Die kleinen Mäuse sind zum verlieben! Und solche niedlichen Puschen könnte ich auch gebrauchen.. Da wird sich deine Hasendame sicher sehr wohl mit fühlen. ♡
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  6. Soo süß. Die kleinen Mäuse sind zum verlieben! Und solche niedlichen Puschen könnte ich auch gebrauchen.. Da wird sich deine Hasendame sicher sehr wohl mit fühlen. ♡
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  7. Die zwei sind ein sooo süßes Team und die Mauseschühchen sind zuckersüß.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  8. Wie schön.....deine Hasendame schein es sich sehr gemütlich gemacht zu haben
    und fühlt sich wohl......
    Die bleibt bestimmt auch noch nach Ostern....
    Liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    Deine Mimi ist ein Traum und dann hat sie auch noch
    so tolle Schuhe. Wunderschön.
    Lg Christiane

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    deine Mimi macht sich echt gut als Schuhmodel und bei uns wohnt ja ihre Schwester mit blauem Kleid.
    Is ja klar,oder:)
    Die Mäusepuschen sind ja herzallerliebst und bald hast du auch welche an den Füßen!
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß bei den Ostervorbereitungen!
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
  11. Hi liebe Fanny :-)
    Dein Hasilein sieht allerliebst aus!!!!!!!!!! Und das Kleidchen, und die Häkelschühchen, und überhaupt alles so WUNDERSCHÖN!!!!!!!!
    Einen wunderschönen Abend dir und liebe Grüße,
    Vicky

    ReplyDelete
  12. Deine Hasendame ist goldig.
    Und die Puschen sind ja Hammer. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.
    LG Heike

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    na bei Dir geht es ja fröhlich zu.
    Schön bunt und österlich.
    Puschen und Hase passen aber auch zu gut zusammen.
    Nun bin ich ja gespannt, ob Du Dir auch noch welche machst.
    Dir einen schönen Abend und gute Nacht,
    Nicole

    ReplyDelete
  14. Hallo liebe Fanny, die Mäusepuschen sind ja so goldig! Ich hatte dich ja schon mal darauf angesprochen. Sie sind meine absoluten Lieblings-Hingucker. Habe mich ja gerade mit dem Häkeln angefreundet, daher wird es mit dem Nachstricken wohl erst mal nichts. Naja, vielleicht finde ich eine ähnlich süße Häkelanleitung.
    Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf, was du hier alles in der Vorosterzeit zeigen wirst. Damit ich nichts verpasse werde ich dich endlich mal in meine Blogliste aufnehmen (warum habe ich das eigentlich nicht schon längst gemacht).
    Liebe Grüße.
    Christine

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny!
    Oh, was ist das alles niedlich, ich bin begeistert ♥ Grad von den Schühchen, ob es die wohl auch in Gr. 42 gibt? :0) Ich liebe Schuhe über alles ! "zwinker"
    Ich schick dir ganz viele liebe Frühlingsgrüße mit ganz viel Sonnenschein
    Ulli

    ReplyDelete
  16. Wow du warst aber fleißig.
    Der neue Header ist wunderschön.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    ReplyDelete
  17. Liebe Fanny,
    also, Deine Mimi ist schon so süß, aber mit den Schühchen sieht sie noch süßer aus.
    Sehr lustig finde ich auch, dass Ihr zwei eventuell im Partnerlook gehen wollt. Da möchte ich dann aber bitte ein Bild sehen! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    ReplyDelete
  18. Liebe Fanny,
    und dann gründet ihr den Club der kuscheligen Puschen ;-)
    Ich bitte natürlich um ein Foto, sobald du deine fertig hast!!

    Schön, dass deine Mäuse aus dem Winterquatier heraus gekommen sind und an meiner Frühlingsaktion teilnehmen. Diese Blau finde ich sehr erfrischend und gefühlt bin ich beinahe schon im Sommer :-))
    Liebste Grüße
    Naddel

    ReplyDelete
  19. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe