Tierische Kissen ♥ Eulen ♥ Katzen

Saturday, September 13, 2014

Heute zeige ich Euch tierische Kissen.

Eulenkissen

Auf Wunsch sollten es zwei Eulenkissen sein. Den Stoff für den Kissenbezug erhielt ich dazu, dieser war sehr dick. Aus diesem Grund wählte ich für die Eulenapplikationen aus meiner Stoffsammlung Probestoffstücke für Sofas. Diese sind auch sehr robust und passen durch ihre Optik perfekt zum derben Grundmaterial.

Eine Eulenvorlage auf Papier gebracht und die einzelnen Teile ausgeschnitten. Diese aus den ausgewählten Applikationsstoff ausschneiden und mit einem ganz engen Zickzack-Stich auf den Basisstoff aufnähen.


Nun noch Knöpfe für die Augen aufnähen.


Fertig sind die hübschen Eulenkissen.


Deko-Katzenkissen


Vielleicht könnt Ihr Euch an meine Katzenkissen Nähanleitung erinnern. Eine  Katzenmama wünschte sich nun eine kleine Variante - Deko-Katzenkissen fürs Sofa - natürlich mit den Namen der Miezis. Es ist das gleiche Nähkonzept, wie in der Anleitung, eben nur eine Nummer kleiner.


Liebe Grüße & Bis Bald

Eure Fanny

You Might Also Like

9 comments

  1. Tolle Kissen zauberst du...bin beeindruckt!
    Ich kann ja nicht gescheit nähen und daher ist die Maschine längst in den Keller gewandert. Daher bewundere ich immer alle die das Talent und die Geduld dazu haben.
    Wünsche dir eine traumhafte Zeit ~Susanne~

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny, ich bin auch ganz verzückt von deinen Kissen. Ich will auch nähen können!!!! (Heul)!
    Schönes WE und liebe Grüße von Kirsten

    ReplyDelete
  3. Liebste Fanny,

    da hast Du Dir aber eine gute "schlecht-Wetter-Beschäftigung" rausgesucht.
    Herrlich sehen Deine Kissen aus und niedlich sind auch die kleinen Kissen für die Miezen.
    Ein gelungenes Werk von Dir.

    Hab ein schönes Wochenende Du Liebe

    Deine Bluemchenmama

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    ganz zauberhafte Kissen, toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    ReplyDelete
  5. Sehr niedliche Kissen hast Du gezaubert.
    Lieben Gruß,
    Nicole

    ReplyDelete
  6. Hallo Fanny,

    da hast du aber wieder schöne Sachen gezaubert.
    Ich bewundere dich für deine tollen Nähkünste!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  7. Liebe Fanny,
    deine Kissen sind wirklich toll!
    Das Eulenkissen gefällt mir persönlich am besten (wohl auch, weil bei den Katzenkissen meine beiden Vierbeiner vielleicht nicht so freundlich reagieren würden *lach*).
    Tolle Kreationen und schöne Farbkombinationen!

    Kreative Grüße aus dem schönen Düsseldorf
    Elke

    ReplyDelete
  8. MEI san de liab gworden,,,,,und de KATZEN-MAMA
    wird ah FREID ham:::
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe