Weihnachtsgeschenkidee ♥ Banane Ingwer Konfitüre

Sunday, November 02, 2014

Noch 52 Tage bis Weihnachten...

 Bei der Besorgung und Werkelei von Weihnachtsgeschenken, versuche ich sehr organisiert zu sein. 
Zu diesem Zeitpunkt ist schon eine Liste geschrieben, mit all den lieben Personen, welche ich in diesem Jahr mit einem kleinen Geschenk eine Freude bereiten will. Da ich sehr viel und gern DIY Sachen verschenke, beginne ich mit der Planung und Umsetzung rechtzeitig, damit es kurz vor Weihnachten nicht in Stress ausartet.

Heute starte ich meine Serie:

 DIY Weihnachtsgeschenkidee.


Ein Geschenk aus der heimischen Küche.

Banane Ingwer Konfitüre 


Alle Zutaten erhaltet Ihr ohne Probleme, um diese Jahreszeit, im Supermarkt.

Zutaten 

                                                                                ♥ 1 kg Bananen
                                                                                ♥ 50 g Ingwer
                                                                                ♥ 1 kg Gelierzucker (1:1) 


So wird´s gemacht 

 Die Bananen schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Hälfte der Bananen mit etwas Wasser in einem Topf zu Brei kochen. Eine Gabel ist dabei hilfreich, damit Ihr die Stückchen gut zerdrücken könnt
Den Ingwer fein reiben und mit den restlichen Banenenscheiben sowie Gelierzucker in den Topf geben. Nun die alles nach der Packungsanweisung vom Gelierzucker kochen, bis die Gelierprobe gelingt und Ihr die Konfitüre in die vorbereiteten, ausgekochten Gläser abfüllen könnt.

 
Zum Verschenken die Gläser noch mit hübschen Häubchen und Etikett versehen.

Tipp: Wer keinen Ingwer mag kann diesen auch mit Zimt ersetzen. 
Dies schmeckt auch sehr lecker und gibt eine weihnachtliche Note. 

Bereitet Ihr auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke vor?

 

You Might Also Like

8 comments

  1. Oh, das ist ja sicher ein leckeres Geschenk!
    Das könnte ich doch auch mal irgendwann ausprobieren und eventuell verschenken.
    Ab November beginne ich auch mit der Vorbereitung der Geschenke. Bei uns gibt es schon seit Jahren nur Selbstgemachtes.
    Ich mag den Kommerz um Weihnachten herum nämlich gar nicht. Etwas feines selbst Gewerkeldes kommt jedoch von Herzen und schenkt garantiert Freude.
    Bei uns ist das Beisammensein besonders wichtig in dieser Zeit. Gemeinsam auch schlemmen und genießen das prägt diese festliche Zeit natürlich auch sehr.
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Susanne,
      ja, so geht es mir genauso, daher mach ich auch gern DIY Geschenke.
      Lg Fanny

      Delete
  2. Oh, da gehts noch jemandem, wie mir. Bin jetzt auch schon mitten dabei. Zum ersten bin ich nicht der "Auf den letzten Drücker "-Typ, zum anderen nimmt bei uns auf Arbeit der Stress mit jeder Woche zu, da mag ich mich nicht auch noch unnötig privat stressen.
    Die Konfitüre klingt superlecker

    Liebste Grüße zu dir :-)

    ReplyDelete
  3. mei do werden de BESCHENKTEN ah GAUDI ham
    und selber gmachte SACHEN ,, san sowiesoooo
    de scheeensten
    weil de vom HERZAL kumma gaaaaa,,,
    hob no an feinen TOG und DANKE
    für de liaben WORTE vom letzten mol
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete
  4. Uih...nee, ich bin noch in der Planung, aber im Grunde finde ich es großartig, wenn man jetzt schon anfängt, da kommt man doch nicht so in Streß.
    Die Idee mit der Marmelade finde ich toll, Geschenke aus der eigenen Küche sowieso...
    Hab noch einen schönen Sonntag...
    lieben Gruß von
    Claudia

    ReplyDelete
  5. Na du bist ja fleißig :-)
    Banane-Ingwer, eine interessante Kombi. Ich glaube, das habe ich noch nie gehört.
    Selbst gemachte Geschenke zum wegnaschen sind immer toll. Auch Kekse oder Pralinen finde ich selbst gemacht immer klasse.
    Liebe Grüße
    Birthe

    ReplyDelete
  6. Geschenke aus der eigenen Küche sind immer toll!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nicole,
      ja, das finde ich auch :).
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe