Weihnachtsgeschenkidee Nr. 8 ♥ Geschenkanhänger aus Deckel

Thursday, December 18, 2014

Noch 6 Tage bis Weihnachten...
es wird langsam Zeit die Geschenke einzupacken.

Damit Ihr Euren Liebsten auf kreativer Art und Weise ein Frohes Fest wünschen könnt oder Ihr Euch einfach nur die Geschenkzuordnung erleichtern wollt, 
heute - Geschenkanhänger aus Deckel basteln.

Was wird benötigt:

♥ Deckel von Schraubgläsern oder Blechdosen
♥ Tafelmalfarbe oder -folie
♥ Schleifenband
♥ Masking Tape
♥ Papier / Pappe
♥ Kleber
♥ Kreide / Kreidestift

Los geht´s:

Den Deckel in der Mitte mit Tafelmalfarbe bemalen oder einen Kreis aus Tafelfolie ausschneiden und aufkleben (spart Frau sich die Zeit des Trocknens).


Rand des Deckels mit Schleifenband oder Masking Tape bekleben. 


Auf der Vorderseite kann der Deckel noch zusätzlich nach Euren Wünschen dekoriert werden 
(z. B. kleine Schleife, Knöpfe, Perlen...).


Eine Schlaufe an der Rückseite ankleben zum aufhängen bzw. befestigen. 
Wenn Ihr möchtet könnt Ihr auch noch ein Band mit ein Stückchen Kreide an der unteren Deckelrückseite kleben, damit jederzeit Name / Gruß geändert werden kann. 
Falls man es sich doch noch mal anders überlegt ;) bzw. ist es zum Wiederverwenden geeignet. 
Die Rückseite könnt Ihr z.B. noch mit dickem Papier oder Pappe zukleben.


Name oder Gruß auf den Tafelbereich schreiben und fertig.


Meine Geschenke sind nun alle verpackt und warten auf Ihren großen Auftritt.
Habt Ihr schon all Eure Geschenke zusammen?

You Might Also Like

11 comments

  1. ☆Liebe Fanny!☆
    Was für eine sagenhafte Idee...
    Sieht toll aus und gleichzeitig recycelt.
    Viele liebe Grüße ☆Susanne☆

    ReplyDelete
  2. Dankeschön Susanne. Ja, es ist ein tolles, einfaches Upcycling :).
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  3. Liebe Fanny
    Eine tolle Idee mit den Deckeln. Wo nehm ich jetzt bloß soviele her....doof das bei uns immer alles gleich ins Altmetall landet....
    Liebe Grüße Monika
    Ps danke für deine Karte mit dem Stern...hab mich gefreut darüber....

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    die Idee ist wirklich super und ich denke ein paar werde ich davon noch nachmachen, allerdings werde ich wohl Tafelfolie nehmen (die habe ich im Haus)
    Liebe Grüße
    und ein schönes 4.Adventwochende wünsche ich Dir
    Bettina

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    deine Pakete schauen total schön aus, tolle Idee mit den Deckeln. Ich hab noch nix verpackt Zeit wirds nun wirklich, aber ich hab auch noch nicht alles beinander, omg mir fehlen Tage, ach was sag ich Wochen!!!! :-(.
    Eine ganz niedliche Verpackungs-Idee hab ich letzthin im Netz gefunden, aber alles was man sieht in die Tat umzusetzen wird immer schwer weil die Zeit einfach fehlt, aber ich wollte dir das nicht vorenthalten, guck mal http://www.camillapihl.no/2014/12/09/how-cute-is-this-2/
    Süß gell ;-)
    Hab einen guten Start ins letzte Adventswochenende
    herzlichst Tatjana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Tatjana,
      ohhh wie niedlich ist diese Geschenkverpackung. Das muss ich mir fürs nächste Jahr für meine Mutti merken. Sie ist auch ein ganz großer Katzenfan.
      Sei mir ganz lieb gegrüßt und nicht stressen lassen ;).
      Fanny

      Delete
  6. Moin liebe Fanny!
    Hey, du hast ein neues Bild rechts von dir auf deiner Seite. I Like ♥♥♥.
    Die Idee mit den Deckeln find ich total klasse, schon die x-te Idee mit Tafelfolie. Ich muss mir mal so allmählich welche zulegen ;0).
    Hab einen schönen Tag trotz des Regens ;0)
    Ulli

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    das ist eine tolle Idee!
    Schönes Wochenende!
    Lg,Tanja

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    solche Ideen mag ich!Danke fürs Zeigen und hab noch weiterhin viel Spaß beim Geschenke verpacken!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,

    danke Dir für diese hübsche Idee. Die ist klasse.
    Und Deine Geschenke machen ganz schön was her.

    Hab einen schönen Start ins Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    ReplyDelete
  10. liebe Fanny, für deinen lieben Kommentar möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken, so lieb! du hast immer so witzige Ideen, auf sowas wäre ich niemals gekommen, klasse sieht das aus mit den Deckeln!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 4.Advent für euch, cornelia

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe