DIY: Lesezeichen aus TaTü-Boxen

Sunday, May 25, 2014

Es ist mal wieder an der Zeit für ein Do it yourself.

Es gibt so viele Taschentücherboxen mit sehr schönen Motiven. 


 Es fällt mir immer sehr schwer die leere Verpackung einfach weg zu schmeißen. Daraus muss Frau doch auch etwas Basteln können....

 Zunächst habe ich die Boxen zerschnitten, so dass längliche Streifen entstehen. Die Breite könnt Ihr je nach Belieben/Motiv variieren.


Was wird außerdem noch benötigt:
- Kleber, Schere, Locher
- Masking Tape
- Aufkleber, Edding, Schleifenband, sonstiges Material zum Verschönern


 Sucht Euch raus, welche Streifen Ihr zusammen kleben möchtet (soll ja von vorn und hinten schön aussehen).


Nun einfach die Seiten zusammen kleben, so dass die schönen Seiten nach außen zeigen. Jetzt kann nochmals mit der Schere etwas nach geschnitten werden, falls der erste Zuschnitt nicht exakt passend war. Klebt danach Masking Tape um den Rand.


Das Masking Tape ca. mit der Hälfte auf die eine Seite kleben. Das restliche Masking Tape umschlagen und auf die andere Seite festkleben.Im Anschluss mit dem Locher oben mittig ein Loch ausstanzen.


Jetzt kann das Lesezeichen nach Belieben verschönert werden. 
In meiner Hirschdose bewahre ich viele Bastelbänder auf. Also schnell da rein geschaut und passendes Schleifenband bzw. Kordel rausgesucht. 


 Auf einige Lesezeichen habe ich schöne Sprüche drauf geschrieben, andere mit Aufkleber beklebt.


Ein Lesezeichen hat sogar bling bling erhalten. Ich finde es ist für das Motiv sehr passend. Dazu werkelte ich ein altes Armband um.


Die Lesezeichen sind sehr schnell gebastelt und machen Lust darauf, ein gutes Buch in die Hand zu nehmen. Sie eignen sich super zum Verschenken.


Viel Spaß beim Basteln. 

♥ ♥ ♥

Zum  Schluss noch etwas Dekoration. 

Sehr gern dekoriere ich auf dem Tisch mit Hilfe eines Tablets. Dies hat einen praktischen Grund, denn falls doch einmal der gesamte Platz benötigt wird, kann ich alles ruck zuck in einem Handgriff wegräumen.


Dies ist das Dekotablet auf dem Couchtisch. Ich dekoriere es je nach Jahreszeit mit Dingen an den ich Freude habe und kleinen Erinnerungen.


Schaut mal...in unbeobachteten Momenten nascht das Rehlein sogar an den süßen Bonbons. Muss ich aufpassen, dass da noch etwas übrig bleibt.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Seid lieb gegrüßt und bis bald.

♥  Eure Fanny  ♥

 

Nachtrag: Dieses tolle DIY verlinke ich bei *kreatives Päusken* Runde 2

You Might Also Like

7 comments

  1. Liebe Fanny,

    was für eine zauberhafte Idee. Ich besitze im Moment gerade meine erste Taschentuchbox und die hab ich auch nach einem schönen Muster ausgesucht. Wenn die dann leer ist, dann werde ich an Deine DIY-Aktion denken und mir auch was draus basteln.
    Hübsch sind Deine Anhänger geworden - eine tolle Idee.
    Ich bin grad auch noch ein wenig über Deine Post´s gerauscht, war ich doch lange nicht mehr hier. Finde den Darth Vader super mit den kleinen Entchen, denn als Kind fand ich diesen Maskenmann klasse.
    Und ich habe mich auch sehr gefreut, dass nicht nur ich Häuserfassaden im Urlaub fotographiere. Viele lachen da nämlich immer über mich und meinen, was man an sowas interressant finden kann. Aber es ist einfach nur schön und mir hat Dein Ausflug nach Bella Italia sehr gefallen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und lutsche noch das ein oder andere Bonbon bevor das hübsche Rehlein alle stibizt.

    Deine Bluemchenmama

    ReplyDelete
  2. Klasse ...einfach u unglaublich wirkungsvoll! Vielen Dank für s Teilen dieser wundervollen Idee.
    Schönen Sonntag dir.
    Alles Liebe
    Jutta

    ReplyDelete
  3. Hallo liebe Fanny,
    ja mit diesen schönen Lesezeichen macht das Lesen bestimmt gleich noch viel mehr Spaß :-)

    Hab noch einen tollen Sonntag!
    Deine Tina

    ReplyDelete
  4. Hallo Fanny,

    was für eine wunderbare Idee! Ich liebe es aus alten Dingen wieder etwas Neues entstehen zu lassen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  5. Liebe Fanny,
    ich habe auch schon oft überlegt, was man mit den Boxen anstellen kann.
    Deine Idee finde ich klasse und so leicht umzusetzen.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und einen sonnigen Start
    in die neue Woche.
    Liebe Grüße Angela

    ReplyDelete
  6. Liebe Fanny,

    Was für eine super Idee zeigst du uns da, danke! Deine Lesezeichen sehen einfach alle toll aus und zudem sind sie auch als kleine Geschenke für Leseratten ganz bezaubernd.

    Sei herzlich gegrüsst von
    Rosamine

    ReplyDelete
  7. Hey hey! Das ist aber ein schönes DIY! Ich freue mich, dass du mit der Idee bei meiner Linkparty dabei bist... Super schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Lisa

    ReplyDelete

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Fanny♥s liebste bei Pinterest

Fanny♥s liebste bei Facebook

Fanny♥s liebste bei YouTube

Subscribe