♥ Valentines Day Sweet Table ♥

Sunday, February 08, 2015


Nun ist es wirklich nicht mehr lang bis zum Valentinstag.
Die Gestaltung meines Sweet Tables zum 1. Bloggeburtstag bereitete mir so viel Freude, 
dass ich unbedingt einen "Valentines Sweet Table" für Euch fotografieren wollte. 


Zur Dekoration konnte ich wunderbar meine Valentins-Bügelperlmotive verwenden.
Die Herzen fädelte ich auf eine Angelschnur auf. 
Im Hintergrund seht Ihr einen Tortenspitz, welcher sich super zum Bestempeln eignete.


Leckere Vollmilch-Weiße-Schokolade-Herz Lollis mit Zuckerperlen und Herzen.
 Dafür nutze ich eine Silikonlolliform vom Kaffeeröster.


Kommen wir nun zur Sahnebombe :)


Ich wagte mich zum ersten Mal daran eine Sahnetorte zu backen. 
Es ist eine Art Schwarzwälderkirschtorte ala Fanny geworden.
Zur Dekoration zerkleinerte ich von Weihnachten übrig gebliebene Zuckerstangen. 


Ich sage Euch, dass war lecker...


Große Geschenke muss es bei mir zum Valentinstag nicht geben.
Kleine Aufmerksamkeiten vom Herzen (unabhängig vom Valentinstag), wie z. B. einen Kuchen backen, finde ich umso schöner.
Allerdings ist der Valentinstag natürlich ein schöner Anlass und eine nette Erinnerung. 

Was macht Ihr so für Eure Liebsten?


Diesen Beitrag verlinke ich bei der Herzensangelegenheiten sowie Crealopee Valentinstag-Spezial.

You Might Also Like

38 comments

  1. Hallo Fanny!
    Das ist echt mal eine peppige Form von der ollen Schwarzwälder Kirschtorte.
    Und ich kann mir sehr gut vorstellen wie lecker das geschmeckt hat.
    Viele liebe Grüße aus dem zugeschneiten Schwarzwald ~Susanne~

    ReplyDelete
  2. Sehr schöne Ideen! :-)
    Ich finde auch, dass Kleinigkeiten zum Valentinstag reichen. Es ist doch viel schöner, etwas kleines und selbstgemachtes zu bekommen. Viel persönlicher!
    GLG vom Cocolinchen!

    ReplyDelete
  3. o nein, bin ich doof, ich habe die Zuckerstangen weggeworfen, ich dachte ich brauche die nicht
    ich muß mir das für nächstes Jahr merken, ist echt eine tolle Idee
    liebe grüße
    regina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Regina,
      ja...ich wußte auch nicht so recht, was ich mit den süßen Dingern anfangen soll. Einfach in einem Beutel fleißig mit einem Topf drauf geklopft :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  4. Das sieht alles wunderschön, zauberhaft und nach gaaaanz viel Liebe aus ;o)! Einen schönen Start in die neue Woche und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    ReplyDelete
  5. ohh, wirklich süß. Ich bin mir sicher, dass es genau so gut geschmeckt hat, wie es aussieht. ;) Beim Beschenken zum Valentinstag bin ich auch deiner Meinung, es muss wirklich nichts Großes sein. Viel wichtiger ist es doch, dass es von Herzen kommt. LG, Martina
    PS.: Alles Gute zum 1. Bloggergeburtstag

    ReplyDelete
  6. Hallo Fanny,
    Dein SweetTable sieht klasse aus! Und so lecker!
    Bei uns wird es auch keine Geschenke geben, aber wir werden uns was leckeres kochen. Und vielleicht mach ich auch noch eine Sahnetorte :-)
    Lg Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Claudia,
      Ohhh das ist auch schön. Ein netter gemeinsamer Abend mit leckerem Essen. Sahnetorte kann ich wärmstens empfehlen :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  7. Das ist ein schöner Valentinspost! Vor allem der Kuchen macht Lust auf mehr...hmmm
    Ich kann selbst nicht allzuviel mit Valentinstag anfangen bin aber faziniert von all den kreativen, sehr süßen Ideen, die so viele dazu haben. Wie Du auch :-)
    Na, dann Happy Valentine, falls wir uns nicht mehr "sehen",
    liebe Grüße,
    Kerstin

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    dein Sweet Valentin Table sieht ja richtig zum einladen aus. Da schlägt jedes Herz höher.
    Da hätte ich noch eine Frage zu der Tischdecke; gibst die jetzt bei Ikea?
    Wir machen an Valentinstag nichts besonderes; wir genießen die Zeit zu dritt :-)
    Ansonsten finde ich auch kleine Aufmerksamkeiten wie eine selbst gebastelte Karte oder Blumen..... auch viel schöner als irgendwelche großen Geschenke.
    Liebe Grüße Malwina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Malwina,
      es ist nicht die Tischdecke. Ich nutze die Plastikplätzdecken von Ikea zum fotografieren. Eignet sich super und muss Frau nicht bügeln ;).
      Eine selbstgebastelte Karte mit lieben Worte ist auch eine tolle Idee.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  9. Liebe Fanny,
    das sieht alles sehr lecker und sehr herzig aus...
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    das sieht so schön und lecker aus! Vor allem der angeschnittene Fanny-Kuchen :)
    Ich habe mir mangels Zeit noch gar keine Gedanken gemacht, was es für meine Liebsten geben wird. Das hole ich heute aber nach.
    Dir eine schöne Woche
    Herzlichst
    Petra

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    das sieht alles so schön und lecker aus... Richtig toll!
    Allerdings ignorieren mein Freund und ich den Valentinstag komplett, ist nicht so unseres, quasi "auf Kommando" Liebesbeweise zu erbringen. Kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch sind von mir aus gesehen viel ehrlicher und von Herzen kommender.
    Dir alles Liebe,
    Nadia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nadia,
      das kann ich verstehen. Als Deko/Bastelbloggerin ist es für mich natürlich ein herziger Anlass, um kreativ zu werden, aber mein Liebster und ich machen uns da auch nicht viel draus ;)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  12. Liebe Fanny,

    So hübsch und vor allem so lecker sieht dein Sweet Table aus, da meldet sich auch schon mein Magen und am liebsten würde ich virtuell etwas davon klauen und mit einem Tässchen Kaffee verschlingen:-)

    Herzliche Grüsse schickt dir
    Rosamine

    ReplyDelete
  13. Guten Morgen liebe Fanny!
    Was sieht das lecker bei dir aus! Und das der Kuchen geschmeckt hat, glaub ich dir gerne.... oh wie gerne hätte ich jetzt ein Stück davon, aber er ist bestimmt ratzefatz verputzt gewesen, gelle?
    Tja, wenn ich das so bei dir sehe, sollte ich vielleicht doch was für meinen Liebsten tun ... ich bin sonst nicht so der Valentins-Tag-Typ ;0)
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli
    P.S. Machst du schon mit bei meiner Verlosung ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ulli,
      klar als Rosa-Fan mach ich bei deiner Verlosung mit :)
      Einen halbe Sahnetorte haben wir über 2 Tage verspeist und den Rest habe ich verschenkt.
      Eine Kleinigkeiten kann nicht schaden und wenn es ein Zettel ist mit Ich liebe dich :).
      Ist doch süß.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  14. Liebe Fanny,
    wie ???? das war lecker! Ist nichts mehr übrig? Mein erster Gedanke war, da kommen wir an Valentinstag zu dir :D
    Nein - Spass! Wir machen dieses Jahr einen Mutter-Tochter-Ausflug - irgendetwas Tolles, ist zumindest so geplant...

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  15. Hi Fanny!
    Schön das du bei mir gelandet bist! Ich bin direkt mal los zum Gegenbesuch und bin entzückt!
    Ich wünsch dir viel Glück bei der Verlosung, und komme bestimmt ab jetzt öfter mal auf einen Blick hier her! :)
    Ganz liebe Grüsse!
    Nadine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nadine,
      ach, wie schön, Herzlich Willkommen.
      Freut mich sehr und bist jederzeit wieder zum vorbeischauen willkommen.
      Bis bald und liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  16. Liebe Fanny,
    wow,du bist ja eine Zuckerbäckerin!
    Gute Idee,die Zuckerstangen auf der Torte wiederzuverwerten!
    Hab noch gar nix für den Valentinstag.... Ach menno!
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
  17. Oh,sieht das aber lecker und verführerisch aus.
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Wiebke

    ReplyDelete
  18. Hallo Fanny,

    es macht mir immer wieder Spaß auf anderen Blog´s zu schauen, was für tolle Ideen dort zu finden sind.
    Deine Herz-Cake-Pops finde ich besonders entzückend.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    ReplyDelete
  19. Liebe Fanny,
    hmmm, sieht das aber lecker aus ...
    Ich bin zufällig hier gelandet, aber ich komme ab jetzt gerne wieder ...
    LG Beate

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Beate,
      ich freue mich über jeden Besuch.
      Also komm bald wieder, darüber freue ich mich sehr.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  20. Liebe Fanny,

    eben erst auf deinem Blog gelandet, bin ich total begeistert von deinen Kreationen und deinem Blog. Dein Sweet-Table ist wirklich mehr als gelungen und ich würde mir am liebsten gleich ein paar Dinge davon nehmen :)

    LIebe Grüße
    KAT

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe KAT,
      herzlich Willkommen bei mir. Leider ist schon alles weggefuttert ;)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  21. Liebe Fanny,

    eben erst auf deinem Blog gelandet, bin ich total begeistert von deinen Kreationen und deinem Blog. Dein Sweet-Table ist wirklich mehr als gelungen und ich würde mir am liebsten gleich ein paar Dinge davon nehmen :)

    LIebe Grüße
    KAT

    ReplyDelete
  22. Wie süß, im wörtlichen Sinne ;)
    Sieht richtig lecker aus und mit sooo viel Liebe gemacht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  23. Das sieht superlecker und total schön aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    ReplyDelete
  24. Hallo Fanny!
    Ein toller Sweet Table zum Geburtstag und zum Valentinstag!
    Die Herzchenlollies sehen klasse aus. Die wären auch was für mich.
    Liebe Grüße
    Nina

    ReplyDelete
  25. Hallo liebe Fanny, ein super schöner Sweet-Table. Alles passt farblich so gut zusammen und total lecker schaut es auch noch aus. Mir gefallen auch die Lollies am besten. Da mag ich mir glatt einen nehmen ;-). Bei mir ist der Valentinstag kein so besonderer Tag. Schenken und Überraschen ohne Anlass finde ich viel schöner. Aber ich denke eine winzige Kleinigkeit wird es schon geben.
    Liebste Grüße.
    Christine

    ReplyDelete
  26. Mmh wie lecker! Und gerade nichts Süßes zu Hause.... blöd, blöd, blöd ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    ReplyDelete
  27. Soooooo ein toller Beitrag! :-)
    Ich komm dann mal zum Schlankern! ;-)
    Toll, dass du bei crealopee dabei bist!
    Alles Liebe!

    ReplyDelete
  28. Liebe Fanny,
    da wir übers Wochenende wegfahren, werden wir wohl in irgendeinem netten Kaffee ein Stück Kuchen essen.
    Ob der jedoch so lecker ausschaut wie Deiner???? Der sieht verdammt gut aus.
    Auch die Lollis finde ich klasse. Hach, und ich habe keine Schoki im Haus, muss gleich unbedingt einkaufen.
    Dir einen schönen Valentinstag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  29. Liebe Funny,
    die Herzkuchenlollis finde ich richtig klasse! Das ist ja schon ein richtiger Augenschmaus!
    Ich finde es auch nicht so toll, am Valentinstag diese ganze Geschäftemacherei zu unterstützen. Ein schönes Essen oder solch selbstgebackene Prachtstückchen wie von dir sind doch viel schöner.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Annisa

    ReplyDelete
  30. Liebe Fanny
    Yummie! Der Kuchen sieht ja oberhammerlecker aus. Da würde ich jetzt gleich hier auf der Stelle mindestens ein ganz grosses Stück davon essen. Oder auch zwei. :-) Auch die Lollis sehen supergut aus.
    Schön dass du mich gefunden hast, denn so habe ich nämlich jetzt zu dir gefunden.
    Herzlichst
    Gabriela

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe