DIY ♥ Fleece Blumen & Gewinnerinnen

Sunday, February 01, 2015


Hallo meine Lieben,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende. 
Zum Sonntagabend melde ich mich mit einem schnellen DIY. 

Im letzten Post schrieb ich Euch, dass ich gern Fleecedecken zum Nähen der Fleece-Wende-Loops nutze. 
Viele der Fleecedecken haben einen schönen Rand (z. B. die vom Möbelschweden). 
Viel zu Schade zum Wegschmeißen, wenn diese beim Zuschnitt von anderen Nähprojekten übrig bleiben. 
Seit geraumer Zeit lag die hübsche Bordüre in der Nähkiste. 
Nun kam ich auf die Idee Fleece Blumen daraus zu werkeln. 
Ein prima Upcycling.

Was wird benötigt


 ♥ Fleecerand als Blütenblätter (Alternativ: Blütenblätter mit einer Schablone aus Fleece zuschneiden)
♥ Nadel und passend farbigen Garn zum Fleece
♥ Perlen
♥ bei Bedarf Broschen- /Anstecknadel

So wird´s gemacht

Mit der Nadel die Blütenblätter auffädeln. Dabei je Blatt vorn und hinten einstechen, so dass es sich wölbt. 


Je nach Wunschgrößte die Anzahl der Blütenbätter anpassen.
Für eine kleine Blume eignen sich z. B. 7 Stück. 
Für eine Große, welche sich Überlappen soll ab 10 Stück. 


Alles zusammen ziehen und mit ein paar Stichen hinten vernähen.


Für die Blütenmitte Perlen auffädeln und fest nähen.


Wer die Blume als Brosche nutzen möchte, kann nun hinten noch eine Broschen- oder Sicherheitsnadel befestigen.


Je nach Blühtenanzahl und Perlen könnt Ihr die Blumen variieren.
Sie eignen sich für allerhand weitere Bastelprojekt. 


Ich bin am Überlegen einige für meinen Frühlings- / Osterkranz zu verwenden.


♥ ♥ 

Kommen wir nun zur Auslosung anlässlich meines 1. Bloggeburtstages.
Ganz herzlich möchte ich mich nochmals bei Euch für die vielen Glückwünsche und Kommentare bedanken. 
Ihr seid spitze!
Ein herzliches Willkommen auch an meine neuen eingetragenen Leser. 
Macht es Euch gemütlich in meinem kreativen Allerlei.

Über 100 Lose tummelten sich im "Sugar-Lostopf".


Mein Liebster durfte heute morgen Losfee sein (man beachte diese hübsche Männerhand ;) ).

1. Preis ♥ Green Gate Kissenhülle



2. Preis ♥ Green Gate Stoffserviette



3. Preis ♥ Green Gate Servietten

Barbara von Maiglöckchen


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
Kristin und Barbara sendet mir bitte Eure Adressen zu. 
Blümchenmama deine habe ich bereits.

♥ ♥ 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und eine Gute Nacht.


Diesen Beitrag verlinken ich bei Upcycling Februar 2015kreatives Päusken Runde 5 und bei Blumige DIY Aktion

You Might Also Like

27 comments

  1. Meine herzliche Gratulation an die Gewinner!
    Die Blüten sind so super geworden und ja so sehr dekorativ am Flechtkranz.
    Leider habe ich die Version dieser besagten Schwedendecke nur in der Farbe schwarz und das wäre doch etwas zu düster....selbst einmal für mich ;-)
    Wünsche dir einen guten Wochenstart!
    ~Susanne~

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny,
    sehr schöne Blüten und danke für die Verlosung ich gratulier allen Gewinnerinnen recht herzlich.
    Gruß Tatjana

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny,
    ganz herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnerinnen
    (sooo schöne Preise). Sicher springen alle drei vor Freude
    an die Decke! Bist schon bei unserer Verlosung dabei?
    Deine Filzblüten sind toll und danke, dass Du auch gleich
    die Anleitung dazu gibtst. Ich glaub, so schaff ich es auch :-)
    Lg Christiane

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    Deine "Upcycling-Blumen" sehen so schön aus. Ich finde Deine Idee ganz, ganz toll.
    So eine Decke hat meine Tochter übrigens auch - in grün! :-)
    Ich gratuliere auch den Gewinnerinnen ganz herzlich!
    Liebe Grüße
    ANi

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    die Blüten sehen toll aus. Eine prima Idee, so den Resten noch eine neue Bestimmung zu geben.
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart.
    Birthe

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,

    Zuerst einmal ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinen, sie können sich über die hübschen Sachen sehr freuen.
    Ich habe mir im letzten Jahr auch X dieser Blüten gewerkelt, jedoch aus Stoff. Sie sehen einfach wunderschön aus und verzieren auch im Winter meine Kleider. Die Idee, sie an einen Kranz zu binden hatte ich noch nicht, aber werde ich ganz bestimmt auch noch machen, danke für den Tipp:-)

    Herzliche Grüsse.
    Rosamine

    ReplyDelete
  7. Hallo Fanny,
    gerade habe ich deinen Blog entdeckt. Mir gefällt er sehr gut und ich werde ihn mitnehmen auf meinen Blog.
    LG Heike

    ReplyDelete
  8. Hey liebe Fanny!
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen ♥!
    Deine Filzblüten sind ja wuuuuunderschön, die darfst du gerne mal zum Tausch anbieten ;0)))))))).
    Ach übrigens, deine Rosen gehen morgen auf die Reise :0)
    Herzliche Grüße zu dir
    Ulli

    ReplyDelete
  9. Hallo Fanny
    als ich zunächst das Bild sah, dacht ich mir, so schön, aber sicher wieder unbrauchbar für mich als "Grobmotorikerin" in solchen Dingen. Bei den nächsten Bildern und deinem Text dazu bekam ich das Gefühl, hey das könnte ich auch schaffen. Und so hübsch die Blütenidee aus der Bordüre.
    Danke für dieses tolle DIY!!
    Viele liebe Grüße
    Lina

    ReplyDelete
  10. Liebe Fanny!
    Das ist ja ein geniales DIY. Ich benutze diese Fleecedecken nämlich auch für meine Kissenrückseiten und habe immer Unmengen von diesen Zipfeln. Leider habe ich sie bis jetzt immer weggeworfen aber damit ist jetzt Schluß, jetzt werden Blümchen gebastelt. ;)
    Hab Dank für die schöne Verlosung und Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    vielen Dank für deine schöne Verlosung und herzlichen Glückwunsch an deine Gewinnerinnen!
    Deine Filzblüten sind sehr hübsch, eine tolle Idee!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    ReplyDelete
  12. Liebe Fanny,
    *kreisch*Ich hab gewonnen?!Yippieee yeah!
    Freu mich riesig über den schönen Gewinn und schreib dir gleich meine Adresse,ja?
    Den anderen Gewinnerinnen gratuliere ich auch recht herzlich!
    Deine Blümchen find ich übrigens auch megaschick und passen gut zum Frühling!
    Sei gaaaanz lieb gegrüßt von
    Kristin

    ReplyDelete
  13. Liebe Fanny,
    dein DIY sieht eigentlich ganz einfach aus. Wunderschöne Idee! Muss ich mir merken!
    Glückwunsch an Kristin!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,
    die Blüten an dem Kranz sehen so niedlich aus, eine wunderschöne Dekoidee für den Frühling!
    Den drei Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich, sie werden sich bestimmt riesig freuen. Und Dir vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Alles Liebe,
    Nadia

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny,

    ich freuuuuuu mich sooooo. Ich bin heute schon so crazy drauf und weiß gar nicht wie mir geschieht. Und dann gewinn ich auch noch bei Dir.
    Dankeschön für diese liebe Verlosung. Soooo schön.
    Ich gratuliere den anderen Gewinnerinnen auch recht herzlich zu ihrem Gewinn und wünsche ihnen so viel Freude wie ich sie habe.
    Ganz entzückt bin ich von Deinen Blüten - die sind der Hammer. Und ich denke, ich bin jetzt auch definitv reif für den Frühling - auch wenn wir erst Februar haben.
    Deine Bluemchen haben den Startschuß gegeben - die sehen klasse aus.Eine tolle Arbeit.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche Du Liebe.

    Deine - strahlende - Bluemchenmama

    ReplyDelete
  16. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Die Blüten sind wunderschön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    ReplyDelete
  17. Liebe Lina,
    oooohhhh....vor lauter Baby hätte ich es fast nicht mitbekommen! !! Ich freu mich sehr!!!
    Adresse schick ich Dir gleich :-)
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    ReplyDelete
  18. Liebe Fanny,
    tolles DIY!!! Deine Blüten sehen wunderbar aus, am besten gefallen sie mir am Kranz. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen des Giveaways.

    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  19. Oh liebe Fanny, das ist ja ein zauberhafter Frühlingskranz! Ich bin ganz schwer begeistert:-))). Alles Liebe für dich, herzlichst Daniela

    ReplyDelete
  20. Liebe Fanny,
    Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen und ganz lieben Dank für die tolle Verlosung.
    Tolle Idee, mit den Fleeceblümchen, solche Bordüren von den Schwedendecken habe ich auch noch in meinen Stoffkörben schlummern.
    Hab' eine schöne Woche und liebe Grüsse
    Nicole

    ReplyDelete
  21. Liebe Fanny,
    Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen und ganz lieben Dank für die tolle Verlosung.
    Tolle Idee, mit den Fleeceblümchen, solche Bordüren von den Schwedendecken habe ich auch noch in meinen Stoffkörben schlummern.
    Hab' eine schöne Woche und liebe Grüsse
    Nicole

    ReplyDelete
  22. mei mir dat gar nit einfalln das ma selle scheeena SACHEN macha kann,,
    aus sooo FUTZIRESTLN...gggg
    schaut TOLL aus,,,
    mei und GRATULIER den MÄDLS::de werden ah GAUDI ham...
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete
  23. Hallo Fanny,
    ich wollte mich nur kurz für die lieben Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag bedanken. Muss noch schnell meine Koffer packen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    ReplyDelete
  24. Liebe Fanny,
    erstmal Glückwunsch an die drei Glückspilze. Und Dir natürlich Danke für das schöne Giveaway.
    Und dann zu Deinen Blumen, so schön sehen die aus. Eine tolle Idee, und ich denke, auf dem Kranz sehen sie auch super aus.
    Ab morgen startet bei mir wieder ein neues Projekt, da passt Deine Idee perfekt dazu. Vielleicht möchtest Du es ja morgen verlinken. Ich würde mich freuen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  25. Liebe Fanny
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen.....deine Idee mit den Blumen gefällt mir super...wünsche dir ein wundervolles Wochenende....
    Grüssli Monika

    ReplyDelete
  26. Ahhhh. Was für eine tolle Idee. Ich habe dummerweise die Borten bisher einfach entsorgt. Das passiert mir jetzt nicht mehr. An dem Kranz sehen die Blüten einfach nur wunderschön aus. Danke für die Anleitung.

    ReplyDelete
  27. Liebe Fanny,
    so eine witzige Idee von dir, darauf muß man erst einmal kommen, du bist sehr kreativ, danke fürs zeigen.

    Liebe Seezwerggrüße

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe