Da bin ich wieder & Liebster Award

Saturday, October 04, 2014

Hallo meine Lieben,

zunächst möchte ich mich ganz doll bei Euch für Eure lieben Kommentare zu meinen letzten drei Posts bedanken. Ich habe mir alles gestern durchgelesen, denn da bin ich aus meinem zweiwöchigen Urlaub wieder heim gekommen.
Damit es hier nicht ganz so ruhig war, hatte ich die Posts - Guten Tag Herbst, Flohmarktfundstücke, Mein erstes großes Häkelprojekt - für Euch vorbereitet und es freut mich sehr, dass Sie Euch gefielen. Auch an meine neuen Leser ein ganz herzliches Willkommen.

Sooooo jetzt fragt Ihr Euch sicher, wo die Fanny sich schon wieder rumgetrieben hat.
Es ging wieder etwas weiter weg....


Natürlich werde ich Euch noch weitere Bilder und Eindrücke zeigen, allerdings muss ich die unzähligen Fotos (ca. 1400 Stück - ups doch ganz schön viel geworden) noch sichten, sortieren und auswählen. Gebt mir noch etwas Zeit dann gibt es wieder einen Urlaubsbericht.


♥ ♥ ♥ 


Vor dem Urlaub habe ich noch eine Nominierung für den Liebster Award von Let und Lini erhalten. Liebe Martina, vielen Dank für die Nominierung. Gern beantworte ich deine Fragen und wenn es thematisch passt, verlinke ich ein Teil meiner Antworten zu meinen alten Posts.

Was ist deine allerliebste Jahreszeit und warum?
Ich finde jede Jahreszeit hat etwas Schönes. So richtig kann ich mich nicht entscheiden, daher hier zu jeder Jahreszeit drei Dinge, die mir als erstes in den Sinn gekommen sind und was ich besonders mag. 

Frühling - das erste Mal wieder auf dem Balkon sitzen und die Sonne genießen, Frühjahrsblüher, Frühlingsgefühle

Sommer - Eis, Sommerklamotten,Erdbeeren

Herbst - Blätterfärbung, Kastanien, Basteln & Werkeln für Weihnachten

Winter - Weihnachtszeit, mit Balu und Bazi auf dem Sofa kuscheln, Kerzenlicht 

Warum hast du mit dem Bloggen angefangen und wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Lang war ich stille Leserin von so vielen tollen kreativen Blogs. So etwas wollte ich auch gern, allerdings war ich mir sehr unsicher. Ein Familienmitglied schreibt alljährlich einen Jahresrückblick mit einem Motto für das folgende Jahr. Für 2014 ist es - Lebe deinen Traum. Dies nahm ich mir zu Herzen. Ich traute mich endlich mit dem Bloggen zu beginnen.

Mein Blogname nutzte ich bereits vor dem Bloggen für mein Nebengewerbe und übernahm diesen. Fannys liebste steht für alles was ich liebe: Do it yourself Handarbeit Bastel- & Werkelein Katzen Reisen Leben Wohnen Glück Bauerngarten.

Welches ist dein allerliebster Duft (egal ob bei Kerzen, Parfüm oder Gewürzen)?
Ich liebe Fliederduft.  

Welches Stück gehört für dich auf jeden Fall zu jeder Deko dazu?
Ohhh schwierige Frage. Grundsätzlich mag ich Deko auf einem Tablett, da die immer ganz schnell weggeräumt ist, wenn auf dem Tisch doch mal etwas mehr Platz benötigt wird.   

Gibt es einen Ort auf der Welt, wo du unbedingt mal hin möchtest und warum?
Ich reise unheimlich gern und ganz oft ruft das Fernweh. Es gibt noch so viele Länder, Städte und schöne Fleckchen auf diese Welt, dass ich mich nicht festlegen kann. Ich wünsche mir, dass ich die Möglichkeit habe, noch ganz viel zu sehen.  

Bei was wirst du schwach und kannst absolut nicht nein sagen?
Süßigkeiten und leckerer Kuchen 

Gibt es eine Zutat, die für dich bei jedem guten Essen dabei sein muss?
Nein eigentlich nicht, wenigstens es schmeckt ;).  

Was ist dein liebstes Kleidungsstück und mit was kombinierst du es am Liebsten?
Ich bin jetzt ganz ehrlich. Ich liebe Strickjacken, denn die sind super praktisch, halten warm, Frau kann sie schließen oder wenn es etwas wärmer ist offen tragen. Ich habe fast jeden Tag eine an. Mein Liebster mag meine "ollen Oma Strickjacken" - wie er diese gern bezeichnet - überhaupt nicht. Tja, muss er mit leben. 
Im Sommer kaufte ich mir noch eine tolle apricotfarbene Lederjacke. Die find ich auch super und habe sie ständig an.   

Woher holst du dir die Inspirationen für deinen Blog?
Durch meine vielen kreativen Werkelein und beim Lesen der vielen anderen schönen Blogs.   

Was machst du, um nach einem stressigen Tag zu entspannen? 
Stricken, Häkeln, Werkeln...
Aktuell arbeite ich ganz fleißig an meiner ersten Häkeldecke

Beschreibe dich in nur einem Satz. ;)
Verrücktes Huhn.  

Aus Zeitgründen (ich sage nur Kuba Bilder. . .) werde ich den Award nicht weitergeben. Jeder der gern mag, kann diese Fragen als Anregung mit nehmen und einen Beitrag dazu schreiben.

Ich wünsche Euch noch ein schönes restliches Wochenende und werde jetzt noch eine große Blogrunde drehen.

Liebe Grüße 

Eure Fanny



You Might Also Like

8 comments

  1. oh wie toll. Es freut mich riesig, dass du mitgemacht hast und es war toll deine Antworten zu lesen.
    Ich bin schon total gespannt auf viele tolle Bilder von deinem Urlaub. der kleine Vorgeschmack war ja schon mal klasse. Bei 1400 Bildern hast du ja noch eine Menge Arbeit vor dir. Wahnsinn :O
    Hab noch ein schönes Wochenende. ganz viele liebe Grüße, Martina

    ReplyDelete
  2. Hallo Fanny,

    du bist aber auch eine Weltenbummlerin! Da bin ich ja schon ganz gespannt auf deinen Cuba- Bericht. Da möchte ich mal hin. Deine Fragen bzw. die Antworten waren sehr interessant. Lass dir bloß nicht deine Strickjacken vermiesen wenn du sie so magst!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  3. Schön dich etwas näher kennenzulernen. Und ich muss sagen, auf Kubabilder bin ich schon mordsmäßig gespannt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    welcome back!
    Da gibt es ja wirklich so bunte Oldtimer,wie cool!
    Bin schon auf weitere Fotos gespannt!
    Das sind sehr schöne Antworten von dir und ohne Strickjacke geht bei mir fast auch nix:)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    du bist ja echt richtig viel unterwegs, ich bin gespannt auf mehr Fotos, das Foto mit den tollen Autos ist auf jeden Fall schon sehr vielsprechend.
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    wie schön, Du bist wieder zurück. Und Du warst in Cuba, wow. Ich freue mich schon sehr auf Deine Bilder.
    Und durch Deine tollen Antworten kenne ich Dich jetzt noch ein bisschen besser.
    Bis zum nächsten Post, ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  7. mahhhh do gfrei i mi schooo
    auf CUBA-BUILDN,,
    i mog ja soo REISEBERICHTE;,, volleee gern,,,
    mei und toll das ma mehra über di woas,,,
    find i voll sympathisch,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete
  8. Liebe Fanny,
    gratuliere zu deinem Award - super find ich das, du hast ihn auch verdient!!! Und: KUBA - oh diese Insel steht schon so lange auf meiner Reiseliste! Was freue ich mich für die und beneide dich auch! Toll! Bitte mehr davon!
    Hab eine feine Woche
    Elisabeth

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe