Neues für die Küche, DIY & verrücktes Eis

Saturday, September 06, 2014

Meine Lieben, so richtig möchte ich mich mit dem Herbst noch nicht abfinden. Ich hoffe auf einen schönen Spätsommer. Dieses Wochenende schaut es ja sehr gut aus.


Wenn ich bei den anderen Bloggerinnen die Traumküchen bestaunen darf, bleibt mir meist der Mund offen stehen und ich komme ins Schwärmen und Träumen. 

...Kücheninsel, viele Schränke, wo ich alles ohne Probleme verstauen kann, schöne Fronten, einen großen amerikanischen Kühlschrank in Candy Farbe, Ablagemöglichkeiten.... Fanny - aufwachen - zurück in die Realität.

Meine Küche ist (leider) nicht mehr die jüngste, zusammen gestückelt und ein Überbleibsel aus alten WG-Zeiten = nicht vorzeigbar.
Allerdings habe ich ein Kücheneck, wo Platz für meine Küchendeko ist und die möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Außerdem sind so einige schöne neue Dinge in meine Küche eingezogen, welche ich in den Sales ergattern konnte - Green Gate Geschirrtücher, dieses hübsche Green Gate Teekannen Teebeuteltellerchen... 

Vor ein paar Wochen hatte ich Glück und habe bei Larissa einen tollen Druck in zwei Varianten gewonnen. Nochmals ein ganz liebes Dankeschön an dich Larissa. Den Spruch durfte ich mir selbst aussuchen, für meine geplante Küchenumdekoration kam das wie gerufen...


Life is a kitchen. Put on your prettiest apron &

 whip up something incredible.


Der Green Gate Puderzuckerstreuer hat es auch in mein Warenkorb geschafft und noch erdbeerige Cath Kidston Müslischüsseln und Sahnekännchen.
Schnell noch die letzten Sommerblumen aus dem Bauerngarten gepflückt und für Euch fotografiert.


♥ ♥ ♥ 

DIY ♥ Servietten - Besteck - Blumenstrauss


Und wenn die Blumen verblüht sind dann basteln wir uns welche. Zu meiner letzten Grillparty habe ich zwei  Serviettenblumensträusse gewerkelt, worin das Besteck versteckt ist. Das geht ganz einfach, Besteck in die farbenfrohe Serviette so einwickeln, so dass oben genügend Serviette übrig ist. Die übrige Serviette runter knicken, mehrere "Serviettenbesteckblumen" in ein Gefäß stecken und schon ist der Blumenstrauss fertig. Ich habe dazu Marmeladengläser ratzifatzi mit Masking Tape und Schleife verziert.

♥ ♥ ♥  

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp, ob Sommer, Herbst, Winter oder Frühling, Eis geht bekanntlich immer. 

Where troubles melt like ice cream.

Der Verrückte Eismacher in München. 

Der Verrückte Eismacher, Amalienstraße 77, 80799 München
An einem sonnigen Nachmittag ging es mit meinen Kollegen zu dieser verrückten Eisdiele. Lustige Einrichtung, verkleidete Eisverkäufer, verrückte Eissorten und einfach Lecker.

Die Auswahl fällt so schwer....Toffifee, Vanille Hollunder, Weißes Twix, Schokosorbet mit Amarena, Schweinebraten, Biereis, Weißwurst, Leberkäse, Zitrone Joghurt, Haselnuss-Praline, Ü-Eis, Grinsekatze, Maxi King, Feige-Walnuss, Raffaello, Apfelmus-Pfannkuchen, Pina Colada, Cuba Libre, Hugo, Sangria, Champagner-Erdbeer...

Ich empfehle, wer einmal in München ist, es auf jeden Fall einmal auszuprobieren.

♥ ♥ ♥  
Jetzt habt Ihr es geschafft - heute war es etwas bunt durchwürfelt.
Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende.

Bis Bald ♥ Liebe Grüße 

Eure Fanny

You Might Also Like

16 comments

  1. Heeej liebe Fanny,
    ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende.
    Deine neuen Küchenteilchen sind supppppppppppppppppppppppppppper :-)
    Da hat man so eine Freude damit.
    Und das mit dem träumen...Jaa ich träume auch von solchen Küchen.

    Viele, viele Grüße
    Tina

    ReplyDelete
  2. Liebe Fanny!
    Auch in der kleinsten Küche ist Platz für ein bisschen Deko. ;)
    Den Tipp mit dem Eisladen hätten wir vor ein paar Wochen bei unserem Münchenbesuch gut gebrauchen können.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    ReplyDelete
  3. Die Deko gefällt mir sehr gut. Ich kenne das Problem zu gut, meine Küche ist nur ein winziges Eck und da geht NUR zweckmäßig und sonst nichts

    Liebste Grüße zu dir :-)

    ReplyDelete
  4. Hallo Fanny,
    Weißwurst-Eis?!?!? Leberkäse-Eis?!?!? Boah, ist das abgefahren. Aber die anderen Sorten würden mich wirklich reizen..
    Lg, Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Tanja,
      das kann ich verstehen. Ich hatte Hugo, Schokoladensoufflé mit Amarenakirschen und zum Probieren Himbeer-Champagner. Lecker.
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  5. Liebe Fanny,
    man kann eine Küche auch mit tollen Details aufhübschen,wie du uns hier beweist!
    Dein Serviettenstrauß ist ja auch süß!
    Hätte wahrscheinlich die gleichen Eissorten gewählt wie du:)
    GGLG Kristin

    ReplyDelete
  6. Hallo liebe Fanny,

    ich hoffe auch auf einen schönen Spätsommer! Die ganze Herbstdeko hat noch etwas Zeit...
    Schade, dass du nicht zum Treffen kommen kannst.Auf dich hätte ich mich sehr gefreut.
    Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  7. AHHH de MÜSLISCHALEN find i volleeeeee scheeeen,,,
    i bin ja ins HAUS von mein FREIND gezogen...
    alsooooo i hätt mir ah andere KUCHL ausgsuacht,,,,gggg
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    ReplyDelete
  8. Hallo Fanny,

    1000 Dank für den Tipp ... ich habe im vergangenen Jahr schon von dieser Eisdiele gehört und sie glatt wieder vergessen ...
    Na so was ... wo ich doch Eis liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ...

    Also ... da muss ich noch diese Woche hin ... Danke!!!

    Herzliche Grüße
    Jutta

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny
    Also was ich sehen kann von deiner Küche ist sehr, sehr schön, ich würde mich gleich wohlfühlen!
    Weisst du, ich habe auch eine uralte Küche, am Anfang war ich nicht ganz so glücklich, aber mit der Zeit habe ich alles ein bisschen so gestaltet, dass ich jetzt sogar traurig wäre, wenn eine neue kommt :-)
    In diese Eisdiele würde ich auch nur allzugerne mal gehen, hoffentlich denke ich daran, wenn mal in München bin, was aber noch länger dauern könnte - das letzte Mal war ich so vor 10 Jahren :-D
    Vielen Dank für diese schönen Bilder ich grüsse dich ganz lieb
    Olivia

    ReplyDelete
  10. Ohhhh... die Serviettenbesteckblumen sind echt toll! Schade hab ich das nicht früher gesehen, es hätte wunderbar zum Blümchenfest gepasst!

    Liebs Grüessli
    Melanie

    ReplyDelete
  11. Liebe Fanny,
    was für ein schöner, bunter Post!
    Ganz besonders gut gefallen mir Deine Errungenschaften von Cath Kidston - wirklich noch sooo schön sommerlich.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    ReplyDelete
  12. Hüstel...du möchtest nicht unsere Küche sehen. Die ist bestimmt noch viel, viel schlimmer.
    Aber deine neuen Habseligkeiten machen sie bestimmt schöner oder zumindest bunter. ;-)

    ReplyDelete
  13. P.S. Nicht jeder hat das Geld für eine teure Küche plus Kühlschrank.
    Das Glück haben wirklich nur wenige.

    ReplyDelete
  14. Liebe Fanny,
    ich mag Deinen kunterbunten Post...er sieht noch so fröhlich sommerlich aus.
    Deine Küchenschätze finde ich klasse, sie machen so gute Laune.
    Bestimmt wie auch das Eis...obwohl Biereis möchte ich jetzt nicht so gerne probieren, eher Vanille Hollunder...mmmh.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe und sonnige Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  15. Liebe Fanny,
    Deine Aufnahme mit der Hortensie in der Tasse ist ein Traum! Das wollte ich Dir vorab sagen. :-)
    Ja, es gibt Traumküchen. Ich habe eine von IKEA und bin ganz zufrieden damit. Allerdings hätte ich auch noch viiiiieeeeele Wünsche, wie z.B. so einen Retro-Kühlschrank. Bei mir am liebsten in der Farbe Mint, obwohl wirklich alle Candyfarben fantastisch wären.
    Deine Küchendeko sieht sehr schön aus. Man muss eben nur Blickpunkte in Form von Dekoration legen und schon achtet niemand mehr auf Deine Küche! ;-)
    Ganz liebe Grüße an Dich!
    ANi

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe