Ab ins Ballett ♥ Eulentausch

Friday, March 06, 2015

Letzten Monat schaute ich mir das Ballettstück "die Kameliendame" in der Staatsoper in München an. 
Der Abend war so schön und Mädels, ich kann nur empfehlen mal Euren Liebsten zu schnappen 
(wenn sich der Mann weigern sollte, einfach eine Freundin mitnehmen) und einen tollen Theaterabend zu genießen.
Macht Euch schick, geht was nettes vorher essen, bestaunt tolle Künstler und zum Abschluss noch einen leckeren Cocktail.

In meiner Kindheit und Jugend tanzte ich selbst. 
Mein großer Traum war es Tänzerin zu werden
(leider scheiterte es bei mir an den körperlichen Voraussetzungen - der böse Rücken...).
Auf dem Dachboden lagern meine Schätze aus der Ballettzeit (Trikots, Spitzenschuhe, TuTu, Bänder, Schläppchen...). 
Also bin ich für Euch mal hoch und stöberte in alten Erinnerungen.


Kate war so lieb und nominierte mich für den Liebster Award.
Gern beantworte ich Ihre Fragen und dabei könnt Ihr Euch die hübschen Ballettbilder anschauen. 


1. Wie kam es zu Deinem Blog?
siehe dazu meinen ersten Post

2. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
eindeutig Rosa gefolgt von Mint, alles in Pastelfarben, Weiß ...


3. Draußen oder Drinnen?
Das kommt auf die Jahreszeit drauf an. 
Im Winter lieber drin eingekuschelt auf dem Sofa, mit einer schönen Häkel- oder Strickarbeit auf der Nadel.
Im Sommer lieber draußen auf dem Balkon oder im Garten. 


4. Was für eine Pflanze ist ein "Must-Have" in Deinem Garten?
Da ich einen Nutzgarten habe, leckere Erdbeeren. 
Aus Erdbeeren kann man einfach so viele köstliche Sachen machen...Erdbeermarmelade, Erdbeershake, Erdbeerkuchen... mmmhhhmm wenn ich nur dran denke...ich will Sommer.


5. Welches tolle Ereignis wartet auf Dich in diesem Jahr?
Ein Kurztrip nach Amsterdam, das Bloggercamp in Salzburg und vielleicht noch die ein oder andere Reise. Das Weltenbummlerin Herz soll sich erfreuen.


6. Bist Du ein Stadtmensch oder Landei?
Vor 3 Jahren hätte ich gesagt, eindeutig Stadtmensch.
Seit ich auf dem Land lebe entwickle ich mich zum totalen Landei.

7. Wen würdest Du gerne mal auf einen Kaffee treffen?
Mit meiner Mutti und meinen Freundinnen. 
Wir wohnen alle so weit weg voneinander, dass es leider nur selten im Jahr vorkommt. 


8. Was ist Dein absolutes Lieblingsstück?
Ich denke über diese Frage schon über 2 Minuten nach 
--> d.h. ich habe keins, denn sonst müsst ich ja nicht so lang überlegen ;).
Das wechselt bei mir häufiger.

9. Sommer oder Winter?
SOMMER ...


10. Ich freue mich über...
Ach ganz viele Kleinigkeiten: liebe Blogkommentare, Post von meinen Brieffreundinnen, wenn ich einen Mega Schnapper gemacht habe, mein Liebster "Ich liebe dich" zu mir sagt, Sofazeit mit Balu & Bazinga, Telefonate mit meiner Mutti, erledigte Aufgaben die lang offen waren... und vieles, vieles mehr...


11. Der schönste Tag in meinem Leben...
Schon wieder so eine schwere Frage.
Ich glaube die ganz, ganz besonderen Tage stehen noch vor mir (hoffentlich), denn bisher bin ich noch nicht verheiratet und habe keine Kinder ... 
Gibt es eigentlich wirklich diesen EINEN Tag?
Ich weiß es nicht...


Balu war von meinem Kindertutu ganz begeistert.

♥  ♥  ♥ 

Eulentausch


Heute möchte ich mich mal wieder an der tollen Aktion Tausch-Freitag für Selbstgemachtes von Petra beteiligen.
Diese süßen kleinen Eulen (ca. 5,5 cm hoch) warten auf ein neues Zuhause.
Sie können zur Dekoration genutzt oder z. B. als Schlüsselanhänger weiter verarbeitet werden.


Gern tausche eine oder mehrere Eulen gegen selbstgemachte Kleinigkeiten oder
 Stoffstücke, Perlen, Papier etc. zum Werkeln ein. 
Macht mir doch einfach einen Vorschlag und schreibt dazu, welche Eule/n Ihr möchtet.
Links Vorn: Lila/Gelb Blumen
Rechts Vorn: Pink/Blau Blumen
Links Hinten: Hellblau/Lila/Rosa Blumen
Rechts Hinten: Schwarz/Rot
Ganz Hinten: Orange/Hellblau


hopsende Grüße 
Eure Fanny


You Might Also Like

27 comments

  1. Liebe Fanny,
    was für ein Hammerbild ist denn das letzte? So super, es könnte einfach nicht besser sein.
    Da stelle ich mal wieder fest, dass es nicht schlecht ist, eine Katze zu sein. ;-)
    Deine Bilder sehen sehr schön aus. Meine Tochter tanzt ja auch Ballett, ich bin auch schon auf ihre alten Ballettschuhe ganz "scharf". :-)
    Nett, mehr über Dich erfahren zu haben. Die Fragen muss ich ja auch noch beantworten. Bei Deinen Farben stimme ich Dir übrigens 100% zu! :-)
    Liebe Grüße sendet Dir
    ANi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe ANi,
      Katze zu sein ist super, vor allem bei Fanny :) (bis auf, dass Katze ständig für die Kamera parat stehen muss *hihi*)
      Über die Zeit sammeln sich viele Schuhe.
      Mein erstes Spitzenschuhpaar habe ich als Dankeschön meinen Eltern geschenkt, dafür das sie mich so unterstützt haben.

      Delete
  2. Liebe Fanny,
    oh....noch so eine Ballettratte! Meine Tochter war auch lange Jahre im Ballett seit sie laufen konnte...ist aber in der Zwischenzeit beim Jazzdance gelandet. Deine Bilder sind wunderschön!!! das erinnert mich gerade an die zahlreichen durchgetanzten Spitzenschuhe, die hinten im Schrank schlummern...die wollte ich schon lange im Haus dekorieren...Sympathische Antworten!!! und schöner Post!!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  3. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Mach es die richtig nett :-). Die Bilder von Balu sind so süß. Ich möchte mir den borgen kommen. Ganz liebe Grüße Christin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja Balu ist auch so eine richtige Kuschelmaus, allerdings sehr scheu gegenüber Fremden. Wird es ein wenig schwierig mit dem Borgen ;).
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. Liebe Fanny!
    Was für romantische Bilder und sympathische Antworten. Ich mag Ballett sehr gern und meine Tochter stand bereits schon mit drei Jahten auf der Bühne im Kinderballet. Sie liebt das Tanzen bis heute, aber es sollte stets ein Hobby bleiben, den beruflich ist sie in eine andere Richtung gegangen.
    Der Balu ist ein waschechter Genießer ☺!
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende
    ~Susanne~

    ReplyDelete
  5. Ins Ballett wollte ich auch schon immer mal... doch irgendwie ist es noch nie dazu gekommen. Muss ich unbedingt mal nachholen.
    Deine Katze ist so traumhaft schön. Ich wünschte ich hätte auch einen so verschmusten Kater. *schwärm*
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  6. Ins Ballett wollte ich auch schon immer mal... doch irgendwie ist es noch nie dazu gekommen. Muss ich unbedingt mal nachholen.
    Deine Katze ist so traumhaft schön. Ich wünschte ich hätte auch einen so verschmusten Kater. *schwärm*
    Liebe Grüße
    Lisa

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny
    schön, mehr von Dir kennen gelernt zu haben. Nach Amsterdam geht es noch für Dich dieses Jahr. Schön!!
    Die Kameliendame habe ich bisher nur gelesen. Die Geschichte ist ganz toll, ich erinnere mich noch gut, obwohl es schon gute 20 Jahre her ist, daß ich sie las.
    Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Wochenende und vielen Dank für die Geduld bzgl des Versandes deines Gewinnes.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    ich bekomme gerade gar nicht genug von Balu, der ist Klasse und süß und knuddelig und und und....
    Sehr sympathisch sind Deine antworten und man merkt wie ehrlich Du antwortest.
    Deine Fotos sind genial, wenn ich das einfach mal so sagen darf, sehr schön in Szene gesetzt.
    Und ja Süsse, ich wollte es auch nie glauben, aber diesen EINEN Tag gibt es wirklich
    Liebe Grüße
    Bettina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bettina,
      ohhh da bin ich gespannt auf diesen EINEN Tag. Irgendwann wird's schon mal soweit sein.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  9. Och schade liebe Fanny, die Eulen sind soooo niedlich und ich hab nix zum Tauschen, manno
    Aber was solls ;0)
    Dein Balu ist sooooo fotogen, das letzte Bild ist einfach nur schöööööön ...bin hin und weg !
    Deine Antworten machen dich mir noch sympathischer... eigentlich geht gar nicht mehr, aber du weißt, wie ich´s meine, gelle?
    Drück dich und wünsch dir ein wunderschönes Frühlingswochenende! ♥
    Ulli

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ulli,
      ich tausche auch gern gegen Bastelmaterial aller Art :)
      Ja, der Balu ist meine kleine (räusper eher dicke) Modelkatze.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  10. Hallo Fanny,
    mit großem Interesse habe ich deine Antworten gelesen und es ist schön, auf diese Weise mehr über dich zu erfahren.
    Übrigens Balu ist ein wirkliches Fotomodel. Bildhübsch!
    Alles Liebe,
    Christine

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    was für traumhafte Bilder......
    und dein Balu ist ja ein richtiges Fotomodell.......
    Ich finde es total schön bei den Awards mehr von einem zu erfahren....
    Auch deine Eulen, ein Traum.
    Liebe Grüße
    Jen

    ReplyDelete
  12. Toller Blog! Bin gerade über den Tauschfreitag bei dir gelandet... jetzt werd ich immer über bloglovin gucken.
    Grüße Sonnenblume

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Sonnenblume,
      schön, dass du mich gefunden hast :)
      Ich freue mich, wenn du mich wieder besuchen kommst.
      Hab ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  13. mei des letzte BUIDL von da KATZ,,,,is der HAMMER,,,,
    SO PATSCHERLE hob i ah dahoam:::: DE MOG I VOLLE gern,,
    aber san nit meine hob zkurze FIAS...gggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete
  14. Oh Fanny, was zeigst du uns für tolle Bilder mit den Balletsachen. Man sieht es ihnen an, dass sie dir echt noch am Herzen liegen. Liebe Grüße von Daniela

    ReplyDelete
  15. Hallo Fanny,

    danke das du die Fragen beantwortet hast ... ich lese das soooooooooooo gerne ...
    Deine Foto´s sind wunderschön.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    ReplyDelete
  16. Hallo!

    Ich finde deine Bilder herzallerliebst. Und solche Fragen-Antworten finde ich immer interessant.
    Übrigens bin ich auch ein Sommer-Mensch und kann es kaum erwarten!!!!

    Wünsche dir einen schönen Restsonntag

    Gruß
    Nicole

    ReplyDelete
  17. Liebe Fanny,
    die wunderbaren Ballettschuhe sind viel zu schade für den Dachboden.
    Die musst Du irgendwo dekorieren.
    Ballett war immer ein Traum, aber ich habe es leider nie gemacht.
    Aber irgendwann möchte ich den Nussknacker als Ballett sehen.
    Danke auch für die schönen Antworten und Dir einen kuscheligen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  18. Liebe Fanny,
    ich hatte in meiner Jugend auch Ballettunterricht :) und habe es dann irgendwann mit 16 geschmissen, hatte einfach keine Lust mehr. So tolle Schuhe habe ich allerdings nicht mehr und Nicole hat recht, die musst du irgendwo dekorieren!!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    ReplyDelete
  19. Hallo Funny,
    der Traum eines jeden Mädchens rosa Balletschuhe und so ein schönes Tütü! Aber Balu toppt natürlich alles - so süß schaut er aus! Deine 11. Frage war echt schwer, und ich müsste auch eine ganze Weile überlegen. Aber ich finde es immer interessant was für Antworten kommen und bei wieviel man mit dem Kopf nicken kann.
    Danke
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Manu

    ReplyDelete
  20. Liebe Fanny,
    nach meiner Erfahrung gibt es nicht diesen einen Tag.
    Mein besonderer und liebster Tag ist heute. So wie morgen auch ;-)
    Bei Frage 6 bzw. zu deiner Antwort habe ich spontan genickt. Mir gehts da genauso.
    Allesamt schöne Antworten, die ich gerne gelesen habe.

    LG Naddel
    P.S. Dein Balletoutfit sollte defintiv nicht auf dem Dachboden liegen. Die Fotos sind top!

    ReplyDelete
  21. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    ReplyDelete
  22. Liebe Fanny
    Wunderschöne Bilder <3 <3 <3
    Und liebenswerte Antworten, es war ein echtes Vergnügen :-)
    Hab einen schönen Abend, glg Olivia

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe