Saba ♥ die unberührte Königin

Thursday, February 26, 2015

Jetzt sollte ich eigentlich im Orient rumschippern...
Tja, aus privaten Gründen musste ich diese langersehnte Reise leider kurzfristig absagen.
Mein Weltenbummlerin Herz ist ganz traurig und das Fernweh ruft in mir.
So gern hätte ich Euch einen Orientreisebericht geschrieben.

Dann eben in schönen Erinnerungen schwelgen und das Urlaubsfotoarchiv durchgeschaut. 

Darf ich vorstellen, ein ganz ausgefallenes Reiseziel:

Saba 


Saba ist eine "besondere Gemeinde" der Niederlande und liegt im Osten der Karibik. 
Ich hatte das Glück und durfte vor ein paar Jahren drei Monate auf dieser Insel leben und arbeiten. 
Die Insel ist so klein (13km²), dass sie nicht einmal auf der Karte sichtbar ist.

Quelle: Google Maps
Aufgrund ihrer Winzigkeit ist die tropische Insel vom Massentourismus bisher verschont geblieben. 
Weiße kilometerlange Sandstrände und große Hotelresorts sucht man vergebens. 
Stattdessen bietet die Insel eine wunderschöne Natur und exzellente Tauchplätze.
Ein ganz besonderes Fleckchen Erde.

Die Anreise erfolgt typischerweise aus Europa mit einem Langstreckenflug nach St. Maarten. 
Anschließend geht es mit einem Mini Flieger weiter nach Saba. 
Optional besteht auch eine Fährverbindung. 



Die Landung ist auf der kürzesten kommerziell genutzten Landebahn (400 m) spektakulär. 


Nach der längeren Anreise heißt es - Urlaub genießen.

Wandern, die Natur und außergewöhnliche Dinge entdecken.



Sobald die Spitze des Mt. Scenery nicht in den Wolken liegt, sollte man die Chance nutzen. 
Der inaktive Vulkan ist mit 877 m der höchste Punkt der Niederlande.

Auf dem Weg kommt man an Palmen, Orchideen, Bananenstauden, Mahagonibäume und einem mystischen Tropenwald vorbei. 
Oben angekommen gibt es die Belohnung - einen sagenhafter Ausblick.

Im Bildhintergrund die Insel St. Eustatius.

Tauchen & Schnorcheln.

Ich hatte das Glück, dass bei meinem zweiten Tauchgang eine Unterwasserfotografin dabei war. 



Im Sommer die jährliche Karnevalsparade bestaunen.  


 

Und viele weitere schöne Ecken der Insel entdecken.


 
Tide Pools 

Wenn ihr eine längere Reise plant, die Region ist auch gut für Inselhopping geeignet.

z. B. weiter nach St. Eustatius oder St. Maarten.

Quelle: Google Maps 

Mein Weltenbummlerin Herz hatte eine schöne Zeit und lang ist die Reise schon her...


Bevor es zurück in die Heimat ging, verbracht ich die letzten Tage am Strand auf St. Maarten :)


weltenbummlerische Grüße
Eure Fanny

You Might Also Like

22 comments

  1. Hallo Fanny,
    Das tut mir echt leid, dass du die Reise absagen musstest! Aber mit diesen tollen Bildern kannst du in Erinnerung schwelgen!
    Mensch, wo du schon überall warst, da wird man ja richtig neidisch! Und wie du diese Insel nur gefunden hast? Vielleicht magst du das ja auch mal erzählen :-). Mit Finger auf die Landkarte tippen??? Kann ja nicht sein :-)
    Ich hoffe, dass du die Reise ganz schnell nachholen kannst!
    Jetzt muss ich aber noch schnell zu deinem Giveaway...hab ich ganz verpasst!
    Lg Claudia

    ReplyDelete
  2. Liebe Funny,
    oh Mann, Du musstest die Reise absagen, wie schade! Tut mir leid!
    Ich war vor einigen Jahren mal auf Puerto Rico und wir haben dann
    14 Inseln abgefahren. Es war überall traumhaft schön und wenig los.
    "Deine" Insel kannte ich bis gerade eben nicht, aber wir sind sozusagen
    drumherum geschippert :-) Wundervoll sind Deine Bilder - da bekommt
    man echt richtiges Fernweh.
    Lg Christiane

    ReplyDelete
  3. Oh Fanny, wie schade. Da glaub ich gern, dass dein Reiseherz blutet... Das sind ja traumhafte Bilder. Es muss wunderschön dort sein. Seit ich die 35 längst überschritten habe, suche ich auch lieber ruhige Ecken zum Urlauben... Aber auf so einer schönen Insel war ich noch nicht. Bestimmt kommst du ein anderes Mal nochmal dort hin!
    Ganz viele liebe Grüße
    Birthe

    ReplyDelete
  4. ohhhhh...soooo toll! Da tut es mir unendlich leid für Dich, dass Du absagen musstest...wir reisen ja auch so gerne und am liebsten weit und Karibik oder Malediven...kenne das...man freut sich wie doof...da ist das mega ärgerlich, wenn es dann nicht klappt! Ich fühle mit Dir! Trotzdem einen angenehmen Tag! Allerliebsten Gruß Isa

    ReplyDelete
  5. Hallo Fanny!
    Echt schade, dass du die Reise absagen musstest :(
    Aber deine Saba-Bilder schau ich mir sehr gerne an. Da ich ja weder in ein Flugzeug noch auf ein Schiff steige, sind solche Urlaubsfotos die einzige Möglichkeit für mich was von diesen schönen Fleckchen unsrer Erde mit zu bekommen. Der Strand ist wirklich traumhaft dort und wenn dann auch noch keine Touris zu finden sind ist es bestimmt doppelt so schön. Auch die Unterwasserfotos sind der Hammer. Eine ganz andere Welt oder?
    Komm gut ins Wochenende!
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,

    schade, dass es mit der tollen Reise nicht geklappt hat.
    Aber was für wahnsinns Bilder.
    Total schön.

    Liebe Grüße Kate

    ReplyDelete
  7. Hallo Fanny,
    so schöne Reiseimpressionen! Da bekomme ich gleich Fernweh.
    So schade, dass du deine Reise absagen musstest.

    LG Nico

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    wie Schade das du die Reise absagen mussest.
    Deine Bilder sind traumhaft schön.
    Da bin ich selbst Niederländerin aber kenne diese Insel gar nicht......
    Ich muss noch viel lernen :-)
    Liebe Grüße & trotzdem ein traumhaftes Wochenende
    Jen

    ReplyDelete
  9. Oh wie schade liebe Fanny, das tut mir jetzt echt leid... blödes Fernweh. Hoffentlich nichts Schlimmes?!... weswegen du absagen musstest...
    Deine Bilder sind so megaschön und könnten mich auch in die Ferne locken ♥
    Ganz liebe Grüße und sei nicht allzu traurig
    Christel

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny,
    ohh, ist das schööön! Ich möchte auch so gerne mal in die Karibik. Du hattest sicherlich eine unvergessliche Zeit auf dieser wunderschönen Insel. Einfach traumhaft! Vielleicht klappts mit deiner geplanten Reise in naher Zukunft. Ich wünsche dir das von ganzem Herzen!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Christine

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny!
    Mano das ist echt schade, daß es nicht geklappt hat mit der Reise. Hoffentlich klärt sich alles zum Guten.
    Sag mir dann Bescheid, wenn du startest, damit ich mich dann fix ins Gepäck schmuggeln kann.☺
    Wünsche dir ein famoses Wochenende!
    ~Susanne~

    ReplyDelete
  12. Och du Liebe ♥, es tut mir wirklich leid für dich, dass du die Reise nicht antreten konntest.
    Aber ich finds sooo schön, dass du uns die Bilder von Saba zeigst... wow, das ist ja mal ein Reiseziel...
    man bekommt richtig "Fernweh"! Einfach traumhaft ♥
    Ich drück dich und schick dir ganz viele liebe Grüße
    Ulli

    ReplyDelete
  13. Oh toll, 3 Monate auf dieser schönen Insel gelebt zu haben!! Nicht schlecht...! Aber schade, dass du jetzt nicht im Orient umherschippern kannst... das ist immer blöd, wenn man eine so lang ersehnte Reise dann kurzfristig absagen muss!! Ich möchte auch viel mehr reisen - früher bin ich viel gereist, in den letzten Jahren nicht so sehr. Das ist eines meiner Ziele, dass ich wieder mehr reisen möchte, auch mal eine größere Reise, aber auch gern mal etwas Kleines in der Nähe...
    Viele Grüße von Ann

    ReplyDelete
  14. Hallo liebe Fanny,

    wow, das war wieder mal ein toller Reisebericht. Super schöne Bilder.
    Es tut mir so leid, das du deine Reise absagen musstest.
    Ich kann mir vorstellen, wie dir da das Herz geblutet hat.
    Vielleicht kannst du es ja nachholen?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny,
    danke fürs Mitnehmen auf die mir unbekannte Insel!
    Deine Fotos sind mega und es kam soagar beim Anschauen schon Urlaubsfeeling auf!
    Schade,daß es bei dir mit der Reise nicht geklappt hat:(
    Hab noch ein ruhiges Wochenende!
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
  16. Liebe Fanny,
    warum schipperst Du nicht in der Welt herum? Bist du krank?
    Das tut mir leid.
    Aber Deine Bilder sind für uns eine wunderbare Entschädigung. Wunderbare Dinge konntest Du auf dem kleinen Eiland sehen und entdecken.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  17. Liebe Fanny,
    es tut mir sehr leid für Dich, dass Du Deine Reise absagen musstest....
    Deine Bilder sind soooo wunderschön!
    Saba muss wirklich ganz traumhaft sein.
    Ich grüsse Dich ganz lieb
    Nicole
    P.S.:
    Magst Du Dich bitte unter purple-roses-country-cottage@gmx.de bei mir melden?
    Würde Dir gerne das Ebook und Schnittmuster zum Probenähen zukommen lassen.

    ReplyDelete
  18. Boah ey, was für großartige Bilder hier!!!
    Das war jetzt ein wirklich schöner Ausflug und gelernt hab ich auch wieder was!
    Schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    ReplyDelete
  19. Dein Post macht grad Lust auf Ferien. :-) Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Globus Post! Hab mich darüber gefreut! :-)
    LG
    Claudine

    ReplyDelete
  20. Dein Post macht grad Lust auf Ferien. :-) Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Globus Post! Hab mich darüber gefreut! :-)
    LG
    Claudine

    ReplyDelete
  21. Liebe Fanny
    traumhaft schön! Traumreise! Hab diesen Post gerade erst entdeckt. Das tut mir heute sooo gut :))
    Herzlichst
    Petra

    ReplyDelete
  22. Liebe Fanny,
    es tut mir leid, dass Du die Reise absagen musstest.
    Du hast so tolle Bilder gemacht, ach das würde ich auch mal alles gerne sehen.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße!
    ANi

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe