DIY ♥ wollige Osterkarten

Friday, March 27, 2015

Jetzt wird es aber allerhöchste Eisenbahn die Osterkarten zu basteln, 
damit diese auch noch rechtzeitig bei Euren Lieben ankommen. 


Jedes kleine Stückchen Wolle wird bei mir aufgehoben
....könnt ich ja noch einmal für irgendetwas benötigen...

Ja genau, z. B. für dieses tolle DIY:

wollige Osterkarten



Anleitung


Schritt 1: Malt auf die Frontseite der Karte Euer gewünschtes Motiv z. B. ein Osterei.


Schritt 2: Schneidet das Motiv aus. 


Schritt 3: Sucht Euch ein passendes Papier, welches Ihr auf die Rückseite der Innenseite kleben könnt. 


Schritt 4: Legt das hübsche Papier in die Karte und übertragt das Motiv auf die Papierrückseite.


Schritt 5: Nun sollte das Motiv an der Stelle auf der Rückseite des Papiers übertragen sein. 


Schritt 6: Beklebt das Motiv mit dünnen doppelseitigen Klebeband.


Schritt 7: Sucht Euch die farblich passenden Wollrester und klebt Sie auf das Motiv. 
Achtet darauf, dass die Wolle nicht allzu dick ist. 


Schritt 8: Klebt das Papier mit der Wolle nun auf die Innenseite der Rück-Frontseite in die vorgesehenen Aussparung. 
Ich habe mein Osterei noch mit einer Wollschleife verziert. 


Schritt 9: Nun könnt Ihr die Karte noch weiter gestalten z. B. mit Stempel. 


Ein Hasenmotiv ist auch noch mit der Technik entstanden.


Dann hat mich natürlich direkt das Bastelfieber gepackt und einige weitere hübsche Karten (auch ohne Wolle) sind entstanden. 


 ♥ 

Einen meiner hübschen Hasen tauschte ich vorletzten Freitag gegen diese schönen Karten von Mareike
Lieben Dank für den Tausch.


 ♥ 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Basteln. 

wollige Grüße

Eure Fanny

Verlinkt bei: DIY Osterdeko

You Might Also Like

11 comments

  1. Liebe Fanny,

    deine Osterkärtchen sind ja sooooooooooooo zuckaaaaaa-niedlich. Eine Karte ist schöner als die andere. Und so schöne Bilder hast Du dazu gemacht, toll in Szene gesetzt, ich bin total begeistert. Da bekommt man Frühlingslaune, auch wenn es draussen noch grau ist!

    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Ilona

    ReplyDelete
  2. Hallo Fanny, erst einmal Dankeschön für deinen Kommentar. Ich habe ja lange nichts von mir hören lassen, aber geschaut habe ich immer ;-). Besonders der Post: Osterzeit im Spreewald war so inspirativ. Die Deko ein Traum.
    Da muss ich auch mal hin.
    Die Karten sind auch schön geworden, so ähnliche habe ich einmal zur Weihnachtszeit gebastelt. Die Technik hatte ich schon ganz vergessen. Aber du hast mich wieder darauf gebracht.
    Ich wünsche dir eine gut Zeit, auf bald Christin

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    sind die süß!!!!!
    Solche Stücke von Restwolle habe ich bestimmt noch irgendwo im Haus, da kann ich gleich anfangen zu basteln. Ich mag einfache DIY, bei denen ich alles schon zuhause habe. :-)
    Sehr schöne Farben hast Du auch ausgesucht.
    Liebe Grüße
    ANi

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny!
    Die Karten sind sowas von niedlich und eine super tolle Idee zum Nachbasteln.
    So sind gleichzeitig die Wollreste wiederverwertet. Das gefällt mir sehr ☺!
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    ReplyDelete
  5. Die Karten sind ja unheimlich süß :-)
    Du bist so kreativ und hast so tolle Ideen! Ganz besonders schön finde ich die Buchstabenstempel, das ist mal was ganz anderes und sieht dazu noch toll aus :-)

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    da sieht man Mal wieder es lohnt sich nicht gleich alles weg zu tun.
    Deine Karten sind total schön geworden.
    Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  7. Hallo Fanny,
    es geht doch nichts über selbstgemachte Karten. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
    Du hast ja tolle gebastelt. Die mit den langen Hasenohren finde ich ja klasse.
    Und einen tollen Tausch hast du gemacht.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  8. Hallo Funny,
    Deine Karten sind toll geworden und erinnern mich daran, dass Ostern nicht mehr weit entfernt ist.
    LG
    Manu

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,
    ganz tolle Karten hast du da gemacht! Da freuen sich die Empfänger sicher riesig darüber!
    Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Blog und herzlich Willkommen! Es freut mich das du den Weg zu mir gefunden hast...... und ich somit den Weg zu dir :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    ReplyDelete
  10. Guten Fanny,

    bist du fließig ... so viele verschieden Karten sind da entstanden ...
    Bis alle Fäden so gerade liegen ... das ist eine knifflige Angelegenheit ...
    Die sich aber gelohnt hat ... tolle Karten sind das.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    das sind ja richtig fröhliche Karten geworden und bereiten den Empfängern bestimmt viel Freude!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe