Postcrossing

Friday, June 06, 2014

Durch Svenja bin ich auf  

Postcrossing  

aufmerksam geworden.  

Ich schreibe sehr gern Postkarten und pflege mehrjährige Brieffreundschaften.


Ganz kurz erklärt - was ist Postcrossing?
Als regestrierter Nutzer schreibt und erhält man an und von Unbekannten Personen eine Postkarte.
Zunächst fordert man eine Adresse an und schickt dann eine Postkarte an diese Unbekannte Person (einen kleinen Profileintrag sieht man vorher). Dann wird gewartet bis man selbst eine Postkarte von jemanden Unbekanntes erhält und regestriert diese wieder auf der Plattform. Maximal fünf Postkarten können zur gleichen Zeit von einem auf der Reise sein.


Meine ersten Postkarten habe ich nach China, Russland, Weißrussland und in die USA versendet.Davon sind bereits drei angekommen und haben insgesamt 17.813 km zurück gelegt. 


Nun wartete ich gespannt darauf, wann mich meine erste Karte von einem Unbekannten erreicht. Letztes Wochenende war es endlich soweit und sie kam aus Russland - Vyborg. Vyborg liegt an der finnischen Grenze.

Quelle: Google Maps

Es ist eine witzige Idee und ich werde Euch in Zukunft berichten von welchen Erdflecken ich Postkarten erhalte.  

Meinem süßen Balu ist es reichlich egal, woher die Katzenmutti Post bekommt (es sei denn es sind Futterpakete) ... wenigstens er wird fleißig gestreichelt und erhält Aufmerksamkeit.  






Ich schreib dann mal weiter fröhlich Postkarten und verwöhne Balu.

Bis bald.

♥ Eure Fanny ♥

You Might Also Like

7 comments

  1. Liebe Fanny,
    oh je ich habs weder mit Briefe noch mit Kartenschreiben, ich bin der totale Mailschreiber auch wenn ich selber gerne schöne Post im Briefkasten vorfinde, die Idee ist lustig und ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Balu sieht total Zucker aus auf dem pinkfarbenen Polster.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht dir Tatjana

    ReplyDelete
  2. Hallo Fanny!
    Der Balou ist ja ein ganz Hübscher :-)
    Tolle Idee mit den Postkarten....wer schreibt der bleibt...heißt es ja schließlich.
    Wünsche ein schönes sonniges Pfingstwochenende! ~ Susanne ~

    ReplyDelete
  3. Hallo liebe Fanny,
    also das mit den Postkarten ist wirklich eine schöne Idee und bestimmt sehr interessant.
    Deine Bilder von Balou sind so toll, er ist aber auch ein Schöner.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.
    Alles Liebe Angela

    ReplyDelete
  4. Liebe Fanny,
    das hört sich spannend an - eine schöne Idee.
    Schön, dass ich Dir mit meiner Nettigkeit eine Freude bereiten konnte.
    Hab' ein schönes, sonniges Pfingst-Wochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    ReplyDelete
  5. Hallo liebe Fanny,
    jaa das habe ich auch schon mal gehört.
    Finde ich großartig.
    Ich schreibe ja auch so gerne Postkarten :-)

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    PS: Schönes Pfingstwochenende liebe Fanny!!

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,
    das sind ja Traumfotos von Deiner Katze Balu! Der pinkfarbene Hocker, der weiße Hintergrund mit dem Riesenlicht und dann diese schöne graue Katze.
    Schöner könnte es ein Profifotograf nicht machen!!!
    Viel Freude beim Postkarten schreiben!
    Liebe Grüße
    ANi

    ReplyDelete
  7. Hallo Fanny,

    was es alles gibt - echt verrückt! Und was für eine wunderschöne Katze!
    Ich wünsche dir sonnige und erholsame Feiertage!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe