Chiemsee ♥ Herren - Insel

Tuesday, August 19, 2014


Hallo Ihr Lieben,
gern möchte ich meine neuen Leser begrüßen. 
Ich freue mich, dass Ihr zu meinem kreativen Allerlei gefunden habt.

Die wenigen sonnigen Tage in diesem Sommer müssen für schöne Ausflüge genutzt werden. 
Daher sind wir zum Chiemsee gefahren, welcher der größte See von Bayern ist.
Mit einer Fähre sind wir von Prien aus zur Herren - Insel gefahren. Die Schifffahrt ist ganzjährlich aktiv.


Der bayrische "Märchenkönig" - König Ludwig II. - ließ auf der Herren - Insel das Schloß Herrenchiemsee erbauen, als Kopie von Schloß Versailles. Ludwig bewohnte es nur wenige Tage. Aufgrund von Finanzierungsschwierigkeiten und nach seinem Tod wurden die Bauarbeiten eingestellt, nur einige Prunkräume und private Gemächer sind fertiggstellt.

Das Eintrittsticket für das Schloss enthält eine Führung durch die Prunkräume sowie den Eintritt in allen Museen auf der Insel. Fotografieren ist in den Prunkräumen nicht erlaubt, allerdings staunen. 
Die Räumlichkeiten werden nicht ohne Grund so bezeichnet - Gold, Porzellan, Malerein, Kronleuchter, Spiegel, Kunstschätze, überall wo man hinschaut. 

Im König Ludwig II.- Museum.
Die Insel eignet sich hervorragend zu einem kleinen Spaziergang, bevor man mit der nächsten Fähre weiter zur bekannten Fraueninsel schippert oder zurück ans Ufer vom Chiemsee.


P.S.: Es gibt noch Platz im Lostopf. 
Gern könnt Ihr noch an meinem derzeitigen Give Away bis diesen Samstag teilnehmen.

You Might Also Like

10 comments

  1. Liebe Fanny,
    das sind sehr schöne Bilder vom Chiemsee, ich war nur einmal dort aber ich fand es damals wunderschön.
    Du machst total Lust auf dort mit deinen Fotos.
    Danke fürs Zeigen, alles Liebe von Tatjana

    ReplyDelete
  2. Meinem 40 Geburtstag hab ich am Chiemsee verbracht und dort gefeiert.
    Es ist traumhaft schön dort und schon als Kind hat mich die Herreninsel mit Schloss fasziniert.
    Tolle Fotos, die viele Erinnerungen in mir wach rütteln. Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    ReplyDelete
  3. Wow, da muss es wunderschön sein! Leider wohn ich zu weit weg und der diesjährige Urlaub ist schon geplant... sonst würd ich da sofort mal hinfahren.... mal gucken, bald wird ja schon wieder für´s nächste Jahr geplant... und nach Bayern wollte ich ja sowieso mal... ☺
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und bis bald
    Ulli

    ReplyDelete
  4. Tolle Bilder, da kriegt man richtig Lust zum Chiemsee zu fahren!! Hat Spaß gemacht, deinen Post zu lesen :)
    LG
    Ela

    ReplyDelete
  5. Hallo Fanny,
    Ein schöner Ausflug. König Ludwig war schon was Besonderes, eben ein richtiger Märchenkönig.
    Und die schönen Sonnentage müssen ausgenutzt werden, das stimmt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    unser Bayern ist ja so schön! Klasse Fotos hast du von euren Ausflügen mitgebracht!!!
    Ganz lieben Gruß und nutze weiterhin jeden Sonnenstrahl!
    Tanja

    ReplyDelete
  7. Schon so oft sind wir am Chiemsee vorbei gefahren!!! Vielleicht sollten wir einfach mal dort anhalten! So schöne Bilder hast du uns hier gezeigt! Weißt du, ob es da wohnmobilstellplätze gibt? Ach egal, Campingplätze wird's ja auf jeden Fall geben, gell?
    Danke!
    Lg Claudia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Claudia,
      ja, ich habe WoMo Plätze gesehen :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Delete
  8. ohhhh tolle BUIDLN.
    wir MÄDLS machen ja bald ´mal an AUSFLUG
    dort hin ma do gfrei i mi volleeee
    hob no an feina ABEND;;
    und DANKE für de liaben WORTE ´
    BIS BALD DE Birgit...

    ReplyDelete
  9. Liebe Fanny,

    der Chiemsee ist aber auch wunderschön , ich bin dort schon
    sehr oft gewesen. Deine Bilder sind super schön, am liebsten
    würde ich gleich los fahren...

    Danke für deine lieben Worte bei mir , hab mich super darüber
    gefreut!

    Liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Subscribe