Es grünt so grün..

Saturday, January 10, 2015

Bei uns ist der Schnee nun fast weggetaut und das Grüne kommt wieder zum Vorschein.

Passend zum heutigen Thema Grün, 
denn ich wollte Euch noch zwei von mir gewerkelte Weihnachtsgeschenke für kleine Männer vorstellen. 

Der grüne Fuchs


oder auch Esel ;), denn als der kleine - fast zweijährige - Mann das Geschenk ausgepackte, 
wurde es eindeutig als Esel deklariert...      


Die Anleitung habe ich HIER gefunden.

Der Fuchs, der Esel *räusper* ... Das Wesen ist schnell aus Fleecerestern genäht 
und für die kalte Jahreszeit gibt es natürlich auch einen Schal.


♥ ♥ ♥

Kinderkrokodilschal


Den Schal häkelte ich in Anlehnung an dieser Anleitung. Ich passte es an die Bedürfnisse des zweiten kleinen Mannes an, 
denn es sollte wieder ein Durchsteckschal werden (im Sommer zeigte ich Euch schon einen Fuchs).

Dazu häkelte ich als "Krokodilsmaul" einen roten Streifen an den Kopf, 
welchen ich an der Rückseite des Schals befestigte.


 Außerdem ist der Schal kürzer, als in der Anleitung und meine Wolle war etwas dünner, 
deswegen häkelte ich ein paar mehr Hügel, damit ich auf die gewünschte Schalbreite komme. 


Das Ende kann einfach durch die Schlaufe gezogen werden und schon kann der kleine Mann seinen Schal nicht verlieren.


Ein lustiges Projekt und der kleine Mann war mächtig stolz auf seinen neuen Schal. 

Ich hoffe, dass sind schöne kreative Anregungen für Euch. 
Mädels, dann mal ran an die Nähmaschine und oder Häkelnadel.

Liebe Grüße und bis bald
Eure Fanny

You Might Also Like

13 comments

  1. Hallo Fanny,

    gerade durch deinen Blog gestöbert und in meine Liste eingetragen =) Der Fuchs ( ich bin mir sicher das es ein Fuchs ist :-)) ist ja super, der Schal auch.
    liebe Grüße

    Anne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Anne,
      herzlich Willkommen bei mir. Ich freue mich sehr, dass du dich bei mir eingetragen hast.
      Ja, es ist ein Fuchs ;).
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  2. Ach was, das ist ein Füchsle ganz klar!
    Und zwar ein sehr fesches deren Art und das Schnappi...das grüne Krokodil gefällt mir auch erstklassig.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    ~Susanne~

    ReplyDelete
  3. Wie goldig

    Liebste Grüße zu dir :-)

    ReplyDelete
  4. Hallo Fanny,
    das Stofffüchslein- eselein ist so niedlich! Da wird der Kleine sicherlich eine große Freude damit haben.
    Alles Liebe,
    Christine

    ReplyDelete
  5. Hey Fanny! Der Fuchs ist ja niedlich....mal was anderes! Lustig! Und das Kroko ist auch putzig! Ganz lieben Gruß isa

    ReplyDelete
  6. Süüüüüß!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    tierisch cool,die Beiden!
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny!
    .... wenn ich doch nur stricken könnte .....
    Das Wesen ;0) ist soooo niedlich und das Krokodil hätte ich auch gerne für meinen Sohnemann. Und toll, dass man den Schal durchstecken kann, so kann er nicht verloren gehen, dass wäre ja auch wirklich zu schade!
    Hab morgen einen schönen Sonntag ...
    Ulli

    ReplyDelete
  9. Oh Fanny,

    das sind aber süße Werke. Das Füchslein und der Krokoschal - klasse Arbeit.
    Und ich kann mir vorstellen, dass da Freude aufkam.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    ReplyDelete
  10. ......ach ist das alles schön grün ;-) ganz besonders toll finde ich den Krokodilschal.
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  11. Das sind ja mal süße Wesen! Eine tolle Idee und Reste haben wir ja immer :-). Die Anleitung schau ich mir gleich mal an!
    Danke und liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
  12. Hallo Fanny, das sind ja tolle tierische Werkeleien!!! Bin begeistert. Der Schal ist genial. Mal schauen, wenn ich für so ein Projekt bereit bin. Bisher machen meine Häkelprobierarbeiten nur kleine Fortschritte :-).
    Liebe Grüße.
    Christine

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe